|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Klar steht mir FDP näher als SPD, aber wählbar sind die alle nicht mehr. Ich nehm das so hin. Ändern kannst eh nix, und mir geht's gut. Denkzettel verpassen bei der nächsten Wahl und Alice oder Sahra wählen. Mehr kannst nicht machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wofür sorgt denn Dein Wahlverhalten? Anders sähe es natürlich aus, wenn Du eine AfD oder W-Partei in der Regierung haben wolltest. Stand heute müsste das ja sogar eine Alleinregierung sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei sich selbst dann die Erde weiter drehen würde. Vielleicht ginge es sogar mehr Leuten besser als schlechter. Das hat allerdings - in abgewandelter Form - schon mal jemand gesagt Blaupause könnte es ja nächstes Jahr schon geben in den "neuen Ländern". Gegen AfD und/oder ggf Wagenknecht wird man nur schwerlich regieren können. Verwette meinen Arsch (zum wiederholten Male, obwohl ich nur einen hab) darauf, dass die "Brandmauer" in 2024 eingerissen werden wird. Entsprechende Tendenzen sind ja schon erkennbar. Spannend wird das allemal. Zumal man sich ja über eines einig sein sollte: Dass es SO nicht weitergehen kann. |
|
|||
|
|||
@ Glücksball
Und Du meinst, unter einer stabilen rot- grün oder schwarz-gelb Regierung wäre das besser? Wohl kaum, gab es ja schon. Für den Normalbürger sind die Nuancen marginal, denn es ist für ihn Wurst, wie ihm das Geld aus der Tasche gezogen und umverteilt bzw.nach oben verteilt wird. Es wird keine grundlegenden Reformen insbesondere Steuer- und Abgaben Reformen geben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und die hätten nach den Wahlergebnissen in Hessen und Bayern einfach die Reißleine ziehen müssen! Aber das bringt alles nichts, wenn man nach den Wahlen doch nur wieder eine Koalition mit den Grünen eingeht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Du verkennst, dass wir gerade aus 16 Jahre "weiter so" kommen. Änderungen sind jetzt unabdingbar, da lange einfach aufgeschoben. Und sie können gar nicht jedem gefallen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum wohl? Dem Staat ist es lieber die polnische Pflegekraft arbeitet schwarz im Haushalt mit. Müsste die zu pflegende Person ins Heim. reicht meist weder die Rente noch das Pflegegeld - und dann muss der Staat den Rest übernehmen. Ein Schelm der Böses dabei denkt |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Schweiz sind die Steuern relativ niedrig, dafür wird mir jeder Franken an Zinsgewinn, Dividenden, Mieteinnahmen, ... eins zu eins auf das zu versteuernde Einkommen angerechnet. Halte ich im Prinzip für ziemlich fair. Momentan ist es sogar noch so, dass Du für Immobilien fiktive Mieteinnahmen versteuern musst, die Du evtl. gar nicht hast. Dies betrifft vor allem selbstbewohntes Eigentum oder auch z. B. Wohnungen, in denen jemand mietfrei wohnen kann. Das halte ich nun für weniger fair, aber schlussendlich immer noch weit von dem entfernt, was ich in Deutschland abgeben müsste. Als Doppelbürger könnte ich zwar noch in Deutschland wählen, tue dies aber schon lange nicht mehr, da für mich dieses Kapitel komplett abgeschlossen ist. |
|
|||
|
|||
Falls noch jemand behauptet, dass die Demokratie bei der SPD in guten Händen sei:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...b-972f5e680be5 Scharia und Feminismus, eine missverstandene Beziehung? https://jungefreiheit.de/politik/deu...h-deutschland/ |
Lesezeichen |
|
|