|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Es gibt Möglichkeiten die Quarantäne zu umgehen, und das ist auch gut so, je nach Einstufung des jeweiligen Reiselandes mehr oder weniger brauchbare. Das Argument bezüglich Grundrechtseinschränkungen halte ich nicht für an den Haaren herbeigezogen. Ich würde es als Übertreibung bezeichnen. Die Einschränkungen sind, wie du schreibst, unbequem, aber für begrenzte Zeit erträglich. Ich hoffe, dass speziell die Einschränkungen bezüglich Auslandsreisen im Spätsommer mit zunehmender Impf-Quote zumindest im europäischen Raum komplett fallen. Grundsätzlich ist während der Pandemie vieles nicht gut gelaufen und es wurden sicherlich ettliche Fehler gemacht. Das Disaster rund um die Impfung - sowohl organisatorisch, als auch kommunikativ - ist da nur die Spitze des Eisbergs. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Es ist eine juristische Frage, das ist für nicht-juristen schwierig. Mindestens.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Und zugleich augenöffnend. Wenn sich den Beitrag doch alle durchlesen/ansehen würden. Vielleicht würden sie verstehen, dass einige diese Zustände auch hier unbedingt vermeiden wollen. Ist ja in Brasilien? Was haben wir damit zu tun? Es sind Menschen. Und was wir damit zu tun haben, kann man herausfinden, in dem man Wuhan googelt. Schließlich ist der Huanan-Markt in Wuhan ganz schön weit weg. Ist er immer noch. Seine Auswirkungen aber nicht. Und seine Mutationen nicht. Würden einige hier bei uns in der Verantwortung für 83.000.000 Menschen stehen, hätten man diesen Film auch hier bei uns drehen können. Und diese "einige" würden sich dann beschämt abwenden. Von dem stinkenden Misthaufen, den sie hinterlassen hätten. Vermutlich würde es einigen ganz gut tun, in der Freizeit Gräber auszuheben. Am Fließband. Ich könnte mir vorstellen, dass das die Sicht auf die Dinge zumindest ein wenig schärfen könnte. Ein wenig wäre vielleicht schon ausreichend, damit sie an den richtigen Stellen ihren Mund halten. Besser aber wäre noch, etwas zu sagen. Und immer wenn sie beabsichtigen, sich zu äußern, lesen sie sich den Beitrag aus der FAZ kurz vorher nochmal durch. So als Sicherheitsmaßnahme. Oder auch nur als Erinnerungsstütze. @radeberger: das Ganze ist kein Spiel mehr! Egal, ob es um Flüchtlinge geht. Egal, ob es um Frauen geht. Egal, ob es ganz generell um Menschenleben geht. Fast egal, deine Äußerungen sind, so meine ich, kein Spiel mehr! So etwas bringt normalerweise jeden an den Rand der Gesellschaft. Und das zu Recht! Gerade auch, wenn ich deine Beiträge im Offopic lese, denke ich, dass du der unreifste 48-Jährige bist, der mir jemals über den Weg gelaufen ist. Du kannst unmöglich 48 Jahre alt sein. Wobei, man kann fast 60 (!) Jahre alt sein und Ähnliches von sich geben. Du kommst mir bezügl. deines Wesens irgendwie als Frohnatur rüber. Kann ich mich nicht gegen wehren. Nervt mich sogar. Was genau hat dafür gesorgt, dass du nix und niemandem gegenüber Demut walten lässt? Mensch, du bist doch im wahren Leben vielleicht/bestimmt nicht so eine Pissnelke wie der ein oder andere hier, oder? Du bist doch bestimmt locker drauf. Tippe ich. ![]() Warum diese Zeilen in Richtung Frauen? Warum diese Zeilen generell in Richtung Menschen? Warum? |
|
|||
|
|||
Möchte noch hinzufügen, dass deine Ausführungen mehr Sinn ergeben als die des anderen nicht-juristen.
Das Recht des Hoteliers wird eingeschränkt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Inwieweit wird das Grundrecht (ging ja um Grundrechte) des Hoteliers eingeschränkt? Er darf doch eine Hotel besitzen und betreiben? Frage als Nicht-Jurist.
|
|||
|
|||
Die beiden Blinden passen hervorragend zusammen. Ich mach ne Wette, wenn ein Tsunami in deren Sichtweite zu erkennen ist, fragen die sich, ob der das darf.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Toll darf der Hotelier sein Hotel betreiben, beschränkt auf Geschäftsreisende |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:35 Uhr.