Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2025, 17:53
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
VK setzt im Mittelfeld, bzw allgemein auf technisch starke Spieler, dazu zählt ein Palhinha nicht. Und Gravenberg war ein Tuchel Opfer unter VK wäre er noch da, aber Tuchel konnte mit Gravenberg / Massarouri nichts anfangen.

Wenn man jetzt sieht was VK z.B. aus Laimer, Gnabry etc. gemacht hat

Bin echt gespannt ob man diese Saison das alles konstant so hinbekommt.
Laimer spielt doch schon seit Jahren auf konstant hohem Niveau! Ihm wurde nur nie soviel Aufmerksamkeit geschenkt, wie nun bei den Bayern. Ein zuverlässiger Dauerläufer und Vollprofi! So einer täte auch unserer DFB-Elf gut!
Gnabry? Gnabry spielt aktuell sehr gut und endlich mal a bissi konstant an seinem Limit. Ich stelle die provokante These auf, dass ihm der Weggang von Schönspieler und Partybuddy Sane tut gut, vor allem mental.
Kompany hat meiner Meinung nach nichts bei beiden „weiter entwickelt“, sondern ist schlau genug, die beiden einzusetzen und ihnen zu vertrauen. Ich hoffe, Gnabry bleibt längere Zeit in diesem Modus, bei Laimer bin ich mir sicher. 💯
Alt 26.09.2025, 18:58
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gnabry spielt doch eh nur weil Musiala verletzt ist und der Lange nicht zu bekommen war.
Wenn Musiala zurück ist und Jackson einschlagen sollte dann gehts aber ganz schnell zurück aufs Bänkchen.
Als wenn ein Trainer einen 30-jährigen noch entwickeln könnte.
Gnabry war vor 2 Jahren auch richtig gut.
Über Laimer hat Wfb das schon richtig eingeordnet.
Und...ein Allrounder zu sein ist manchmal Fluch und Segen zugleich.
Alt 26.09.2025, 21:36
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Laimer wurde vom Ergänzungsspieler zum absoluten Stammspieler, ohne nachgeschaut zu haben aber soviele Scorer hatte glaube ich noch nie.

Aber natürlich habt ihr alle Recht

Bayern spiel harakiri
Bayern hat einen schlechtem Trainer
Bayern hat einen schwachen Kader
Bayern hat für Kane viel zu viel gezahlt
Bayern hat für Diaz viel zu viel gezahlt
..... Blabla

Achja im UEFA Ranking wieder auf Platz 2

Saisonstart natürlich total schwach man hat in 5 Spielen schon 3 Gegentore, man man wie schlecht

Hoffentlich kann der Abstieg vermieden werden.

Naja hoffen wir ...
Alt 27.09.2025, 05:27
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

FUSSBALL-BUNDESLIGA

Nach den ersten Spielen ist es
Spannend wie ein Neonlicht:
Deutscher Meister wird (Ihr wisst es)
Dortmund? Nein. Auch Bayer nicht.

Der Verein ist euch geläufig,
Weil er einmal Meister war.
Einmal? Lustig. Mehr als häufig:
Dauernd. Praktisch jedes Jahr.

Denn der Himmel steht nicht offen,
Wenn die Hölle ihn betreibt.
Ach, wie soll der Mensch denn hoffen,
Wenn ihm keine Hoffnung bleibt?

<von Thomas Gsella>
(*stern Nr. 37/ 4.9.25 S. 102)

Geändert von Neuanfang (27.09.2025 um 05:28 Uhr) Grund: Für die Konkurrenz derzeit >>> niederschmetternd<<<
Alt 27.09.2025, 07:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Laimer wurde vom Ergänzungsspieler zum absoluten Stammspieler, ohne nachgeschaut zu haben aber soviele Scorer hatte glaube ich noch nie.

Aber natürlich habt ihr alle Recht

Bayern spiel harakiri
Bayern hat einen schlechtem Trainer
Bayern hat einen schwachen Kader
Bayern hat für Kane viel zu viel gezahlt
Bayern hat für Diaz viel zu viel gezahlt
..... Blabla

Achja im UEFA Ranking wieder auf Platz 2

Saisonstart natürlich total schwach man hat in 5 Spielen schon 3 Gegentore, man man wie schlecht

Hoffentlich kann der Abstieg vermieden werden.

Naja hoffen wir ...

Punkt 1)

Abwarten, wenn es in die entscheidende Saisonphase geht und/oder man mal nicht mindestens drei Buden macht.

Punkt 2)

Der Trainer ist gut, die Frage ist, ob er sich dahingehend weiterentwickelt, die Taktik auch mal bei Bedarf anzupassen

Punkt 3)

Der Kader ist nicht schwach, nur sehr dünn und punktuell fällt man auf einigen Positionen ab. Boey ist Sarr 2.0, das "beste MF aller Zeiten" hat noch nie international zusammen etwas gewonnen, da fehlt ein echter 6er in den wichtigen Spielen, Laimer und Stanisic sind solide AV, mehr nicht.

Angriff ist überragend, IV ist richtig gut, TW immernoch an guten Tagen internationale Klasse, offensives MF ist auch gut. Was Kompany richtig gesagt hat ist, dass er jetzt alle regelmäßig einsetzen möchte, um die Automatismen reinzubekommen.

Punkt 4) Kane und Declan Rice, sonst nix, das waren damals meine Worte. Einer kam, der andere hält nicht.

Punkt 5) Diaz hatte kaum jemand auf dem Radar, ich hatte Rodrygo im Visier. Diaz passt vielleicht sogar noch besser.

Ich möchte auch mal was zu Eberl sagen:

Mein Fall ist seine Art nicht unbedingt, aber die Spieler, welche er ins Visier nimmt und wen er verpflichtet, dazu die VVL's, das ist schon der richtige Ansatz.
Alt 27.09.2025, 08:10
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Laimer spielt doch schon seit Jahren auf konstant hohem Niveau! Ihm wurde nur nie soviel Aufmerksamkeit geschenkt, wie nun bei den Bayern. Ein zuverlässiger Dauerläufer und Vollprofi! So einer täte auch unserer DFB-Elf gut!
Gnabry? Gnabry spielt aktuell sehr gut und endlich mal a bissi konstant an seinem Limit. Ich stelle die provokante These auf, dass ihm der Weggang von Schönspieler und Partybuddy Sane tut gut, vor allem mental.
Kompany hat meiner Meinung nach nichts bei beiden „weiter entwickelt“, sondern ist schlau genug, die beiden einzusetzen und ihnen zu vertrauen. Ich hoffe, Gnabry bleibt längere Zeit in diesem Modus, bei Laimer bin ich mir sicher. 💯
Solche Spieler brauchst du auch als Verein, nur eigentlich nicht in der bestmöglichen Elf. Den Konni kannst du Von AV bis OM einsetzen, der spult seine Kilometer ab und der könnte sicher auch eine Art Martinez 2.0 geben, wenn gewünscht.

Die technischen Mängel fallen erst gegen absolute Spitzenspieler auf, da ist er halt kein Lahm, Thiago oder Kroos.

Man weiß aber und das schätzen viele Trainer, was man bei ihm bekommt.

Und sicher würde er der DFB-11 guttun, außer Kimmich hat man dort nicht einen international brauchbaren AV. Für Stanisic gilt dasselbe.

Ablösefrei war und ist er sicherlich bei einem überschaubar großen Kader eine gute Verpflichtung.

So ein bisschen wie ein Allrounder-Handwerker, der alles was anliegt solide fertigstellt.
Alt 27.09.2025, 08:57
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist jetzt nicht die wichtigste Frage der Welt .. aber .. weiß jemand, warum der erste Treffer gestern Tah gutgeschrieben wird? Der sehenswerte Hachentrick hätte ja nicht dazu geführt, dass der Ball Richtung/ins Tor gegangen wäre, erst der Kontakt von Diaz lenkte ihn in die Richtung, wenn wohl auch nicht kontrolliert und gewollt.
Alt 27.09.2025, 09:44
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Laimer macht einen Topjob finde ich.

Bayern spielt derzeit gut finde ich. Für die Bundesliga wird es wahrscheinlich ohnehin wieder reichen. Das Double sollte Mal wieder das Ziel sein.
Alt 27.09.2025, 10:39
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
.... Das Double sollte Mal wieder das Ziel sein.
Wann war es mal nicht das Ziel Meister und Pokalsieger zu werden? Oder meinst du die Champions League?
Alt 27.09.2025, 12:49
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bayern hat immer das Ziel ALLE Titel zu gewinnen, aber natürlich klappt das nicht immer, denn es spielen eben immer viele Faktoren eine Rolle.

Nicht zuletzt spielt bei KO Spielen eben viel das Momentum eine Rolle, eine kleine falsche Schiri Entscheidung, ein Ausrutschen eines Spielers, Verletzungspech ..... etc.

Daher ist und bleibt der Meistertitel der ehrlichste und spiegelt auch das Leistungsvermögen eines Vereins wieder. Und die Bundesliga zählt nunmal zu den Top Ligen in Europa, mind 2. Platz.

Zu Diaz, den kann man gar nicht genug loben und mit seinen 75 war der in meinen Augen sogar ein Schnäppchen, was der nach hinten macht Wahnsinn. Ich habe ja Sane auch nie so schlecht gesehen, aber Diaz ist ein deutliches Upgrade und das zu geringeren Bezügen.

Zu Laimer, gerade als er zu den Bayern kam waren viele technische Mängel sichtbar, aber jetzt hat er sich unter VK zu einen der stärksten RV Europas entwickelt. Sein zusammenspiel mit Olise ist Weltklasse, die beiden bilden ein geniales Doppel.

Einen Spieler haben wir noch gar nicht gewürdigt, was gestern der Bischof gespielt hat Ich glaube da kommen schwere Zeiten auf Pavlo und Gore zu. Was er hinten weggearbeitet hat und dann gleichzeitig das Spiel nach vorne geordnet hat ...... ok war erst ein Spiel daher muss ich mich da etwas zurückhalten, aber das war überragend.

Und ich verstehe immer noch nicht ganz wo der Kader jetzt noch dünn besetzt sein soll in welchem Bereich ?

Natürlich würde der Kader es nicht verkraften wenn sich gleichzeitig Diaz, Olise, Kane verletzen würden, aber den Ausfall eines dieser Spieler, evtl. sogar zwei könnte man sehr wohl ersetzten. Natürlich auch erst wenn Musiala wieder da ist.

Auch in der Abwehr hätte man Alternativen, man könnte auch mal auf eine Dreierkette umstellen mit Upa / Tah / Kim.

Meine Theorie zum Tah Treffer, vielleicht war als letzter Spieler noch ein Bremer dran .... Ansonsten verstehe ich das auch nicht denn wenn der Ball nicht abgefälscht worden wäre, wäre er 2 Meter neben das Tor.

Dienstag steht dann CL an, gegen einen vermeintlich kleinen, mal sehen was da passiert

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »