Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2025, 12:46
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Gegen die war der "ARO", selbst nach dem vierten Pils noch ein Engel!
Gerade mal nachgeschaut. Der lebt ja noch, 90!
Hätte ich nicht gedacht, wirkte doch immer wie ein ziemliches Rumpelstilzchen, was der Gesundheit ja nicht zwingend zuträglich ist.
Alt 05.09.2025, 10:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ich würde es vermutlich überleben

Führung ist ein Thema für sich, besonders in Fußballvereinen.
Ich habe in Jahrzehnten beim FCN Schlimmes erlebt, ich urteile deshalb vllt. auch etwas härter, weil man dort immer wieder mal "Führungskräfte" hatte, die im Grunde einsitzen hätten müssen, wie die immer wieder Entlastung erhalten konnten auf Mitgliederversammlungen ist mir rätselhaft.

Gegen die war der "ARO", selbst nach dem vierten Pils noch ein Engel!

Das man an seinem Arbeitsplatz das Beste gibt ist in meiner Generation Normalität, heute hat sich da so Einiges geändert.
Da muss ich jetzt aber aufhören, gehört nicht zum Sport, außerdem muss ich brechen, wenn ich weiter darüber nachdenke.
Das war einer der Gründe warum ich kein Club Fan geworden bin, wenn ich da an Voak denke oh je oh je. Naja anderes Thema.

Ich finde halt, man sollte so nicht pauschalisieren, es gab früher Drückeberger und durch Schleimer .... und die gibts es jetzt auch. Genau wie das Gegenteil, mein Sohn z.b. hatte weder in seiner Schulzeit noch in seinem berufsleben bisher einen AU Tag und der ist auch schon fast 30.

Aber ein Gefühl habe ich auch das sich das Verhältnis von Arbeitswilligen zu Drückebergern etwas gedreht hat. Aber das ist auch nur ein Gefühl und Beobachtung aus meiner Bubble.

Wann ist endlich diese Länderspielpause verbei -- ich will wieder guten Fußball sehen
Alt 07.09.2025, 16:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

harter Tobak ...

Zitat:
Grundsätzlich ist Hoeneß mit der Entwicklung an der Klubspitze seit seinem und Rummenigges Rücktritt nicht zufrieden. "Was wir suchen, ist ein Team, das sehr gut zusammenpasst. Das haben wir bisher nicht gefunden." Auch deswegen würden er und Rummenigge weiterhin mitmischen. "Für uns wäre es viel schöner, wenn wir gar nicht eingreifen müssten. Aber wir können nicht nicht eingreifen, wenn wir das Gefühl haben, gewisse Dinge laufen nicht richtig. In dem Moment, in dem wir die richtigen Leute am richtigen Posten haben, werden sich Karl-Heinz und ich zurückziehen."
wie das wohl die Mitarbeiter unterhalb der Vorstandebene aufnehmen und auslegen?

Zitat:
Gleichwohl betonte Hoeneß wie zuletzt schon Vorstandschef Jan-Christian Dreesen: "Es gibt keinen Eberl-Transfer, keinen Hoeneß-Transfer, keinen Rummenigge-Transfer, sondern einen Bayern-München-Transfer. Der FC Bayern kauft Spieler, und nicht der Einzelne. Und wenn es nicht klappt, ist nicht der Einzelne schuld, sondern wir alle."

Geändert von Abwehrtitan (07.09.2025 um 16:08 Uhr)
Alt 08.09.2025, 06:02
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

naja, man sollte nicht alles auf eine Goldwaage legen und jeden Satz ins einzelne zerlegen und dann wieder Dinger hineininterpretieren.

Ich fand den Auftritt von Uli grandios, mal wieder paar Fakten rausgehauen, welche wieder gezeigt haben welcher Schwachsinn in der Presse steht und wie viele darauf reinfallen und immer darüber schimpfen. Bestes Beispiel der Transfer von Jackson ....

Ich habs schonmal geschrieben keiner von uns kennt die genauen Details, daher sollte man einfach den Entscheidungen der Personen, welche etwas zu sagen haben vertrauen und so lange man so erfolgreich ist wie in den letzten 10 Jahren wurde in meinen Augen vieles richtig gemacht.

Und dann werden auch noch solche Aussagen wie "jetzt hat man ein Super Team mit VK, Eberl Freund " gerne ignoriert, denn auch das hat Uli gesagt. Ich habe es so empfunden das man da zu 100 % zufrieden ist und man an eine positive Entwicklung glaubt.

