Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2010, 22:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Das Verbot wird gekippt werden. Denkt an meine Worte!
und wir kriegen wieder ne Monarchie....

Alter, ich lehn' mich weit aus'm Fenster, stell' ich gerad' fest....

und die "Schnittmenge" stellt sich wie folgt dar:
tw. geh ich inhaltlich absolut konform mit dem, was du schreibst.
Nicht in DIESEM Thread und auch nicht immer, wenn's um Fussball geht.
Und lesen tu' ich's eigentlich auch gerne; schreibst sehr "locker"....

Weitermachen
Alt 27.04.2010, 07:36
Andreas S. Andreas S. ist offline
NoSpin
Junior-Forenmitglied

Andreas S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Im März weis man mehr:

Der Schwedische TTV beantragt,
das Verbot der Noppen ohne Reibung ("glatte Noppen")durch Streichen des
ersten Satzes von Punkt 1.4.4 der Technischen Broschüre T 4 aufzuheben:
1.4.4 Reibung für Noppen außen:
Begründung:
Die Entscheidung, glatte Noppen zu verbieten, hat zu einer Vielzahl von Problemen im
Tischtennis geführt, ohne eine positive Wirkung zu erzielen.Die Verwendung glatter
Noppen schuf einen neuen Spielstil und machte die Verteidigung dicht am Tisch
möglich. Glatte Noppen zu verbieten statt zu lernen, wie man gegen sie spielt, scheint
die leichteste Art zu sein, wenn man auf etwas Neues trifft, und definitiv wird dadurch
die Entwicklung aufgehalten. Die Entwicklung neuer Techniken/Beläge/Blätter von
Zeit zu Zeit jedoch erfüllt Tischtennis mit Leben und weckt Interesse.
Nachfolgend einige Probleme, die das Verbot verursacht hat:
39 - Die Reibungsgrenze kann nicht objektiv kontrolliert werden.Willkürlichkeit
herrscht.
- Das Verbot hat Konflikte zwischen Spielern sowie zwischen Spielern und
Offiziellen verursacht.
- Das Verbot hat zu weit verbreiteten Betrügerein gegen die neuen Regeln
geführt.Die Spieler reduzieren die Reibung mit unterschiedlichen Methoden,
und wer das nicht tut, hat die Freude am Spiel verloren oder völlig aufgehört
zu spielen.
- Das Verbot hat Spielern, Händlern und Herstellern große Probleme bereitet,
wenn wiederholt Beläge sehr kurzfristig und ohne Erklärung verboten wurden.

"Benjamin Franklin"
Alt 27.04.2010, 12:58
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Andreas S. Beitrag anzeigen
Im März weis man mehr
März oder Mai??? oder wann geht das zur Entscheidung?
Alt 27.04.2010, 13:36
zabel zabel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

zabel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Wonnemonat Mai!
Ich hab da welche im Verein mit der eventuell möglichen Wiederzulassung angefixt. Denen lief der Sabber aus dem Mund.
Da wird die Entäuschung nächsten Monat aber groß sein...
Alt 27.04.2010, 13:43
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von zabel Beitrag anzeigen
Im Wonnemonat Mai!
Ich hab da welche im Verein mit der eventuell möglichen Wiederzulassung angefixt. Denen lief der Sabber aus dem Mund.
Da wird die Entäuschung nächsten Monat aber groß sein...
Da kenne ich auch welche

Aber Mai ist kein Problem. da hat man ja noch den ganzen Sommer Zeit siene Beläge für nächste Saison im Freibad abzuspielen
Alt 27.04.2010, 15:59
Pieden Pieden ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pieden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da die GLN so unglaublich stark sein sollen bzw. so viele nicht dagegen spielen können, werde ich wohl damit anfangen zu spielen, wenn sie wieder erlaubt sind. Kanns garnicht erwarten von nem Bezirksliga-Spieler zum Oberliga-Spieler aufzusteigen.
Alt 28.04.2010, 06:03
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Die 53 Seiten dieses Threads sorgen für eine gewisse Unübersichtlichkeit...

Machen wir es doch mal wieder übersichtlicher:

pro GLN-Verbot:

- die Beläge sorgen deutlich mehr als andere Beläge für Wirkungen NUR DURCH Hinhalten. Dadurch gewisse Unsicherheiten allerdings NUR in UNTEREN Ligen.

-entfällt, denn mehr fällt mir nicht ein...

contra GLN-Verbot:

- warum sollen Noppen-Außen-Beläge anders "behandelt" werden als alle anderen Beläge? Im Tennis werden auch keine Schläger bzw. Besaitungsstärken moniert, nur weil die Bespannung verwegen ist. Entweder, man kann damit umgehen oder eben nicht.

- GLN sind 1.000% vollkommen berechenbar. Alles, was von denen kommt, war vorher klar. Wer damit als Gegner nicht umgehen kann, kann schlecht dem gegnerischen Belag die Schuld geben. Der sollte eher an seinen Defiziten arbeiten.

- GLN sorgen nicht gerade für Verschiebungen in der Weltspitze. Noch nicht einmal in der nationalen Spitze. Sie sind / waren meilenweit davon entfernt. Noch nicht einmal durch eine sehr gute Vorhand bzw. durch cleveres Drehen wird in der Spitze irgendwas mit 'ner GLN erreicht. NICHTS dergleichen findet statt!

- Verstöße gegen dieses Verbot hinsichtlich nachbehandelter Noppen können NICHT geahndet werden. DAS ARGUMENT SCHLECHTHIN! Wäre also dasselbe, als würde man verbieten, jemanden zu haun', mit dem Wissen, ihn nicht überführen zu können, wenn er es doch täte...!

Wäre schön, wenn es noch Ergänzungen gäbe. Durch die Unterteilung in Pro und Contra wäre es auch recht übersichtlich und es wäre schnell klar, welche Seite, gerade auch in ihrer Bedeutung, ganz klar überwiegt. Welche das sein wird, weiß ich natürlich nicht. Hab' noch nicht mal 'n Schimmer...
Das Verbot wird nicht gekippt.
Da es nicht um die Wahrheit sondern um die Macht geht, werde ich wohl weiter mit meinem Tibhar Extra Long spieln müssen.

Hoffentlich wird es ein schöner Sommer, damit ich mich wieder richtig auf die kommende Saison vorbereiten kann.
Alt 28.04.2010, 07:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Hoffentlich wird es ein schöner Sommer, damit ich mich wieder richtig auf die kommende Saison vorbereiten kann.
Dann fang doch heute schon mal an, deine Noppen in die Sonne zu legen!
Wird ein wunderschöner Frühsommertag in Bremen...
Alt 28.04.2010, 08:13
Andreas S. Andreas S. ist offline
NoSpin
Junior-Forenmitglied

Andreas S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also ich glaube diesen Freitag der 30.04.2010 trifft sich die Ittf.
Den Punkt den ich angegeben habe ist einer der letzten Punkte auf der Tagesordnung. Ich denke auch nicht das glatte Noppen wieder erlaubt werden.

Aber egal wem ich die Tagesordnung geschickt habe, die Sabber läuft ....

Und wenn nicht schließe ich mich an, der Sommer wird gut!

http://www.ittf.com/world_events/PDF...s%20Moscow.pdf

Gruss

Andi

"Benjamin Franklin"
Alt 28.04.2010, 13:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre ich ehemaliger GLN-Spieler würde ich mir jedenfalls ziemlich veräppelt vorkommen, wenn das GLN-Verbot wieder aufgehoben werden würde.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »