|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Mannschaften kommen in die TTBL-Playoffs 2017/2018? | |||
Borussia Düsseldorf | 73 | 90,12% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 50 | 61,73% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 54 | 66,67% | |
1. FC Saarbrücken TT | 60 | 74,07% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 9 | 11,11% | |
ASV Grünwettersbach | 9 | 11,11% | |
Post SV Mühlhausen | 12 | 14,81% | |
SV Werder Bremen | 29 | 35,80% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 2 | 2,47% | |
TSV Bad Königshofen | 3 | 3,70% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2017/2018
Erstaunlich fand ich, dass von 10:8 bis zum 18:17 im 3. Satz keiner seinen Aufschlag durchbringen konnte.
War ein super Match und Caldarano war immer auf Augenhöhe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Lese es noch einmal: Zitat:
"Das ist eben der Unterschied, Timo Boll macht es aus. Wenn er sein bestes Tischtennis abrufen kann, können weder Simon Gauzy noch Hugo Calderano ihn besiegen, dann ist das mehr als die halbe Miete." Das Wort "können" steht aber in meinem Text an einer anderen Stelle. Ich schrieb nicht, dass Gauzy und Calderano gegen Boll nicht gewinnen können, wenn dieser sein bestes Tischtennis abrufen kann. Ich schrieb, dass es dann schon mehr als die halbe Miete ist, wenn Boll sein bestes Tischtennis abrufen kann und Gauzy und Calderano ihn nicht besiegen können (denn dann sind das 2 Punkte für Düsseldorf). Meiner Meinung nach ist es so, dass Gauzy und Calderano in Topform sehr wohl auch gegen Boll in Topform gewinnen können. So weit sind die beiden schon und beide liegen ihm nicht. Wenn Boll nicht in Topform ist, dann ist es mittlerweile so weit, dass er gegen Gauzy und Calderano nicht mehr gewinnt, wenn die beiden in Topform sind. Boll war meiner Meinung nach heute bei 95%, Calderano bei 95% und Gauzy bei 85%. Duelle der drei Spieler sind meiner Meinung nach nur noch Tagesform, grundsätzlich kann man bei diesen Aufeinandertreffen immer von einer 50:50 Situation ausgehen und Kleinigkeiten werden das Spiel am jeweiligen Tag entscheiden. Geändert von piston (26.05.2018 um 15:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Okay da ist eben der Unterschied wo man das"können" aus Deinem Satz hinsetzt. Denn da wo Du es nutzt ist der Satz grammatikalisch definitiv falsch.
Du wolltest das "können" wohl hinter ihn besiegen setzen, so wie Du es nun auch richtig gestellt hast. Das ist tatsächlich dann etwas anderes. Dann bin ich zwar anderer Meinung aber dann passt die Aussage.
|
|||
|
|||
Timos Können! Er ist eben ein absoluter Könner, auch wenn er im Favoriten-Team gespielt hat, war es verdient, als deutscher Spieler die deutsche Meisterschaft zu entscheiden, da konnten die Jüngeren am Ende dann doch nicht ganz mithalten.
|
|
|||
|
|||
Ich freue mich, wenn Spielertypen wie Calderano verlieren. Wenn sich so ein Harakiri-Spiel in der Breite durchsetzen sollte, dann gute Nacht.
Klar sehen einzelne Endschläge spektakulär aus und daher kommen auch seine Fans. Aber mal ehrlich...sein Spiel lässt sich zusammenfassen: Aufschlag des Gegners? Immer RH-Topspin Eröffnung überm Tisch und dann beidseitig draufprügeln. Man muss sich nur die Verlängerung im letzten Satz gegen Boll anschauen. Bei einem Ball geht es gut, beim nächsten Ball wieder nicht. Da kannst auch gleich Lotto spielen. Geändert von Panagionis (26.05.2018 um 16:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit Lotto kommst du sicher nicht in die TTBL und unter die Top 20 der Welt. Dir mag sein Spiel nicht gefallen, aber solche Aussagen sind Unsinn.
Ansonsten: Herzlichen Glückwunsch an Düsseldorf. Triple gegen die extrem starken Orenburger und eine sehr gefährliche Ochsenhausener Mannschaft ist eine ganz große Leistung. Besonders sticht natürlich Timo Boll heraus: Mit 37 Jahren sieben von sieben möglichen Einzeln im Liga-, Pokal- und CL-Finale gewonnen. Herausragend
|
|||
|
|||
Hat jemand die vergangenen Spiele von Boll gegen Calderano im Kopf und kann diese mal vergleichen, insbes. hinsichtlich der Spielweise von Calderano.
Er ist ja sehr aggressiv auf die Bälle gegangen , liegt vllt auch am Plastikball?? |
|
||||
|
||||
Calderano spielt immer sehr aggressiv. So auch heute. Das stimmt schon soweit. Boll meinte auch, sein Problem mit Calderano sind seine etwas ungewohnten Aufschläge und sein harter Flip.
|
|
||||
|
||||
Schöner Bericht gerade live in der ARD-Sportschau. 6-7 Minuten lang!
|
|
||||
|
||||
Prause hat es aber auch gut kommentiert:
Das Problem bei Calderano ist nicht der eine harte Flip, sondern dass er Aufschläge wahlweise mit hartem Flip, Banane, Stoppball oder langem RH-Schupf beantworten kann. Gauzy ähnlich - das eliminiert immer wieder Bolls Vorteil, den er sonst mit seinen eigenen Aufschlägen hat. Wobei da sicher auch der Plastikball mit reinspielt. Calderano ist einfach extrem athletisch und steht deshalb oft so gut zum Ball, dass er den harten Topspin spielen kann. Ähnlich wie Kreanga, der ja auch immer erklärt hat, dass seine harte Rückhand nur durch ein gutes Timing zu bewerkstelligen ist. Er hat ja auch intensiv geturnt, bevor er mit Tischtennis begonnen hat. Calderano hat im ersten Spiel vor allem die langen Rallyes gegen Fegerl gewonnen und ihn da immer wieder mit präzisen Platzierungen gestört. Im zweiten hat er das bei Boll auch versucht. Die harten in die Ecken waren oft direkte Punkte, die auf den Wechselpunkt konnte Boll immer wieder abwehren - meistens waren diese Notschläge dann sogar sehr gut platziert. Bei Geraldo gegen Karlsson möchte ich mal eine Statistik sehen, wie oft ersterer Netzoberkante-Aus hatte. Gefühlt in jeder knappen Situation. Es hõrt sich jetzt nach Gejammer an, und ist es sicher auch. Ochsenhausens Konzept ist mir von Grund auf sympathisch, genau wie ihre Spieler. Außerdem komm ich aus der Ecke. Aber das 3:1 für DD mit den Sätzen kommt mir im ganzen Kontext als zu hoch vor. Freue mich auf die Revanches nächste Saison
ttbl |
|
|