Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 08:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sriver G3 (FX)

Also wir haben jetzt einen 50-seitigen Thread, und das Bild vom G3 ist so unklar wie am Anfang. Von null Tempo, Katapult und Frischklebeeffekt bis zu bester Frischklebeersatzbelag mit gutem Katapult war alles zu lesen.
Also irgendwie kann das doch nicht sein?!
Alt 21.10.2008, 08:59
Losti Losti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Losti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann man nur sagen am besten ist immer noch selber testen
Alt 21.10.2008, 09:08
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Joa wird wohl aufs selbertesten rauslaufen, aber welchen? Den Normalen G3 oder den FX?
Ich war früher absolut begeistert von meinem geklebten FX, deshalb dachte ich auch sofort an den G3 FX, aber nachdem was ich hier so lese habe ich die Befürchtung der könnte fast etwas zu weich sein?
Also nochmal, mit welchem Belag ist er denn Härtetechnisch in etwa vergleichbar?
Wenn schon der normale G3 ähnlich weich wie ein Sinus@ sein soll, wie weich ist dann bitte der FX? Wäre super wenn ihn jemand mit ein paar Belägen vergleichen könnte, denn mit den reinen Grad Angaben kann ich leider nix anfangen
Alt 21.10.2008, 09:24
Aeffchen Aeffchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aeffchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ani:

Also bisher war fuer mich ganz klar der Sonex JP der beste Ersatzbelag. Der hatte so etwa die Haerte wie meine geklebten Higher nach einigen Schichten Kleber. Der normale G3 ist dagegen schon richtig weich. Verglichen mit allen anderen belaegen die ich gespielt hab wuerd ich ihn wirklich als weich einstufen.

Was den Katapulteffekt angeht versteh ich die Aussagen er habe keinen selber nicht. Fuer mich ganz klar am meisten. Wenn ich nur kurze Bewegungen mache kommt schon gut was raus. fuer mich das einzige Problem bei der Umstellung im Moment der Haertegrad. Das wird noch paar Trainings dauern. Aber nur mal so:
Das ist der erste Belag von dem ich schon beim ersten Training ueberzeugt war.

Ciao Aeffchen
Alt 21.10.2008, 09:53
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey JanMove

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also wir haben jetzt einen 50-seitigen Thread, und das Bild vom G3 ist so unklar wie am Anfang. Von null Tempo, Katapult und Frischklebeeffekt bis zu bester Frischklebeersatzbelag mit gutem Katapult war alles zu lesen. Also irgendwie kann das doch nicht sein?!
Ähnlich wie der "normale" Sriver hat der G3 ein sehr neutrales Spielverhalten. Die Absprungwinkel ist weder steil noch flach. Katapult ist nicht riesig aber auch nicht ohne. Er ist nicht klebrig aber auch nicht glatt. Es spielt sich irgendwie alles im Mediumbereich ab, eigentlich ein klasse Allroundbelag ohne besondere Stärken und Schwächen.

Weil dem Belag ein ausgeprägter Charakter fehlt, kann natürlich auch sehr viel rein interpretiert werden. Der Belag passt imho auf sehr verschiedene Hölzer. Ich kann mir nicht vortellen, dass das jeweilige Holz der Grund für die unterschiedlichen Statements ist.

Cheers, Martin
Alt 21.10.2008, 11:10
appelgren-fan appelgren-fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

appelgren-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der G3 ist definitv genauso hart wie der Sriver L (Schwamm und Obergummi) - Butterfly-Skala 38, nach unseren Angabe 43 - da gibt es nicht dran zu rütteln!
Alt 21.10.2008, 14:55
Benutzerbild von atoubi
atoubi atoubi ist offline
Disco No.1
Forenmitglied

atoubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich komm hier ziemlich durcheinander.
Also 4 Fragen:
  1. Ist der G3 vom Härtegrad vergleichbar mit einem geklebten Sriver L ?
  2. Hat der G3 fast keinen Sound (im Gegensatz zur FX - Version)?
  3. Ist der G3 FX von Härtegrad vergleichbar vom Nimbus Soft oder dem Sinus Alpha?
  4. Welchen Belag findet ihr subjektiv besser?
Alt 21.10.2008, 15:45
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von atoubi Beitrag anzeigen
Ich komm hier ziemlich durcheinander.
Also 4 Fragen:
[LIST=1][*]Ist der G3 vom Härtegrad vergleichbar mit einem geklebten Sriver L ?[*]Hat der G3 fast keinen Sound (im Gegensatz zur FX - Version)?
1. Der ist so hart wie ein UNGEKLEBTER Sriver L
2. Die haben beide eigentlich garkeinen Sound
Alt 21.10.2008, 15:47
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
Ja kann ich bestätigen.
Alt 21.10.2008, 16:05
Benutzerbild von atoubi
atoubi atoubi ist offline
Disco No.1
Forenmitglied

atoubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
ok danke, dann ist die umstellung auf der rh ja nicht ganz so groß.

wie weich ist der fx???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »