Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #8081  
Alt 21.05.2011, 13:29
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sehr interessantes kleines Filmchen vom
Wirtschaftprofessor (Dr.Bernd Senf).

http://video.google.com/videoplay?do...5713985543236#
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #8082  
Alt 21.05.2011, 14:46
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
,
Was mich allerdings gerade wundert, daß niemand hier dem Lars von Trier beispringt. Ist das der Beweis dafür, daß seine Aussagen eigentlich harmlos waren, oder doch dafür, daß die hier gerne Lobgepriesenen Thilos und co. nachweislich so groben Mist erzählen und zwingend einer verteidigenden Unterstützung bedürfen? Oder ist das einfach zu real kulturell angehaucht und taucht in der Bild nicht auf?
Lars von Trier ist eine Künstler-Diva (exzentrisch, borniert, egomanisch, manisch-depressiv und hypersensibel). Dennoch oder gerade vielleicht auch deshalb ist er ein hochbegabter Künstler. Ich habe zwei Filme von ihm gesehen: "Dancer in the dark" und "dogville". Diese mit internationalen Preisen versehenen Filme wurden oft mit den Dramen aus Brechts epischen Theater verglichen. Nicht zu Unrecht. Das "Dogma 95"- Konzept, für das er maßgeblich einstand, war der interessanteste Versuch der letzten zwanzig Jahre, eine Art Renaissance des klassischen Autorenkinos zu begründen.

"Es irrt der Mensch solang er strebt." Meine These: Künstler, wie Lars von Trier, irren sich, wenn sie sich zu politischen Angelegenheiten äußern, noch häufiger als wir Normalos. Man könnte ein Lexikon füllen mit den politischen Irrtümern und Entgleisungen von Künstlern: angefangen bei Goethe über Thomas Mann bis hin zu Günter Grass. (Nur Rübes Lieblings-Autoren irrten sich nie)

Lars von Trier hat eine harte, aber gerechte Strafe für den Blödsinn, den er verzapft hat, erhalten. Er ist vom Ort seiner größten Triumphe, dem Filmfest von Cannes, verbannt worden. Mehr geht nicht. Seine Aussagen waren indiskutabel. Auch wenn er inzwischen Reue zeigt, er wird für seinen Auftritt auf der Pressekonferenz wohl noch lange büßen müssen.
http://www.youtube.com/watch?v=C-raC_rhOGQ

Dass er viel Applaus dafür von der falschen Seite bekommen wird, glaube ich nicht. Ich nehme diese Künstler-Diva weder als Historikerin noch als Kommentatorin von politischen Entwicklungen ernst. Den ein oder anderen Film des Dänen werde ich, sofern ich in Badisch-Sibirien die Gelegenheit dazu habe, mir im Kino aber gewiss noch anschauen.

Geändert von Danielson (21.05.2011 um 15:05 Uhr)
  #8083  
Alt 21.05.2011, 18:32
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.721
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

Nur Rübes Lieblings-Autoren irrten sich nie .


Manche schon, vor allem in der Politik:


Joseph Roth
zum Beispiel. Der war seiner Gesinnung nach hyperaltertümlich,
erzkonservativ, habsburgerisch-überholt.

Dennoch ein eindringlicherer Erzähler, stärkerer Stilist, besserer Berichterstatter
als ein gewisser Thomas Mann. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach.


Zu Herrn von Trier & wie gehabt: immer den Menschen vom Werk trennen.
Auch wenn dies schwerfällt, insbesondere in schnöden Schunkelsportforen...


´
  #8084  
Alt 22.05.2011, 20:00
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Na, dass nenne ich doch mal ein Wahlergebnis
  #8085  
Alt 23.05.2011, 20:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.sueddeutsche.de/kultur/de...h-di-1.1099469

ja ... so kanns gehen ... wenn man die Augen verschließt vor Veränderungen ... schön geschrieben
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #8086  
Alt 27.05.2011, 14:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nun werden wir vom EHEC - Bakterium heimgesucht.
Und wer trägt die Schuld?

