Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2023, 11:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Der eine (Klingbeil) kann sich Steuererhöhungen vorstellen. Der andere (Lindner) will das Bürgergeld kürzen.

Ja, genau! Nehmt*s den Armen und Normalos, wenn ihr es den Reichen nicht nehmen könnt.

Eben den Klingbeil-Artikel auch gelesen (nicht nur die Überschrift ). Steuerhöhungen für Superreiche* Na, da bin ich jetzt aber mal neugierig*
Ob ich den Lindner-Artikel auch noch lesen soll*?
die kannst alle in ein' Sack stecken und drauf kloppen; den Richtigen triffst immer.
Klar steht mir FDP näher als SPD, aber wählbar sind die alle nicht mehr.
Ich nehm das so hin.
Ändern kannst eh nix, und mir geht's gut.
Denkzettel verpassen bei der nächsten Wahl und Alice oder Sahra wählen.
Mehr kannst nicht machen.
Alt 02.12.2023, 11:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ändern kannst eh nix, und mir geht's gut.
Denkzettel verpassen bei der nächsten Wahl und Alice oder Sahra wählen.
Mehr kannst nicht machen.
Du schreibst "Denkzettel". Also baust Du darauf, dass trotz Deiner Wahl die AfD oder die Wagenknecht-Partei nicht an die Macht kommen. Hast Du mal überlegt, dass die inhomogene Regierungskoalition auch mit durch solche Denkzettel verursacht wird? Früher waren entweder die Konservativen oder die Sozialdemokraten dran, mit irgendeinem 5%-Anhängsel. Da war die Richtung klar, der Streit minimal. Grokos sind schon eine Notlösung, bei der dann nichts richtig voran geht, da sich die Partner blockieren. Jetzt müssen sich aber schon Partner wie Grüne und FDP zusammen finden. Dass es da überall hässlich knirscht, Streit und Blockaden an der Tagesordnung sind, überrascht mich jedenfalls nicht.

Wofür sorgt denn Dein Wahlverhalten? Anders sähe es natürlich aus, wenn Du eine AfD oder W-Partei in der Regierung haben wolltest. Stand heute müsste das ja sogar eine Alleinregierung sein.
Alt 02.12.2023, 12:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen

Wofür sorgt denn Dein Wahlverhalten? Anders sähe es natürlich aus, wenn Du eine AfD oder W-Partei in der Regierung haben wolltest. Stand heute müsste das ja sogar eine Alleinregierung sein.
nein, will ich nicht.
Wobei sich selbst dann die Erde weiter drehen würde.
Vielleicht ginge es sogar mehr Leuten besser als schlechter.
Das hat allerdings - in abgewandelter Form - schon mal jemand gesagt

Blaupause könnte es ja nächstes Jahr schon geben in den "neuen Ländern".
Gegen AfD und/oder ggf Wagenknecht wird man nur schwerlich regieren können.
Verwette meinen Arsch (zum wiederholten Male, obwohl ich nur einen hab) darauf, dass die "Brandmauer" in 2024 eingerissen werden wird.
Entsprechende Tendenzen sind ja schon erkennbar.

Spannend wird das allemal.
Zumal man sich ja über eines einig sein sollte: Dass es SO nicht weitergehen kann.
Alt 02.12.2023, 12:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Glücksball

Und Du meinst, unter einer stabilen rot- grün oder schwarz-gelb Regierung wäre das besser? Wohl kaum, gab es ja schon. Für den Normalbürger sind die Nuancen marginal, denn es ist für ihn Wurst, wie ihm das Geld aus der Tasche gezogen und umverteilt bzw.nach oben verteilt wird. Es wird keine grundlegenden Reformen insbesondere Steuer- und Abgaben Reformen geben.
Alt 02.12.2023, 12:39
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Klar steht mir FDP näher als SPD, aber wählbar sind die alle nicht mehr.
Bei mir kam nach der CDU auch gleich immer die FDP.

Und die hätten nach den Wahlergebnissen in Hessen und Bayern
einfach die Reißleine ziehen müssen!

Aber das bringt alles nichts, wenn man nach den Wahlen doch nur
wieder eine Koalition mit den Grünen eingeht
Alt 02.12.2023, 12:52
besuchender Registrator

Zitat:
nein, will ich nicht.
Wobei sich selbst dann die Erde weiter drehen würde.
Man sagt aber auch, dass Faschisten nur einmal eine Wahl gewinnen müssen. Wer meint, jetzt seien "Mainstream"-Medien "gleichgeschaltet" und Gerichte zu regierungsfreundlich, der soll sich das mal in Ungarn anschauen.

