|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Timo Boll ausgeschieden
Zitat:
Es wird immer welche geben, die meckern. Das sind die die selber nichts drauf haben. Jeden kannst dus eh nicht recht machen. Bei dem Gelaber mancher Besserwisser hier könnte man denken, die haben selbst noch nie TT gespielt. Timo wünsch ich gute Besserung. Kurier dich richtig aus Timo, wir bauen auf dich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachher ist man immer schlauer, und bei mir ist die Klugscheisserei Programm. Aber: In der Weltspitze (auch die Nummer 115 gehört dazu) kann man nicht erfolgreich spielen, wenn man im Bedarfsfall nicht alle Kräfte mobilisiern kann. In diesem Fall über die natürlichen Grenzen zu gehen und trotzdem "bis zum Umfallen" zu kämpfen, wäre medizinisch wahrscheinlich nicht zu verantworten gewesen. Ich glaube, Timo hat versucht, was unter diesen Umständen ging, und es hat nicht gereicht. Wenn ich Grippe habe und trotzdem arbeiten muss, kann ich mich mit den entsprechenden Pillen für ein paar Stunden fit machen. Diese Möglichkeit haben Profi-Sportler nicht. Nicht vergessen: auch Timo ist ein Mensch, keine Maschine. Natürlich sind wir enttäuscht, wenn unser Zugpferd mal nicht zieht. Das gesundheitliche Problem schleppt er jetzt schon eine gewisse Zeit mit sich herum. Zwei Wochen ins Bett legen und auskurieren geht wahrscheinlich wegen der abgeschlossen Verpflichtungen nicht so einfach, und dann wäre da noch der Trainings-Rückstand. Dass er mit der Körpersprache seine Resignation gezeigt hat, ist m. E. ein Teil seiner positiven Persönlichkeit, er mag noch nicht mal bei dieser Gelegenheit "lügen". Ob er bei seiner sehr steilen Karriere das Leistungsniveau so lange konstant halten kann wie Rossi, wird die Zukunft zeigen
|
|||
|
|||
Re: Peinlich Timo
Zitat:
(frei nach Rudi Völler:" Diese Geschichte immer mit dem Tiefpunkt und nochmal nen Tiefpunkt und dann gibts nochmal einen niedrigeren Tiefpunkt ... ich kann diesen dreck nicht mehr hören, das ist für mich das allerletzte.")
|
|||
|
|||
Den Beiträgen von Felix Lingenau, klugscheisser und Beckenrandschwimmer stimme ich zu.
Wenn er den Freitag übersteht, geht es ihm am Samstag vielleicht wieder besser und er kann wieder angreifen. Gerade bei so einem Turnier mit einem solchen Teilnehmerfeld in seinem Heimatlandmöchte man natürlich dabei sein. Ausserdem ging es ja wohl auch um WR-Punkte. |
|
||||
|
||||
Ich finde es sehr eigenartig das bei einem Mißerfolg von Deutschen Sportlern (allgemein, nicht nur TT)immer aussreden kommen.
-ist verletzt, krank -Momentane Belastung zu groß -schlechter Terminplan -Pech mit der Auslosung Fakt ist das ich persönlich von einem Timo erwarte das er die Nr.155 der Welt noch mit einem Arm auf dem Rücken schlägt, auch mit Erkältung! Wenn er wirklich so schlimm krank ist, darf er garnicht spielen, dann wäre dies nämlich verantwortungslos. Allerdings sage ich: Die erste Runde ist immer die schwierigste, da kann viel passieren! Timo war wahrscheinlich einfach schlecht und hat deshalb verloren!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
Es stimmt zwar, dass unsere Verantwortlichen in der Vergangenheit viele Ergebnisse schöngeredet haben, aber man sollte nicht ins Gegenteil verfallen. Seid nicht zu kritisch. Timo Boll ist ein junger Mann, der sehr schnell nach oben gekommen ist und lernen muss sich als Gejagter zu behaupten. Er ist zwar ein Weltklassespieler, aber auch nicht mehr und (noch) kein neuer Waldner. Seine Ergebnisse sind kein Zufall, sondern entsprechen seiner Spielstärke.
|
|
|||
|
|||
--------------------------------------------------------------------------
Ich würde als Timo Boll nicht antreten. Ich könnte so eine ungünstige Niederlage in der 1. Runde durch Krankheit meinen Fans nicht zumuten. Wäre ich Timo Boll, dann würde ich gerne spielen, aber die kritischen Fans enttäuscht man als Spitzensportler weniger wenn man im Bett bleibt. --------------------------------------------------------------------------- Ich hoffe Timo erzählt uns allen nochmal genau, wie es zu der Niederlage kam.
|
|||
|
|||
also sorry, für die ausdrucksweise, aber boll ist ein weichei. verletzung hin, grippe her. feng zhe hat mit 39 grad fieber (!!!) im pokal fejer-konnerth verfrühstückt. ein ECHTER spitzenspieler muss sich auch mal durchkämpfen und diese eigenschaft fehlt ihm aus meiner sicht. ganz zu schweigen von seiner marotte, dass er nicht aus seinem heimatstädtchen im odenwald weg will und sich deshalb ein ganzer verein nach ihm zu richten hat. sieht so aus, als würde bolls stern genauso schnell wieder sinken wie er gestiegen ist. und damit auch das interesse von medien und öffentlichkeit am tt. das zarte pflänzchen hat nicht lange geblüht.
|
|
|||
|
|||
Naja, warum soll es TT-Profis anders ergehen als Fußballprofis. Trifft ein Stürmer zweimal, dann ist er im Himmel, trifft er mal zwei Spiele nicht, dann heißt es Krise.
Timo Boll war nach der WM in der Krise, ist dann bei ein oder zwei Pro Tour Turnieren in der ersten Runde ausgeschieden und hat dann plötzlich das nächste Pro Tour Turnier gewonnen. Jetzt war es halt mal wieder nichts, aber beim nächsten Mal kann es wieder etwas werden. Zeigt vielleicht, daß die Konstanz noch fehlt, nach Topleistungen in "Krisenzeiten" wenigstens durchschnittliche Leistungen zu bringen, um sich wenigstens irgendwie ins Achtelfinale oder Viertelfinale zu retten und nicht in der ersten Runde auszuscheiden. Das zeichnet z.B. Werner Schlager aus, der fliegt ganz ganz selten in der ersten Runde raus, wenn er nicht gerade Weltmeister wird (), dann ist er doch immer überall vorne dabei, hier mal Achtelfinale, dort mal Viertelfinale, dann vielleicht auch mal Halbfinale oder mal ein Doppelfinale.
|
|||
|
|||
Bitte denkt daran, dass Timo Boll bis zur WM in Paris so gut wie immer mehr erreicht hat, als man ihm zutrauen konnte. Er hat also fast immer positiv überrascht!
Nun ist jedem bekannt, dass es leichter ist, nach oben zu kommen, als sich an der Spitze zu halten. Doch ein Pro-Tour-Turnier hat er in dieser Saison bereits gewonnen und in dieser Hinsicht das Soll für die laufende Saison bereits erfüllt. Lasst ihm also die Ruhe und gebt ihm alles Vertrauen und alle Unterstützung, dass er beim einzigen Wettbewerb gut abschneidet, der am Ende wirklich zählen wird: nämlich bei den Olympischen Spielen in Athen. Und das wird verdammt hart werden!
timo boll |
|
|