|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
und wir kriegen wieder ne Monarchie....
Alter, ich lehn' mich weit aus'm Fenster, stell' ich gerad' fest.... und die "Schnittmenge" stellt sich wie folgt dar: tw. geh ich inhaltlich absolut konform mit dem, was du schreibst. Nicht in DIESEM Thread und auch nicht immer, wenn's um Fussball geht. Und lesen tu' ich's eigentlich auch gerne; schreibst sehr "locker".... Weitermachen |
|
|||
|
|||
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?
Im März weis man mehr:
Der Schwedische TTV beantragt, das Verbot der Noppen ohne Reibung ("glatte Noppen")durch Streichen des ersten Satzes von Punkt 1.4.4 der Technischen Broschüre T 4 aufzuheben: 1.4.4 Reibung für Noppen außen: Begründung: Die Entscheidung, glatte Noppen zu verbieten, hat zu einer Vielzahl von Problemen im Tischtennis geführt, ohne eine positive Wirkung zu erzielen.Die Verwendung glatter Noppen schuf einen neuen Spielstil und machte die Verteidigung dicht am Tisch möglich. Glatte Noppen zu verbieten statt zu lernen, wie man gegen sie spielt, scheint die leichteste Art zu sein, wenn man auf etwas Neues trifft, und definitiv wird dadurch die Entwicklung aufgehalten. Die Entwicklung neuer Techniken/Beläge/Blätter von Zeit zu Zeit jedoch erfüllt Tischtennis mit Leben und weckt Interesse. Nachfolgend einige Probleme, die das Verbot verursacht hat: 39 - Die Reibungsgrenze kann nicht objektiv kontrolliert werden.Willkürlichkeit herrscht. - Das Verbot hat Konflikte zwischen Spielern sowie zwischen Spielern und Offiziellen verursacht. - Das Verbot hat zu weit verbreiteten Betrügerein gegen die neuen Regeln geführt.Die Spieler reduzieren die Reibung mit unterschiedlichen Methoden, und wer das nicht tut, hat die Freude am Spiel verloren oder völlig aufgehört zu spielen. - Das Verbot hat Spielern, Händlern und Herstellern große Probleme bereitet, wenn wiederholt Beläge sehr kurzfristig und ohne Erklärung verboten wurden.
|
||||
|
||||
März oder Mai??? oder wann geht das zur Entscheidung?
|
|
|||
|
|||
Im Wonnemonat Mai!
Ich hab da welche im Verein mit der eventuell möglichen Wiederzulassung angefixt. Denen lief der Sabber aus dem Mund. Da wird die Entäuschung nächsten Monat aber groß sein... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber Mai ist kein Problem. da hat man ja noch den ganzen Sommer Zeit siene Beläge für nächste Saison im Freibad abzuspielen
|
|||
|
|||
Da die GLN so unglaublich stark sein sollen bzw. so viele nicht dagegen spielen können, werde ich wohl damit anfangen zu spielen, wenn sie wieder erlaubt sind. Kanns garnicht erwarten von nem Bezirksliga-Spieler zum Oberliga-Spieler aufzusteigen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da es nicht um die Wahrheit sondern um die Macht geht, werde ich wohl weiter mit meinem Tibhar Extra Long spieln müssen. Hoffentlich wird es ein schöner Sommer, damit ich mich wieder richtig auf die kommende Saison vorbereiten kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird ein wunderschöner Frühsommertag in Bremen... |
|
|||
|
|||
Hi,
also ich glaube diesen Freitag der 30.04.2010 trifft sich die Ittf. Den Punkt den ich angegeben habe ist einer der letzten Punkte auf der Tagesordnung. Ich denke auch nicht das glatte Noppen wieder erlaubt werden. Aber egal wem ich die Tagesordnung geschickt habe, die Sabber läuft .... Und wenn nicht schließe ich mich an, der Sommer wird gut! http://www.ittf.com/world_events/PDF...s%20Moscow.pdf Gruss Andi
|
||||
|
||||
Wäre ich ehemaliger GLN-Spieler würde ich mir jedenfalls ziemlich veräppelt vorkommen, wenn das GLN-Verbot wieder aufgehoben werden würde.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.