Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 30.07.2023, 10:10
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Nur weil es mehrere schreiben, wird es noch lange nicht richtig. Siehe Diskussion: Klassiker sind heute noch spielbar.
Oder: Katapult vs. Geschwindigkeit. (Wo du hier übrigens auch einiges durcheinander bringst.
Ich lese in letzter Zeit viel Posts von dir und du grätscht jedesmal bei eigentlich guten Empfehlungen mit deinem oft fachlichen Quatsch dazwischen.
1.) Weichere Beläge sind nicht besser zum Schießen (Für die meisten!).
Deine Aussage man braucht es härter (prinzipiell richtig), deshalb gehst du auf dünner ist Quatsch weil. . .
2.) Kyuss dir auch schon erklärt hat, dass sich die Härte deines Schwammes nicht ändert.
3.) Es schlägt vielleicht schneller aufs Holz durch, was es FÜR DICH einfacher macht.
Weniger Katapult (besser zu kontrollieren) oder schneller das Holz spüren (für mich wäre dass zum Beispiel null kontrolliert).
Allerdings behaupte ich mal dass beim Vorhandschuss (Rückhandschießen können die wenigsten) bei dem du so hart spielst, dass er auf das Holz durchschlägt, du sicher kein Unterschied merkst zwischen einem 1,9 oder 2,1 Belag. Produktionsschwankungen noch nichtmal berücksichtigt.
Bei low impact Schlägen wie Block und Schnitt lasse ich mir die Aussage ja gefallen.

Prinzipiell ist dünner, weniger Tempo und weniger Katapult. Genau das Gegenteil was man beim Schuss haben will. Nämlich den Gegner schnell anspielen. Nur weil du das nicht kontrollieren kannst oder ein schlechteres Gefühl hast, kannst du nicht einfach den Grundsatz umdrehen.
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 30.07.2023, 10:18
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Amen

Je dicker , je schwammiger.. desto besser der Schuss (in der Theorie).
Und dann ja auch topspin ..

Also alle dick spielen.

Und wenn ich fx mit 1.7 und 2.1 oder so Vergleiche... dann ist Schuss mit 2.1 auch besser trotz der Weichheit?
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 30.07.2023, 10:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Willst du mit dem Material spielen, mit dem es für DICH am besten passt, oder willst du weiter wild rum theoresieren und danach dein Material ausrichten?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee

Geändert von Hansi Blocker (30.07.2023 um 12:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 30.07.2023, 10:31
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Beides.
Ich hab meines .
Und meine eindrücke und die eindrücke von anderen.

Will aber gerne wissen, wie es dann offenbar eigentlich in der Theorie dann richtig ist.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 30.07.2023, 10:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Beides.

Will aber gerne wissen, wie es dann offenbar eigentlich in der Theorie dann richtig ist.
Das hat Ailisko ja schon geschrieben, hilft dir nur für dein persönliches TT absolut nix.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 30.07.2023, 10:41
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Ja, das ist klar.

Vielleicht by the way ...

Für welchen Typ ist mein Material geeignet?
Was könnte ich damit optimal spielen (im besten Falle) ?

Off - Holz
Tebergy 05 2.1 vorne
Tenergy 05 fx 1.7 hinten

Am Ende komme ich mit klar, aber es ist trotzdem nicht geeignet. Haha

Nein, sagt mal bitte .

Danke.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 30.07.2023, 11:38
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.535
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Das ist das Material eines allround/offensivem Topspinspielers, der nur vorne am Tisch mit der RH aus US anzieht wenn es nicht anders geht, und ansonsten den Tisch mit VH abdeckt. Seine RH ist zum verteilen und Ball im Spiel halten.
Hauptschlag VH Topspin und Topspin/Schuß mit VH.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 30.07.2023, 11:46
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Danke für die Einschätzung.

Aber Rückhand topspins natürlich möglich nehme ich an ....

Und Block noch wichtig.

Aber danke.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 30.07.2023, 12:01
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.535
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Natürlich sind mit 1.7 t05FX alle Schläge möglich.
Jemand mit einer normaler Schlagkraft und Technik, (Das sind fast 70% aller Spieler) werden auch 1.7 bei Topspin Den Ball nicht auf das Holz durchschlagen lassen um damit vorne am Tisch Probleme mit plötzlich einsetzenden ungewöhnlichen Flugkurven bei vollem Körpereinsatz zu haben(wenn der Ball wirklich durchschlägt ist das deutlich spürbar, passiert bei den meisten Spielern im ganzen Leben nicht 1mal, ich würde Dich möglicherweise zu diesen Spielern einordnen).
Man muss immer bedenken wie man sich selber in der Spielstärke /Schlaghärte (bei seinem Killerschlag)einschätzt.
P.S. Der Unterschied von 0,3/0,5mm Schwamm machen maximal 5-10% mehr Performance bei hartem schnellem Topspin/Schuß (und auch nur hier) aus. Bei manchen Spielern ist mit richtigem Training deutlich mehr Performance Zuwachs herauszuholen. Wenn nur wenig/kaum Punkte mit Killertopspins gemacht werden, ist das sogar eher Kontraproduktiv mit max zu spielen. Hat man aber vor das irgendwann mal zu seinem Top Schlag zu machen, sollte man so früh wie möglich mit max anfangen um sich an das Anschlaggefühl zu gewöhnen und mit einem gemässigterem Belag in max beginnen. Manche wollen das, kommen aber nie dorthin und wären ihr Leben lang mit 1.5 und einfacherem (immer demselben) Material wohl besser bedient. Aber das ist ein anderes Thema.
Dies wurde aber schon oft geschrieben, nur ignorieren das einige.
__________________
Gummi/Holz/Gummi

Geändert von M3rlin (30.07.2023 um 12:25 Uhr) Grund: P.S.
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 30.07.2023, 12:03
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Tenergy 05-FX

Ok.
Also alles richtig
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77