Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8051  
Alt 12.03.2021, 22:54
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das steht Dir auch zu und jeder empfindet das auch anders, aber wie schon geschrieben, reisen kannst Du. Und Quarantäne kann man z.B. mit entsprechenden Tests umgehen, oder auch verkürzen.

Ist auch stark abhängig wohin du die Reise gehen soll.

Ja es ist alles unbequemer, aber für mich ist dieses Grundrechte Argument hallt etwas an den Haaren herbeigezogen.

Die Größte Einschränkung sehe ich daher bei der Berufsausübung, wobei ich eben die Gesundheit als höheres Gut sehen. Ist wie beim Rauchen in der Kneipe, welches eben aus Gesundheitsschutz in der Kneipe verboten wurde.

Aber man kann es natürlich auch ein wenig wie in Schweden machen und alte Leute welche im Altersheim erkrankt sind, ärztliche Hilfe verweigert die sozusagen im Altersheim einkaserniert, mit Morphium ruhig stellt und sie verrecken lassen.

Aber jeder empfindet das eben anders und ich bin froh wie unsere Regierung gehandelt hat. Kritisiere aber trotzdem das Impf disaster, hier wurden viele Fehler gemacht und kostete sicherlich viele Menschenleben und Existenten.
Das ist das schöne an unserer Gesellschaft, man kann unterschiedliche Meinungen haben und diese auch vertreten.
Es gibt Möglichkeiten die Quarantäne zu umgehen, und das ist auch gut so, je nach Einstufung des jeweiligen Reiselandes mehr oder weniger brauchbare.
Das Argument bezüglich Grundrechtseinschränkungen halte ich nicht für an den Haaren herbeigezogen. Ich würde es als Übertreibung bezeichnen. Die Einschränkungen sind, wie du schreibst, unbequem, aber für begrenzte Zeit erträglich.
Ich hoffe, dass speziell die Einschränkungen bezüglich Auslandsreisen im Spätsommer mit zunehmender Impf-Quote zumindest im europäischen Raum komplett fallen.
Grundsätzlich ist während der Pandemie vieles nicht gut gelaufen und es wurden sicherlich ettliche Fehler gemacht. Das Disaster rund um die Impfung - sowohl organisatorisch, als auch kommunikativ - ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Mit Zitat antworten
  #8052  
Alt 12.03.2021, 23:19
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Und? ......
Es ist eine juristische Frage, das ist für nicht-juristen schwierig. Mindestens.
Mit Zitat antworten
  #8053  
Alt 13.03.2021, 01:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17241986.html
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #8054  
Alt 13.03.2021, 07:35
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bitter!

Und zugleich augenöffnend.

Wenn sich den Beitrag doch alle durchlesen/ansehen würden.
Vielleicht würden sie verstehen, dass einige diese Zustände auch hier unbedingt vermeiden wollen.

Ist ja in Brasilien? Was haben wir damit zu tun?

Es sind Menschen.
Und was wir damit zu tun haben, kann man herausfinden, in dem man Wuhan googelt. Schließlich ist der Huanan-Markt in Wuhan ganz schön weit weg. Ist er immer noch. Seine Auswirkungen aber nicht. Und seine Mutationen nicht.

Würden einige hier bei uns in der Verantwortung für 83.000.000 Menschen stehen, hätten man diesen Film auch hier bei uns drehen können. Und diese "einige" würden sich dann beschämt abwenden. Von dem stinkenden Misthaufen, den sie hinterlassen hätten.
Vermutlich würde es einigen ganz gut tun, in der Freizeit Gräber auszuheben. Am Fließband. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Sicht auf die Dinge zumindest ein wenig schärfen könnte. Ein wenig wäre vielleicht schon ausreichend, damit sie an den richtigen Stellen ihren Mund halten. Besser aber wäre noch, etwas zu sagen. Und immer wenn sie beabsichtigen, sich zu äußern, lesen sie sich den Beitrag aus der FAZ kurz vorher nochmal durch. So als Sicherheitsmaßnahme. Oder auch nur als Erinnerungsstütze.

@radeberger: das Ganze ist kein Spiel mehr!

Egal, ob es um Flüchtlinge geht. Egal, ob es um Frauen geht. Egal, ob es ganz generell um Menschenleben geht. Fast egal, deine Äußerungen sind, so meine ich, kein Spiel mehr! So etwas bringt normalerweise jeden an den Rand der Gesellschaft. Und das zu Recht!
Gerade auch, wenn ich deine Beiträge im Offopic lese, denke ich, dass du der unreifste 48-Jährige bist, der mir jemals über den Weg gelaufen ist.
Du kannst unmöglich 48 Jahre alt sein. Wobei, man kann fast 60 (!) Jahre alt sein und Ähnliches von sich geben.
Du kommst mir bezügl. deines Wesens irgendwie als Frohnatur rüber. Kann ich mich nicht gegen wehren. Nervt mich sogar. Was genau hat dafür gesorgt, dass du nix und niemandem gegenüber Demut walten lässt?
Mensch, du bist doch im wahren Leben vielleicht/bestimmt nicht so eine Pissnelke wie der ein oder andere hier, oder? Du bist doch bestimmt locker drauf. Tippe ich.
Warum diese Zeilen in Richtung Frauen? Warum diese Zeilen generell in Richtung Menschen?

Warum?
Mit Zitat antworten
  #8055  
Alt 13.03.2021, 10:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Und? ......
Möchte noch hinzufügen, dass deine Ausführungen mehr Sinn ergeben als die des anderen nicht-juristen.
Das Recht des Hoteliers wird eingeschränkt.
Mit Zitat antworten
  #8056  
Alt 13.03.2021, 11:54
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Möchte noch hinzufügen, dass deine Ausführungen mehr Sinn ergeben als die des anderen nicht-juristen.
Das Recht des Hoteliers wird eingeschränkt.
Wobei "mehr Sinn" nicht zwingend gleichbedeutend mit "viel Sinn" ist. Das nur als Anmerkung, ganz ausdrücklich ohne konkreten Personenbezug ... ...

Inwieweit wird das Grundrecht (ging ja um Grundrechte) des Hoteliers eingeschränkt? Er darf doch eine Hotel besitzen und betreiben? Frage als Nicht-Jurist.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #8057  
Alt 13.03.2021, 12:06
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die beiden Blinden passen hervorragend zusammen. Ich mach ne Wette, wenn ein Tsunami in deren Sichtweite zu erkennen ist, fragen die sich, ob der das darf.
Mit Zitat antworten
  #8058  
Alt 13.03.2021, 12:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://kurier.at/wissen/gesundheit/...iert/401216061

...
Mit Zitat antworten
  #8059  
Alt 13.03.2021, 12:56
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Die beiden Blinden passen hervorragend zusammen. Ich mach ne Wette, wenn ein Tsunami in deren Sichtweite zu erkennen ist, fragen die sich, ob der das darf.
Warum auch nicht? Oder kannst Du nicht gleichzeitig denken und rennen? ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #8060  
Alt 13.03.2021, 12:59
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Wobei "mehr Sinn" nicht zwingend gleichbedeutend mit "viel Sinn" ist. Das nur als Anmerkung, ganz ausdrücklich ohne konkreten Personenbezug ... ...

Inwieweit wird das Grundrecht (ging ja um Grundrechte) des Hoteliers eingeschränkt? Er darf doch eine Hotel besitzen und betreiben? Frage als Nicht-Jurist.
Na dann erkläre mal, so als Nicht-Jurist, was an meinen Beispielen falsch war ......

Toll darf der Hotelier sein Hotel betreiben, beschränkt auf Geschäftsreisende
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77