Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2009, 12:28
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Ok wenn du ca. 6-8 Stunden trainierst kommst du annähernd an mein Trainingspensum ran mit ca 10 Stunden Training pro Woche. Wenn der Nianmor dann nach 3 Wochen etwas schmierig wird, werde ich beim T64 bleiben. Mit dem bin ich sher zufrieden.
Mfg
Alt 19.08.2009, 14:22
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also erst mal zu Haltbarkeit . Meine beiden neuen Nianmors sehen nach guten 2 Wochen wie beim aufkleben aus . Da hat sich nichts getan !
Jetzt zu meinem Urteil , wie ja alle wissen ist der Nianmor ein japanischer Belag .
Ich denke er ist eine Art Sriver , Coppa ... nur halt eine Generation .
Ich denke er ist de rperfekte belag . Man siehe früher Timo Boll Sriver L frischgeklebt oder Dima Coppa geklebt . Ich denke der Nianmor ist so eine Ausführung japanisch ( griffiges Obergummi ) und halt " frischgeklebt " .
Wie immer das auch zustande kommt Schwamm oder vorgetunt ... das wird man leider nie erfahren . Daher denke ich ist der Nianmor der perfekte Ersatz für die die früher geklebt haben und da etwas klassisches gespielt haben ( Rapid , Coppa , Sriver ... ) Daher sollten in meinen Augen ihn testen bei denen das früher so waren .
Klar gibt es da auch mal enttäuschungen das ist ja bei jedem Belag mal .
So dann wünsch ich allen viel Spaß beim weiteren testen und beim nächsten Training
Alt 19.08.2009, 14:48
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
@Obachecka: Wie sieht es mit der Halbtbarkeit mit dem Nianmor aus. Sieht dein Nianmor immer noch so hochwertig aus??
Mfg
wenn der Kollege jeden Belag spielen würde, über den er hier schreibt (nämlich ALLE), würden die Stunden die ein Tag hat nicht ausreichen.
Alt 19.08.2009, 15:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
@Obachecka: Wie sieht es mit der Halbtbarkeit mit dem Nianmor aus. Sieht dein Nianmor immer noch so hochwertig aus??
Mfg
Hatte ja bereits erwähnt, dass ich meinen Nianmor nach einer Woche ohne Spielen beim Rausnehmen aus der Schlägertasche kaum wiedererkennen konnte.
Das OG war ziemlich fleckig (trotz - oder wegen?- Schutzfolie).
Danach habe ich den Nianmor nur noch gelegentlich gespielt und bisher hat sich weiter nichts verändert. Optisch schlecht, aber die Spieleigenschaften sind noch gut (nahezu wie am Anfang).

@ Kleinert: Gääähn.....
Alt 19.08.2009, 16:14
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
wenn der Kollege jeden Belag spielen würde, über den er hier schreibt (nämlich ALLE), würden die Stunden die ein Tag hat nicht ausreichen.

Habe ich auch erst mitbekommen. In so jungen Jahren alle Klassiker durch, alle Chinesen durch und auch alle anderen, dazu die div. Kombinationen mit vielen versch. Hölzer.

Der hat nen 36 Std. Tag bei einer 12 Tage Woche und 798 Tagen im Jahr. Und das ohne Schlaf
Respekt vor so viel Eifer.
Alt 19.08.2009, 16:26
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Hatte ja bereits erwähnt, dass ich meinen Nianmor nach einer Woche ohne Spielen beim Rausnehmen aus der Schlägertasche kaum wiedererkennen konnte.
Das OG war ziemlich fleckig (trotz - oder wegen?- Schutzfolie).
Ich sag ja, der Schmierfilm und damit auch die Flecken kommen von unten.

Der im Schwamm befindliche "Zusatz" diffundiert ins bzw. durchs Obergummi hindurch.
Legout-Fan könnte da aufgrund seiner Ausbildung sicher noch mehr zu sagen.

Geändert von m3ch_rip (19.08.2009 um 16:30 Uhr)
Alt 19.08.2009, 18:05
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Waschbenzin o.dgl. drüberwischen und der Belag glänzt wieder wie neu.
Alt 19.08.2009, 18:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Mit Waschbenzin o.dgl. drüberwischen und der Belag glänzt wieder wie neu.
Greift das das OG nicht erst recht an ?
Alt 19.08.2009, 18:32
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht bei einmaliger Anwendung. Wenn man das öfters macht wird dem Gummi das Fett entzogen und es wird spröde.
Alt 19.08.2009, 19:23
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe meinen Sinus auch immer mit wasser oder dem geruchsarmen gewo fair clean gereiningt, als ich jedoch anfing ne schutzfolie zu benutzen traten auch flecken auf. Dagegen habe ich aber meine Geheimwaffe:
Ich habe nocheine Flasche mit einem ca. 7 jahre alten Cleaner gefunden der von "High Q" ist, das zeug ist extrem flüchtig, man muss sich sogar mit dem Abwischen beeilen. Es macht den Belag wieder extrem griffig und die Verbotenen Stoffe sollten sich auch innerhalb eines Tages verflüchtigt haben.

Es stinkt zwar schon übel und da es als Reizend angegeben wird sollte man auch ein bisschen Abstand halten. Waschbenzin könnte einen ähnlichen effekt haben.
Vermutlich sind diese Flecken auch nur schwer in wasser löslich sodass man da "härteres zeug" benötigt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »