Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8041  
Alt 12.03.2021, 17:54
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wie soll man bitte ruhig bleiben wenn einem Psychopathen und deren Anhänger sämtliche Grundrechte der staatlichen Willkür aussetzen und man zig Millionen Menschen das Leben zur Hölle macht...
Ich glaube du lebst in einem anderen Land, also ich fühle mich keinem Grundrecht beraubt. Ich kann alles was ich zum Leben brauche kaufen, ich kann mich frei bewegen und auch im freien Sport machen. Ich kann sogar Reisen wenn ich es möchte, muss halt nur bestimmte Auflagen beachten.
Ich kann mich mit anderen Personen treffen, wenn auch nicht mit mehreren aber Einzeln. Ich kann im Restaurant essen bestellen, und es mir liefern lassen oder es abholen. Und da ich mit einer Hose einkaufen gehe, stört mich jetzt die Maske im Gesicht auch nicht besonders.

Jetzt erkläre mir mal welches Grundrecht mir fehlt ???

__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #8042  
Alt 12.03.2021, 17:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@tripplem

Die Vogel Strauß Methode war schon immer sehr effektiv, vorallem wenn Dr. Klabauterbach und seine Anhänger hier ihr Unwesen treiben
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (12.03.2021 um 18:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8043  
Alt 12.03.2021, 19:13
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich glaube du lebst in einem anderen Land, also ich fühle mich keinem Grundrecht beraubt. Ich kann alles was ich zum Leben brauche kaufen, ich kann mich frei bewegen und auch im freien Sport machen. Ich kann sogar Reisen wenn ich es möchte, muss halt nur bestimmte Auflagen beachten.
Ich kann mich mit anderen Personen treffen, wenn auch nicht mit mehreren aber Einzeln. Ich kann im Restaurant essen bestellen, und es mir liefern lassen oder es abholen. Und da ich mit einer Hose einkaufen gehe, stört mich jetzt die Maske im Gesicht auch nicht besonders.

Jetzt erkläre mir mal welches Grundrecht mir fehlt ???

Die Frage hatte ich ihm schon 3 x gestellt, kam nichts konkretes.
Mit Zitat antworten
  #8044  
Alt 12.03.2021, 19:53
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
@tripplem

Die Vogel Strauß Methode war schon immer sehr effektiv, vorallem wenn Dr. Klabauterbach und seine Anhänger hier ihr Unwesen treiben
Was auch immer der Herr Lauterbach sagt und treibt, mir ist das jetzt nicht unnachvollziehbar, warum es ihm zu einer derartigen medialen Präsenz gereicht hat.
Allerdings, mittlerweile fühle ich mich wie der Inhalt eines Kuhmagen,
wenn ich den Herr Lauterbach erneut sehe.
Wie auch immer:

Was zu tun gewesen wäre, hat niemand der Entscheidungsträger tatsächlich einfach getan. Gleichwohl hätte die Bevölkerung es von sich aus tun können.
Für mich nur ein weiterer Nachweis davon, dass Freiheit, wie alle Rechtsgüter, nichts anderes als ein erschöpfbarer Wert ist.
Ich hoffe, dass uns die Klimakrise nicht zeitnah trifft.

Achja, lieber Jimih,

ich denk, du bist gar kein so schlechter Typ.
Du brauchst halt nur mal wieder ne Frau
Mit Zitat antworten
  #8045  
Alt 12.03.2021, 20:57
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich glaube du lebst in einem anderen Land, also ich fühle mich keinem Grundrecht beraubt. Ich kann alles was ich zum Leben brauche kaufen, ich kann mich frei bewegen und auch im freien Sport machen. Ich kann sogar Reisen wenn ich es möchte, muss halt nur bestimmte Auflagen beachten.
Ich kann mich mit anderen Personen treffen, wenn auch nicht mit mehreren aber Einzeln. Ich kann im Restaurant essen bestellen, und es mir liefern lassen oder es abholen. Und da ich mit einer Hose einkaufen gehe, stört mich jetzt die Maske im Gesicht auch nicht besonders.

Jetzt erkläre mir mal welches Grundrecht mir fehlt ???

Nicht dass ich auch nur ein bischen von jimihs Meinung zur Pandemie teile, aber Artikel 11 Absatz 1 ("Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet") wird durch das Verbot touristischer Übernachtungen schon eingeschränkt. Reisen ins Ausland kann auch nur der, der sich die Quarantäne bei Rückkehr leisten kann. Artikel 2 Absatz 1 ("Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt") ist zur Zeit durch fehlende Kulturangebote (unter Anderem Konzerte, Theater, etc.) eingeschränkt. Artikel 8 (Versammlungsfreiheit) ist aktuell ebenso stark eingeschränkt
Mit Zitat antworten
  #8046  
Alt 12.03.2021, 21:23
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Nicht dass ich auch nur ein bischen von jimihs Meinung zur Pandemie teile, aber Artikel 11 Absatz 1 ("Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet") wird durch das Verbot touristischer Übernachtungen schon eingeschränkt. Reisen ins Ausland kann auch nur der, der sich die Quarantäne bei Rückkehr leisten kann. Artikel 2 Absatz 1 ("Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt") ist zur Zeit durch fehlende Kulturangebote (unter Anderem Konzerte, Theater, etc.) eingeschränkt. Artikel 8 (Versammlungsfreiheit) ist aktuell ebenso stark eingeschränkt
Also du darfst überall hin, es steht nicht im Grundgesetz dass du überall eine Übernachtungsmöglichkeit bekommen musst. Kannst ja im Auto schlafen.