Zitat:
Blaupause könnte es ja nächstes Jahr schon geben in den "neuen Ländern".
Gegen AfD und/oder ggf Wagenknecht wird man nur schwerlich regieren können.
Blaupause für was? Union + AfD? So etwas konnte man schon in mehreren Ländern beobachten. Es führt zum Niedergang der gemäßigteren Partei. Zum Glück ist die Macht in Landesregierungen beschränkt.

Zitat:
Verwette meinen Arsch (zum wiederholten Male, obwohl ich nur einen hab) darauf, dass die "Brandmauer" in 2024 eingerissen werden wird.
Entsprechende Tendenzen sind ja schon erkennbar.
Na ja, die "Werteunion" hat man ja nicht akzeptiert. Also noch sind die meisten CDU-Granden weitsichtig genug, um solche Manöver zu vermeiden (s. o.). Bzgl. Deines Podex' - so ein Wetteinsatz kann teurer werden als Du meinst. Jimih hätte bestimmt eine Verwendung...

Zitat:
Spannend wird das allemal.
Zumal man sich ja über eines einig sein sollte: Dass es SO nicht weitergehen kann.
Du verkennst, dass wir gerade aus 16 Jahre "weiter so" kommen. Änderungen sind jetzt unabdingbar, da lange einfach aufgeschoben. Und sie können gar nicht jedem gefallen.
Alt 02.12.2023, 12:56
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und Du meinst, unter einer stabilen rot- grün oder schwarz-gelb Regierung wäre das besser? Wohl kaum, gab es ja schon. Für den Normalbürger sind die Nuancen marginal, denn es ist für ihn Wurst, wie ihm das Geld aus der Tasche gezogen und umverteilt bzw.nach oben verteilt wird. Es wird keine grundlegenden Reformen insbesondere Steuer- und Abgaben Reformen geben.
Wenn Du das Hauptproblem in der Besteuerung siehst, dann wäre doch Schwarzgeld... ähhh... -gelb etwas. Die FDP mag keine Steuererhöhungen. Ob das aber wirklich das Hauptproblem ist, da habe ich meine Zweifel. Was jedenfalls bei diesen Konstellationen nicht so stark auftritt, ist die Selbstblockade und der öffentliche Dauerstreit. Aber als Schweizer wählst Du hier ja vermutlich gar nicht, oder?
Alt 02.12.2023, 13:58
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wenn Du das Hauptproblem in der Besteuerung siehst, dann wäre doch Schwarzgeld... ähhh... -gelb etwas
Und gerade in der häuslichen Pflege werden da beide Augen zugedrückt!
Warum wohl?
Dem Staat ist es lieber die polnische Pflegekraft arbeitet
schwarz im Haushalt mit.
Müsste die zu pflegende Person ins Heim. reicht meist weder die Rente
noch das Pflegegeld - und dann muss der Staat den Rest übernehmen.
Ein Schelm der Böses dabei denkt
Alt 02.12.2023, 14:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Wenn Du das Hauptproblem in der Besteuerung siehst, dann wäre doch Schwarzgeld... ähhh... -gelb etwas. Die FDP mag keine Steuererhöhungen. Ob das aber wirklich das Hauptproblem ist, da habe ich meine Zweifel. Was jedenfalls bei diesen Konstellationen nicht so stark auftritt, ist die Selbstblockade und der öffentliche Dauerstreit. Aber als Schweizer wählst Du hier ja vermutlich gar nicht, oder?
Ich wäre für eine radikale Reduktion der Steuern auf Arbeit und dafür eine Besteuerung auf alles, wo das Geld für einen arbeitet also insbesondere auch für eine Finanztransaktionssteuer und Vermögenssteuer.
In der Schweiz sind die Steuern relativ niedrig, dafür wird mir jeder Franken an Zinsgewinn, Dividenden, Mieteinnahmen, ... eins zu eins auf das zu versteuernde Einkommen angerechnet. Halte ich im Prinzip für ziemlich fair. Momentan ist es sogar noch so, dass Du für Immobilien fiktive Mieteinnahmen versteuern musst, die Du evtl. gar nicht hast. Dies betrifft vor allem selbstbewohntes Eigentum oder auch z. B. Wohnungen, in denen jemand mietfrei wohnen kann. Das halte ich nun für weniger fair, aber schlussendlich immer noch weit von dem entfernt, was ich in Deutschland abgeben müsste.
Als Doppelbürger könnte ich zwar noch in Deutschland wählen, tue dies aber schon lange nicht mehr, da für mich dieses Kapitel komplett abgeschlossen ist.
Alt 02.12.2023, 14:53
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Falls noch jemand behauptet, dass die Demokratie bei der SPD in guten Händen sei:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...b-972f5e680be5

Scharia und Feminismus, eine missverstandene Beziehung?

https://jungefreiheit.de/politik/deu...h-deutschland/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »