|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden
Was ist denn im hier los? Letzter Beitrag am 19.3.?
Naja ich mach mal nen Anfang: 1.BL: Souveräner Aufsteiger Oederan. Glückwunsch. Man sieht sich nächste Saison. Sonst ist die Abschlusstabelle für mich nicht sehr überraschend, außer vielleicht dem guten 4. Platz der Löbtauer. Es hat auch die erwarteten Absteiger getroffen obwohl sich Großenhain gut geschlagen hat. 2.BL Es ist vollbracht. Unsere 2.Mannschaft hat durch den gestrigen 11:4-Sieg bei PACTEC das Startrecht für die 1.BL erworben. Zweiter Aufsteiger ist Oberschöna. Dazu muss man sagen, dass die besten Mannschaften in der Staffel 1 in der Staffel 2 wohl nicht um den Aufstieg mitgespielt hätten. Dafür sind Oberschöna, Döbeln 2,Falkenau und auch Freital zu stark. Werden die Staffeln für die neue Saison wieder gemischt? Absteiger: Graupa, Freital 2., DD-Mitte 5 und Chemie Radebeul (da sich Chemie wohl bei Radebeul-Naundorf angliedert aufgrund heftigen Aderlass' in der 1. Mannschaft) Bezirksklassen: Aufsteiger: Radeburg 4., Döbeln 4., Pirna 3. und Oederan 2. (mit Pirna 3. und Oederan 2. kommen 2 starke Aufsteiger wenn sie in der Besetzung weiter spielen können. Absteiger: DD-Loschwitz, PACTEC 3., Hirschstein, Strehla, Dipps 2., Altenberg, Döbeln 3. und Waldheim (hier wird für nächste Saison ja gemischt da die extrem starke Staffel 4 schon wettberwerbsverzerrend war.) So vielleicht regt das ja ein bisschen zur Diskussion an. Gibts denn im Bezirk Dresden keine Wechselgerüchte auf Bezirksebene? |
|
|
|||
|
|||
|
So meine lieber Fauli... ich komme gern deiner Aufforderung nach und schreibe mal paar Worte zur abgelaufenen und nächsten Saison!!
Zum 1. möchte ich der 2. Mannschaft von Radeburg zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga gratulieren. Insgesamt muss man sagen, dass es aufgrund ihrer hervorragenden Rückrunde einfach verdient war... Eismann und Baumann im mittleren Paarkreuz waren ne Wucht!!!! und haben meines Erachtens den Aufstieg entschieden. Fauli deiner Argumentation das die besten Mannschaften der Staffel 1 nicht in Staffel 2 mithalten können kann ich nicht so recht folgen! Ich denke das eure 2., Rathen und vielleicht auch Pactec durchaus ein gewichtiges Wort um den Aufstieg in Staffel 2 mitgesprochen hätten. So nun mal zur nächsten Saison... Rathen wird die Nummer 1 arbeitsbedingt verlieren...!! Neuzugänge in allen Paarkreuzen sind in Aussicht, aber noch nicht bestätigt...!! Ich kann nur soviel versprechen, dass wir mit ner schlagfertigen Truppe antreten werden und egal in welche Staffel wir kommen, um den Aufstieg mitspielen werden... (wenn das mal nicht ne Ansage ist) |
|
|
||||
|
||||
|
Werden die Neuen Spieler aus dem Nachbarland sein, oder lockt ihr Talente in den Kurort?
|
|
|
|||
|
|||
|
1 oder 2 neue ausm Nachbarland!!! mit Talenten ist eher schwierig, da einfach der Trainingsbetrieb zu kurz kommt aufgrund der Hallensituation. Wie gesagt, wenn alles so kommt wie geplant sind wir auf keinen Fall schlechter als dieses Jahr besetzt. (nur vielleicht etwas ausgeglichener)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Als erstes ein Dankeschön an Rathen für die Glückwünsche und das Kompliment in Bezug auf das mittlere Paarkreuz. Ich denke aber das es nicht nur an Rico und mir lag. Wir haben in den entscheidenden Spielen eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, gerade gegen Euch (Rathen) und am letzten Spieltag bei Pactec konnten wir in allen Paarkreuzen punkten. Auch haben wir das Glück auf starke Ersatzspieler zurückgreifen zu können, die uns gerade in der Hinrunde zu manchen Sieg noch verholfen haben. Generell war es eine super-spannende Saison mit einem schönen Saisonfinale, wo am letzten Spieltag noch 3 Mannschaften den Aufstieg schaffen konnten. In dem Zusammenhang auch ein großes Lob an die symphatischen Jungs in Pactec. Trotz der Brisanz im letzten Spiel ein absolut faires, sportliches und stimmungsreiches Punktspiel. |
|
|
||||
|
||||
|
So, na dann auch von mir Glückwünsche an alle Aufsteiger und genießt die mehr oder weniger lange Sommerpause!!!
![]() Zum Glück sind wir diese nervigen Oederaner endlich los , sollen sich doch die Landesligisten mit denen rumschlagen...Für die Bezirksliga sind sie auf jeden Fall viel zu stark, ich sag nur 36:0! ![]() Und wehe ihr haltet euch nicht mindestens in der Landesliga, klar Benny?! Und das nächste Mal fährt bitte jemand anderes... ![]() Hoffentlich habt ihr in Freiberg noch gut gefeiert, war auf jeden Fall noch eine coole Sache nach dem Spiel, haut rein!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch von mir gehen Glückwünsche an alle Aufsteiger! ( egal welcher Liga ). Als großer (
) Fan vom Radeburger mittleren PK freut es mich um so mehr daß der angepeilte Aufstieg geschafft wurde !!! Bleibt nur eins : VIEEEEEL Erfolg in der nächsten Saison!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ergebnisse Rangliste 4 Dresden
1. Kunze (DD-Mitte) 7:2 2. Büttner (DD-Mitte) 6:3 3. Jähne (Elbe DD) 6:3 4.Esch (Elbe DD) 5:4 5.Richter (Radeburg) 5:4 6.Nasdala (Radebeul) 4:5 7. Wenzel (Radebeul) 4:5 8. Bellee (DD-Trachenberge) 4:5 9. Leipnitz (PACTEC DD) 3:6 10. Fuhrmann (TU DD) 1:8 Eine sehr umkämpfte Rangliste mit vielen Emotionen und dazugehörigen menthalen Ausfällen. Für mich auch ein sehr überraschendes Abschlussbild. Wer hätte vorher schon gedacht, dass Kunze und Büttner aufsteigen und Leipnitz und Fuhrmann die Fahrt nach unten antreten. Geändert von Fowley (19.04.2009 um 12:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||