Laut Ulfkotte natürlich der frei nach Lust und Laune auf die Anbaufelder kotende, muslimische Erntehelfer. Wer auch sonst, klar.
Glaubt man nicht? Kulturelle Bereicherung: Fäkalien-Dschihad

Herrlich.
Sündenbock gefunden.
Und der Ulfkotte meint das alles wirklich ernst...

"Wer glaubt, beim türkischen Lebensmittelladen um die Ecke bekomme er das beste Obst, dem kann man halt nur Guten Appetit wünschen."
Aha.
"Deutsche, wehrt euch, kauft nicht bei..."

  #8087  
Alt 27.05.2011, 18:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nun werden wir vom EHEC - Bakterium heimgesucht.
Und wer trägt die Schuld?

Politiker ? Ich meine, weil Du´s hier bringst ?

Anderes Thema.

Wie kann eigentlich eine Partei, die gefühlte 22 dt. Bürger repräsentiert, den Ton angeben, wenns darum geht wie unser sauer verdientes Geld ausgegeben wird. Mir ein Rätsel ... sagt da nicht einer mal ... kusch ... oder so, im BuTa ... wenn die den Schnabel aufreißen ?

http://www.bild.de/politik/inland/st...3794.bild.html

Wahlweise könnten ja auch alle solange in Lachkrämpfe ausbrechen, bis die endlich mal ihr Lügenmaul halten. Steuerentlastungen ... ich brech zusammen ... die Sau haben sie jetzt schon dreihundertsiebenundzwanzigtausendstenmal durchs Dorf gejagt ... und ??
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (27.05.2011 um 18:37 Uhr)
  #8088  
Alt 27.05.2011, 19:14
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Nun werden wir vom EHEC - Bakterium heimgesucht.
Und wer trägt die Schuld?

Laut Ulfkotte natürlich der frei nach Lust und Laune auf die Anbaufelder kotende, muslimische Erntehelfer. Wer auch sonst, klar.
Glaubt man nicht? Kulturelle Bereicherung: Fäkalien-Dschihad

Herrlich.
Sündenbock gefunden.
Und der Ulfkotte meint das alles wirklich ernst...

"Wer glaubt, beim türkischen Lebensmittelladen um die Ecke bekomme er das beste Obst, dem kann man halt nur Guten Appetit wünschen."
Aha.
"Deutsche, wehrt euch, kauft nicht bei..."

Danke für den Beitrag. Nach Sarrazin und Co. scheint es, dass eine Art Antiislamismus salonfähig wird.

Geändert von Danielson (27.05.2011 um 22:19 Uhr)
  #8089  
Alt 27.05.2011, 19:26
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Wie kann eigentlich eine Partei, die gefühlte 22 dt. Bürger repräsentiert, den Ton angeben, wenns darum geht wie unser sauer verdientes Geld ausgegeben wird. Mir ein Rätsel ... sagt da nicht einer mal ... kusch ... oder so, im BuTa ... wenn die den Schnabel aufreißen ?

http://www.bild.de/politik/inland/st...3794.bild.html
Weil sie gewählt wurde. Erinnerst Du Dich, 14,6 % der Wählerstimmen erhielt sie bei der letzten Bundestagswahl. Ein User aus dem Forum war natürlich nicht unter den damaligen Wählern.
  #8090  
Alt 27.05.2011, 20:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Weil sie gewählt wurde. Erinnerst Du Dich, 14,6 % der Wählerstimmen erhielt sie bei der letzten Bundestagswahl. Ein User aus dem Forum war natürlich nicht unter den damaligen Wählern.
Echt ? Jetzt bin ich platt ...


Ein Forumsmitglied ? 85,4 % = 1 user, komische Mathematik, aber Du wirst schon wissen wie Du das meinst ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77