Du kannst überall hinreisen, es hindert dich niemand musst aber halt die Konsequenz daraus akzeptieren. Und Dein Argument zieht nicht, denn wenn ich nach Australien möchte, mir den Flug nicht leisten kann schränkt das auch meine Grundrecht nicht ein.

Du darfst Dich frei entfalten, aber das Recht auf Unversehrtheit darfst du nicht verletzen, und das kannst du halt nicht sicherstellen weil du evtl. den Virus haben könntest.

Unter Einhaltung von Hygienevorschriften darfst Du Dich versammeln ...

Ob Kulturveranstaltungen ein Grundrecht sind , hier müsstest Du in dieser Zeit halt auf Alternativen ausweichen und diese am TV genießen.

Ich gebe Dir recht das es eingeschränkt, aber wenn einem etwas wichtig ist kann man Alternativen finden und braucht nicht MIMIMI machen., zb. wenn ich unbedingt Tischtennis spielen will, muss ich mir halt eine Platte kaufen und entweder einen Raum mieten oder selbst Platz schaffen und kann spielen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #8047  
Alt 12.03.2021, 21:39
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also du darfst überall hin, es steht nicht im Grundgesetz dass du überall eine Übernachtungsmöglichkeit bekommen musst. Kannst ja im Auto schlafen.

Du kannst überall hinreisen, es hindert dich niemand musst aber halt die Konsequenz daraus akzeptieren. Und Dein Argument zieht nicht, denn wenn ich nach Australien möchte, mir den Flug nicht leisten kann schränkt das auch meine Grundrecht nicht ein.

Du darfst Dich frei entfalten, aber das Recht auf Unversehrtheit darfst du nicht verletzen, und das kannst du halt nicht sicherstellen weil du evtl. den Virus haben könntest.

Unter Einhaltung von Hygienevorschriften darfst Du Dich versammeln ...

Ob Kulturveranstaltungen ein Grundrecht sind , hier müsstest Du in dieser Zeit halt auf Alternativen ausweichen und diese am TV genießen.

Ich gebe Dir recht das es eingeschränkt, aber wenn einem etwas wichtig ist kann man Alternativen finden und braucht nicht MIMIMI machen., zb. wenn ich unbedingt Tischtennis spielen will, muss ich mir halt eine Platte kaufen und entweder einen Raum mieten oder selbst Platz schaffen und kann spielen.
Im Auto zu schlafen ist soweit ich weiß auch nur an ausgewiesenen Orten gestattet, die aktuell so weit ich weiß auch geschlossen sind. Daher sagte ich auch "eingeschränkt"

Die Aussage "Du kannst überall hinreisen, es hindert dich niemand musst aber halt die Konsequenz daraus akzeptieren" ist an sich schon zynisch. Dann noch behördlich angeordnete Quarantäne mit finanziellen Möglichkeiten zu vergleichen finde ich persönlich grob falsch. Um die Finanzen kann ich mich in gewissen Rahmen kümmern und sparen, die behördliche Quarantäne zu umgehen wäre eine Ordnungswidrigkeit.

"Unter Einhaltung von Hygienevorschriften darfst Du Dich versammeln ..."
Sagte ich ja, das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit ist stark eingeschränkt, eben durch die Hygienevorschriften.

Ich würde Kulturveranstaltungen unter dem "Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit" einordnen. Bin aber kein Jurist, von daher weiß ich nicht, ob die Einordnung so korrekt ist

Auf die Alternative zum Reisen bin ich aber doch gespannt. Komme mir aber bitte nicht mit virtuellem Reisen. Das ist ungefäht so erfüllend, wie einen Rennwagen auf der XBox zu fahren. Auch da gibt es Mittel und Wege, die beinhalten aber streng genommen das begehen einer Ordnungswidrigkeit...

Du hast nach fehlenden Grundrechten gefragt, und ich habe dir die entsprechenden Einschränlungen genannt. Ohne jede Wertung, die werde ich auch für mich behalten

Geändert von Gandalf446 (12.03.2021 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8048  
Alt 12.03.2021, 22:37
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
(...) Bin aber kein Jurist (...)
Das ist des Pudels Kern ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #8049  
Alt 12.03.2021, 22:41
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.627
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das steht Dir auch zu und jeder empfindet das auch anders, aber wie schon geschrieben, reisen kannst Du. Und Quarantäne kann man z.B. mit entsprechenden Tests umgehen, oder auch verkürzen.

Ist auch stark abhängig wohin die Reise gehen soll.

Ja es ist alles unbequemer, aber für mich ist dieses Grundrechte Argument etwas an den Haaren herbeigezogen.

Die Größte Einschränkung sehe ich daher bei der Berufsausübung, wobei ich eben die Gesundheit als höheres Gut sehen. Ist wie beim Rauchen in der Kneipe, welches eben aus Gesundheitsschutz in der Kneipe verboten wurde.

Aber man kann es natürlich auch ein wenig wie in Schweden machen und alte Leute welche im Altersheim erkrankt sind, ärztliche Hilfe verweigert die sozusagen im Altersheim einkaserniert, mit Morphium ruhig stellt und sie verrecken lassen.

Aber jeder empfindet das eben anders und ich bin froh wie unsere Regierung gehandelt hat. Kritisiere aber trotzdem das Impf disaster, hier wurden viele Fehler gemacht und kostete sicherlich viele Menschenleben und Existenten.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #8050  
Alt 12.03.2021, 22:41
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Das ist des Pudels Kern ... ...
Und? ......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77