|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
bin von P7 auf Fx-P umgestiegen. Bessere Eigenschaften im geraden Spiel, nicht zu weich, schö knackig. Harte TS kommen wie eine Rakete. Bei P7 waren sie etwas zahmer
|
|
||||
|
||||
Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zu Haltbarkeit der Evolutions?
|
|
||||
|
||||
Habe gerade einen EL-P ausgepackt (rot, 2, 0). Der Schwamm ist grobporiger als beim Tenergy, die Oberfläche ist alles andere wie eben, habe nicht mit VOC-haltigem Kleber geklebt. Mal schauen, ob sich das noch legt.
Beim ersten antesten hatte ich das Gefühl, das er griffiger ist als der Tenergy. Nun steht nachste Woche der Test am Tisch an, werde direkt den EL-P mit einem 05 fx vergleichen. |
|
||||
|
||||
Ich spiele gerade den FX-P.
Hat der MX-P einen höheren Ballabsprung als FX-P? Kann jemand was dazu beitragen? |
|
||||
|
||||
Habe den EL-P seit Dezember auf dem Schläger.
Jetzt gegen Ende April ist der Belag nicht mehr auf der Höhe. Ist zwar definitiv noch spielbar, aber vor allem die Spinerzeugung bedarf deutlich mehr Kraftaufwand. Da ging vorher vieles von alleine. Aber 4 Monate bei 2x pro Woche Training und Punktspielen, d.h eine Serie ist vollkommen ok. Bin mal gespannt, wie mein zweites Paar sich spielt. Liegt hier schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
Benutze eigentlich immer diese Folien und wollte jetzt mal den Evolution MX-P testen.
|
|||
|
|||
Ich würde die belagschutzfolien für die neuen Beläge nicht mehr benutzen. ZB. steht in der Produktbeschreibung vom Andro Rasant Turbo drin, dass eine Benutzung solcher Folien nicht mehr nötig ist (daher auch nicht gut). Ich lege immer die mitgelieferten Papiere auf und fahre damit ganz gut
|
|
|||
|
|||
Meine Erfahrungen zur Haltbarkeit der Evolutions:
Hatte Anfang/Mitte Januar 2 Stück aufziehen lassen (VH EL-P 2.0 mm rot, RH FX-P 1,8 mm schwarz). Letzten Donnerstag musste ich den EL-P beim Training dann entfernen: Oberfläche extrem glatt, kein Spin mehr und insgesamt "tot". Beim Topspin sind die Bälle teilweise richtig runter gefallen. Der FX-P dagegen hält noch etwas besser, allerdings hat er auch merklich nachgelassen. Muss aber auch dazu sagen, dass mein Spiel eher VH-lastig ist. Im Schnitt in dieser Zeit etwa 2 mal Training/Woche + Punkspiele, keine Turniere. |
|
|||
|
|||
Hat jemand den FX-P schonmal auf einem Stiga Offensive Classic probiert?
Hab bis jetzt lange das Balsa 5.5 mit der Hexer Powersponge und Duro gespielt, was sich jedoch immer mehr zu einem gefühllosen Brett entwickelt. Was ich bis jetzt so gelesen habe, wäre der FX-P wohl die geeignetste Lösung. Jedoch sollte sich die Kombination mit dem OC insgesamt nicht zu weich bzw. schwammig spielen, da ich auf der Rückhand mehr auf Block und Konter ausgelegt bin und eher den Vorbereitenden Ball mit der Rückhand spiele. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, jetzt hab ich Sie wieder drauf und kein Problem, es reicht wohl die ersten Tage zu verzichten zum Auslüften. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|