|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: XIOM Vega Pro
Zitat:
|
||||
|
||||
|
In dem Punkt hast du Recht, man kan nie vorraussagen in wie weit dein Belag auch mit dem Holz harmoniert. Allerdings kann man doch deshalb von seinem eigenen Material ausgehend einen Belag gut beurteilen. Ich denke dass hier jeder in der Lage sein sollte die posts einigermaßen zu beurteilen um dann die Erfahrungen der anderen auf sein Spiel und Holz zu projizieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Das stimmt, allerdings denke ich dass man sich eine Menge Geld sparen kann wenn man sich nur vorher schon den ein oder anderen Gedanken mehr macht..
|
|
|
|||
|
|||
|
Die neueren Beläge scheinen alle recht zickig zu sein.
Das erklärt mMn auch, wieso die Meinungen so stark auseinander gehen. Holz zu hart. Holz zu weich. Holz zu katapultig. Zu wenig oder zu viel Kleber. Zu lange Bewegungen beim TS. Zu kurze Bewegungen beim TS. ... ... ... Da sind Klassiker doch weitaus genügsamer. |
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich auch so.
Erklären kann man die Schwankungen bei den FKE-Belägen wohl nur mit dem aufwendigeren Herstellungsverfahren, vermute ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist da aufwändig???
Der eine Belag kriegt halt mal etwas mehr Tuner ab Werk mit als der andere und beim einen ist der schwamm um Nuancen härter oder weicher als beim anderen, da die halt in Blöcken gemacht werden und diese außen hart und nach innen hin weicher werden! Es wird zwar immer das gerücht von einem zaubermolekül in die Welt gesetzt, aber wenn dem so wäre, würde den Dingern nicht nach ner Zeit der Bums ausgehen! Zusätzlich eventuell das og noch gestreckt auf den schwamm montiert und schwupps wird aus nem normalen Belag ein fke! |
|
|
||||
|
||||
|
Eben.
![]() Getuned und gestreckt werden die normalen Klassiker nicht. Insofern schon "aufwendiger". |
|
|
|||
|
|||
|
Kleiner Testbericht nach kurzem Testen des Xiom zum Vergleich ziehe ich den Genius zur Hand, welcher im Moment auf meiner Vorhand klebt(bitte nicht nörgeln, falls es ähnliche Vergleiche schon gibt, hab dacht ich schreibe einfach meine Erfahrungen,vllt hilfts jemanden):
Härte: Pro>Genius Der Pro ist schon spürbar härter als ein Genius, aber meines Erachtens nicht Welten. Katapult: Genius>Pro Der Genius kam mir katapultiger vor, was natürlich auch ein bisschen an der Härte liegt, aber Katapultmonster sind beide nicht. Spin: Pro>Genius Der Vega hat ein spürbar griffigeres Obergummi und deswegen produziert er meines Erachtens mehr Spin. Ballabsprung: Genius>Pro Hier ist der Genius vorne. Nun zu den verschiedenen Schlägen: Konter/Block: Hier war der Pro deutlich angenehmer zu spielen. Einerseits wegen der Härte, andererseits wegen des Ballabsprungs. Aber der Genius ist eh nicht so toll im "geraden" Spiel. Schupf: Hier fand ich den Pro auch besser als den Genius. Mit dem Pro kann man einfach richtig schön reinhacken. Hier ist mir der Genius zu weich, hatte einfach nicht die Kontrolle um richtig reinzuhacken. Topspin: Hier ist der Genius mMn "besser". Durch den höheren Ballabsprung ist das Eröffnen leichter und der Spin ist vollkommen ausreichend. Zudem ist im offenen Spiel der Genius einfach kontrollierter. Kurz-Kurz/Flip: Konnte ich nicht besonders testen. Bloß eine Sache ist mir aufgefallen: Mit dem Genius kann man deutlich aggressiver flippen, beim Pro muss man da sehr aufpassen sonst landen die Bälle gerne im Netz(Schnittempfindlicher?) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallöle,
spiele den Vega Pro mittlerweile seit Monaten auf VH und/oder RH. Momentan ein recht weiches Exemplar in Max auf der VH. Auf dem TSP Fire ging nicht viel, Tempo massig und Spin eher mäßig. Jetzt habe ich den Belag auf einem Primorac Off- und habe wieder Freude am Sport Ich muss aber auch zugeben, das mir der Tenergy nie sehr sympatisch war und ich lieber andere Beläge getuned hatte.Meine Erfahrungen das sich der Vega Pro auf weicheren/elastischeren Hölzern besser spielt, deckt sich also mit dein Eurigen. MFG Kai
|
|