Und auch wenn ich Uli zu dem Auftritt lobe, letztlich merkt man schon er wird eben Alt, das muss man berücksichtigen.
Alt 08.09.2025, 11:00
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Am Wochenende steigt der Traditionelle Nord / Süd Gipfel, lange ist es her.

Bisher gabs ja noch keine Hiobsbotschaften aus den Nationalteams für Bayern, dann hoffe ich mal alle kommen Gesund in München an und es kann eine vernünftige Vorbereitung gestartet werden.

Bin gespannt ob Jackson gleich mal für ein paar Minuten ran darf, ansonsten gehe ich davon aus man wird so starten wie beim letzten Spiel. Vielleicht gönnt man Olise eine kleine Pause und Karl darf von Anfang an .... wäre jedenfalls ne gute Maßnahme.
Alt 10.09.2025, 08:31
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
naja, man sollte nicht alles auf eine Goldwaage legen und jeden Satz ins einzelne zerlegen und dann wieder Dinger hineininterpretieren.

Ich fand den Auftritt von Uli grandios, mal wieder paar Fakten rausgehauen, welche wieder gezeigt haben welcher Schwachsinn in der Presse steht und wie viele darauf reinfallen und immer darüber schimpfen. Bestes Beispiel der Transfer von Jackson ....

...

Und auch wenn ich Uli zu dem Auftritt lobe, letztlich merkt man schon er wird eben Alt, das muss man berücksichtigen.
Ich fand ihn Katastrophal und ich kenne eigentlich keine Medienreaktion, die das nicht auch so sieht. Am besten spiegelt 11Freunde eigentlich den Auftritt wieder. Es ist wie bei verdienten Nationalspielern - ganz klar den Zeitpunkt verpaßt, sich zurückzuziehen. Uli ist Kult und seine Erfolge sprechen für sich, aber mMn wäre es höchste Zeit, sich aus vielerlei Gründen zurückzuziehen. Schon alleine seine Äußerung zum dicken Max und zur 3er-/4er-Kette .... unfassbar

Ich glaube gerne, dass die Bayernfans da eine andere Wahrnehmung haben, aber Kalkhofe trifft es doch recht gut:

Alt 10.09.2025, 08:42
Lexmark Lexmark ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wie man eine Führungskraft so vorführen kann ist mir ein Rätsel.
Warum tut er das ?
Der Mann hat jedes Gespür für die Situation verloren und ist nur noch grössenwahnsinnig.
Alt 10.09.2025, 10:06
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Wie man eine Führungskraft so vorführen kann ist mir ein Rätsel.
Warum tut er das ?
Der Mann hat jedes Gespür für die Situation verloren und ist nur noch grössenwahnsinnig.
Ein Phillip Lahm - egal was man von ihm ansonsten hält - war schlau genug Abstand zu halten, solange am Tegernsee noch alles entschieden wird.

Am Beispiel Eberl sieht man, dass die Nachfolger gar nicht erfolgreich arbeiten können, solange die Patriarchen nicht loslassen können
Alt 10.09.2025, 10:29
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kein ehemaliger Bayernspieler wird sich das antun dass er eine Aufgabe übernimmt solange Uli Hoeneß sich noch überall einmischt. Der Typ ist maximal peinlich und er schadet dem Verein weil er ständig Unruhe reinbringt und keiner seiner Nachfolger in Ruhe arbeiten kann. Er selbst hat mit Kahn und Salihamdzic ja die falschen ausgesucht. Dabei sollte es eigentlich bekannt gewesen sein dass Kahn noch nie viel Empathie für andere hatte.
Alt 10.09.2025, 10:37
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja, der Eberl wollte diesen Job unbedingt! Ein Lebenstraum, so oder so ähnlich hat er mal formuliert. Oder fabuliert? Nein, der wollte das, nun sitzt und agiert er da.
Man könnte fast meinen, rote Kräfte hätten ihn dorthin verfrachtet, aber so ist es nicht, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Zumal er aus psychischen Gründen sein Engagement in Leipzig ziemlich abrupt beendete. Dann ein paar Monate Pause und Hurra, ab an die Säbener Straße?! Den Hoeneß hat er an der Backe, das wusste er von Anfang an. Dazu den Lothar… den Didi… die Medien…

Frohes Schaffen, weiterhin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »