Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2023, 12:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Bist du immer noch sauer, dass deine Grünen in Hessen keine Rolle mehr spielen?

Ich gehe davon aus, dass Frau Faeser darüber auch nicht scheitern wird?
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...d191b0733&ei=6
Daraus zitiert:
Neuen Informationen zufolge soll Bundesinnenminsterin Nancy Faeser (SPD) dem Chef der Cyberabwehr 20.000 Euro Schweigegeld gezahlt haben, bevor sie ihn feuerte. Der Bundestag zeigt sich entsetzt.

Die „BILD“-Zeitung berichtet, Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) habe neuesten Informationen zufolge im Januar ihrem damaligen Chef der Cyberabwehr, Arne Schönbohm, eine Stillschweigevereinbarung unterschreiben lassen, bevor sie ihm des Amtes enthob. Vier Punkte seien damals vereinbart worden:
1) Schönbohm verzichtet auf eine Konkurrenten-Klage gegen seine Nachfolgerin beim Bundesamt (BSI).
2) Außerdem sichert er zu, nicht juristisch gegen seine Versetzung an die Bundesakademie vorzugehen.
3) Im Gegenzug zu den von Schönbohm übernommenen Pflichten erfolgte eine Geldzahlung des Ministeriums von rund 20 000 Euro.
4) Und: Beide Seiten vereinbaren Geheimhaltung über die Verabredung.

Die Regierung zeigt sich empört jaaaaaaa genau!

Geändert von Frei statt Bayern (27.11.2023 um 13:02 Uhr)
Alt 27.11.2023, 13:04
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich hoffe Gestern
Heute wäre ein schöner Tag ... (denn warten sie noch länger, wird die AfD Tag für Tag noch stärker), was dann irgendwann endgültig zum Problem für die Etablierten wird. Auch MS hat das wohl schon erkannt, deshalb drückt er nun aufs Gaspedal.
https://www.nius.de/Politik/vertraue...a-4b140c0a43ae

Aber ganz ehrlich, die werden zumindest warten, bis ihre Pensionen in trockenen Tüchern sind. Einer hier hat das ja schon mal schön erklärt. Ich rechne damit, dass sie es bis 2025 durchziehen, um uns zu quälen. Ich wüsste nicht, wer sie bei dieser Bevölkerung stoppen sollte!

Selbst Entscheidungen für neue Klagen würden wieder ewig dauern.

Geändert von Frei statt Bayern (27.11.2023 um 13:08 Uhr)
Alt 27.11.2023, 13:57
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bist du immer noch sauer, dass deine Grünen in Hessen keine Rolle mehr spielen?
Bin ich angesprochen?

Ich muss zugeben, dass ich damals schon dafür war, dass diese bleierne Zeit der diversen Merkel-Regierungen zum Ende kam.

Grundsätzlich ich ich auch konform mit vielen Sachen, die die Ampel angestoßen hat.

Die Performance bisher ist allerdings tatsächlich katastrophal. Deshalb glaube ich, dass das sicher nicht bis zu den nächsten regulären Wahlen hält. Man braucht irgendwie auch Unterstützung im Volk und hier liegt das Problem.

Was man tatsächlich aber niemals vergessen darf, sind die unglaublichen Ereignisse, die über die aktuelle Regierung hereingebrochen sind.
Alt 27.11.2023, 14:22
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
ich ich auch konform
Siehst, so schnell kannst gehen.
Wieso immer mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Wenn man selbst nicht unfehlbar ist?
Alt 27.11.2023, 14:33
registrierter Besucher

Zitat:
Die Performance bisher ist allerdings tatsächlich katastrophal. Deshalb glaube ich, dass das sicher nicht bis zu den nächsten regulären Wahlen hält. Man braucht irgendwie auch Unterstützung im Volk und hier liegt das Problem.

Was man tatsächlich aber niemals vergessen darf, sind die unglaublichen Ereignisse, die über die aktuelle Regierung hereingebrochen sind.
Fühlst du dich angesprochen?

Da macht es Sinn, mal nachhaltig zu antworten.
Katastrophal - ohne Zweifel
Wahlen - ich habe bereits erklärt, wieso ich denke, dass sie bis 2025 im Sattel sitzen werden, auch wenn ich mir das alles andere als wünsche
Unterstützung Volk - sieht man ja an den wöchentlichen Umfragen, wo die Reise hin geht. Eine Mehrheit hat diese Regierung ja schon lange nicht mehr. Gründe dafür, wieso das so ist, gibt es wahrlich genug
Was über die Regierung hereingebrochen ist, nun da sind wir verschiedener Auffassung, da ich ja seit 2015 schon bereit bin dazuzulernen und größer zu denken, als andere sich das vorstellen können. Du weißt, dass ich Davos nicht vom Tisch wischen kann, und z.B. ein CL FDP oder einen AB beweisen ja inzwischen fast täglich, wo sie ihre Ausbildung genossen haben. Ich hoffe, du kannst mir folgen, auch wenn ich dies wieder etwas um die Ecke, vielleicht auch absichtlich, geschrieben habe. Dass viele sich den Einfluss von Davos und der Global Leader nicht bewusst sind, nun, dazu kann ich nichts. Ich sage nie, dass ich überall richtig liege und lasse mich auch gerne mal eines besseren belehren, nur auf Menschen, die hier spätestens seit Corona nur noch einen Weg kennen, den Regierungstreuen, diesen Weg kann und will ich auch nicht beschreiten.
Alt 27.11.2023, 14:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich hoffe Gestern
Könnt ihr abhaken, das die von alleine gehen, alle drei nicht ... die Feiern noch ne richtige Untergangsparty, bevor alles vorbei ist und Ricarda steigt als Höhepunkt aus ner extra großen Torte bzw. beißt sie sich aus dieser raus gewählt ist nun mal gewählt.

Zitat:
Welches Ereignis denn? Die gabs alle unter Merkel auch schon .... Klima, Migration, Ukraine, Corona. Aber nichts destro trotz gilt : Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und da siehts für uns düster aus, denn die Ampel bleibt.

Zur Not wird man den Klimanotstand ausrufen und die Wahlen aussetzen, der Steinmeier wird da schon sein OK dazu geben.

Geändert von radeberger (27.11.2023 um 14:52 Uhr)
Alt 27.11.2023, 15:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Rechtspopulisten finden die Regierung schlecht - ich bin völlig baff!

Mal etwas anderes:

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...3-d0202ae61120

Was hält denn die Forengemeinde von solchen Fans?
Alt 27.11.2023, 15:27
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Siehst, so schnell kannst gehen.
Wieso immer mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Wenn man selbst nicht unfehlbar ist?
Ich möchte dir hierfür ganz herzlich gratulieren
Alt 27.11.2023, 16:34
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Rechtspopulisten finden die Regierung schlecht - ich bin völlig baff!

Mal etwas anderes:

https://www.spiegel.de/sport/fussbal...3-d0202ae61120

Was hält denn die Forengemeinde von solchen Fans?
Ob da es wohl Zusammenhänge gibt?

https://www.fr.de/frankfurt/polizei-...-92012503.html
Alt 27.11.2023, 19:06
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Weshalb?
Ich bin in dem Spiel über 20 Jahre dabei und kenne mich aus.

Den Autor des Artikels kenne ich übrigens persönlich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »