|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Und ich selber hab schon gesagt, wir (eingeschlossen ich) sind nicht am Trainingsplatz, kennen die Gesundheitsdaten der Spieler nicht, noch wissen wir internas. Wir sehen letztlich nur die Leistung auf dem Platz ....
|
|||
|
|||
|
Wer mal in meinen Augen ein realistische Einschätzung hören möchte von in meinen Augen Kompetenten Mann der sollte sich einfach mal den letzten Podcast von Mia san rot anhören, mit den Aussagen kann ich gut mitgehen.
Dort schätzt jemand die Lage ein der wohl selber in den Kreisen Vorstand / Aufsichtsrat / CEO große Erfahrungen hat ..... https://www.youtube.com/watch?v=nnkSKa5s0EE
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass sich zwei Fanlager einfach mißverstehen:
Team Uli reicht die DM, ein FCB "Deutschland" und alle paar Jahre mal das CL Halbfinale. Team Kalle/Kahn/Eberl will den großen Pott, ein internationales Team Uli ist mMn. Insofern aus der Zeit gefallen, dass dee deutsche Markt mehr oder minder komplett abgegrast ist und er den Wandel, gerade international, von Vereinsfans zu Spielerfans nicht mitgemacht hat. Dazu gibt es einen eklatanten Mangel an deutschen Spielern, die überhaupt für den Verein in Frage kommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe auch nicht, weshalb Hoeneß einen Wandel zu Spielerfans verschlafen haben sollte.
|
|||
|
|||
|
Ist doch ganz einfach Bayern handelt wie ein Mittelständisches Unternehmen kann nur das Ausgeben was erwirtschaftet wird und möchte sein Geld so klug wie möglich investieren. Man möchte immer einen gewissen Puffer in der Hinterhand haben um reagieren zu können ... daher setzt man sich eben klare Finanzielle Grenzen.
Krasses Gegenbeispiel Chelsea u. Liverpool, Chelsea kaufte einfach alles was bei 3 nicht auf dem Baum war und jetzt werden die Spieler welche nicht performed haben aussortiert und das teilweise mit erheblichen Verlust. Liverpool investiert einfach mal so 500 Mio, haben die das Geld erwirtschaftet --- nein. (finde das per se nicht schlimm, jeder handelt eben anders)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo schadet er dem FC Bayern ? holen sie deswegen weniger Punkte ? Werden Sponsoren Gelder gekürzt ? Kommen weniger Zuschauer ins Stadion ? Hat man weniger Fans ? ----- kann man alles mit NEIN beantworten. Es wird über bestimmte Aussagen mal 1 Woche diskutiert, Bayern bleibt in aller Munde und das wars ..... und wer sich im Marketing auskennt weiß was es bedeutet. Auch das Wirtz und Woltemade nicht geklappt haben lag zu 100 % nicht an Uli, sondern das andere Verein einfach mehr Kohle geboten haben. Wobei ich bei Woltemade sogar froh bin, für den ist Bayern noch zu früh. Und Wirtz, weiß ich auch nicht ob der Psychisch auch schon so stabil wäre, bisher hat er jedenfalls bei Liverpool noch nichts besonderes gerissen und bei Bayern stünde er noch mehr im Fokus. Aber trotzdem hätte ich ihn gerne bei Bayern gesehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Bei dir, Claus, is des alles immer so einfach…
![]() Tatsache ist, dass Bayern seit Jahren international stagniert. Tatsache ist, dass sie seit Jahren keinen DFB-Pokal gewonnen haben. Tatsache ist auch, dass in den letzten Jahren alles bei Bayern eingekehrt ist, nur keine Ruhe. Einfach ist anders
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Fall Chelsea liegt anders, die haben dafür einen unglaublichen Gegenwert im Kader, und die wertvollen Spieler sind maßgeblich jünger als die bei Bayern. Die Investoren wollen keine Menschensrechtsfragen übertünchen, die wollen Profit, bleibt abzuwarten, ob das langfristig aufgeht, aber Deine Sicht darauf ist im besten Fall naiv. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|