|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013? | |||
1. FC Saarbrücken TT | 91 | 75,21% | |
Borussia Düsseldorf | 97 | 80,17% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 54 | 44,63% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 61 | 50,41% | |
SV Werder Bremen | 61 | 50,41% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 17 | 14,05% | |
TTC Ruhrstadt Herne | 5 | 4,13% | |
TTC matec Frickenhausen | 39 | 32,23% | |
SV Plüderhausen | 4 | 3,31% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013
Das war vor der Umstellung auf 40mm Bälle. Seitdem sind die Dinger so schwer das es nur noch mit ganz viel Kraft möglich ist den Ball überhaupt hinter die andere Tischhälfte zu bekommen und somit ist der Aufschlag auch MEGA Lang. Ich hoffe ich konnte dir damit erklären wie sich Mulder das so denkt
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (02.06.2013 um 23:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dass du bei den Spielern eine Unterscheidung, gebürtig oder eingebürgert, machst, kann ich nachvollziehen. Aber bei Trainern finde ich das absolut abwegig.
Du hast unser Nachwuchsproblem ja skizziert. Faktisch gibt es überhaupt nicht genügend ausreichend gute deutsche Nachwuchsspieler und auch etablierte Spieler, um die Mannschaften in der ersten Liga damit zu befüllen. Zudem spielen die besten Deutschen seit Jahren fast ausschließlich bei einem Verein, sodass sich Mannschaften mit Spielern aus anderen Staaten zwangsläufig ergeben. Diese Tendenz wird sich nach dem Karriereende von Boll & Co. noch verstärken. Auch bei den Trainern ergibt sich ein fast identisches Bild, denn erfahrene und rennomierte Trainer, die zudem für einen Coachingjob in Frage kommen, sind hierzulande leider Mangelwaare. Da wir in einer globalisierten Welt Leben, sollte man die Grenzen generell ein wenig weiter ziehen. Guten deutschen Nachwuchs sollte man schon an die TTBL heranführen, willst du jedoch vorne mitspielen, kommst du um Topausländer nicht herum. Welchem Nachwuchsspieler ist es denn zuzutrauen, den Sprung in die höchste deutsche Klasse nachhaltig zu schaffen? Auch ein Patrick Franziska, Ricardo Walther und Philipp Floritz spielen nun schon einige Jahre in der TTBL, auf einen Durchbruch wartet man weiterhin! Wie seht ihr das?
|
||||
|
||||
Rainer Ihle sagte gestern nach dem Spiel (laut tt-news.de): „Wenn man Deutscher Meister werden will, muss man anders auftreten. Wenn man gegen eine Mannschaft um den Titel spielt, die vorher Düsseldorf ausgeschaltet hat, muss man bis in die Haarspitzen motiviert sein und das auch in der Körpersprache zeigen. Bremen war bissiger und hungriger und hat deshalb am Ende auch verdient gewonnen.“
Und gefühlt sagt er das nach jeder Niederlage seiner Mannschaft. Da gibt es keine schlechten Tage, keine besseren Gegner - die Motivation hat einfach gefehlt...
|
|||
|
|||
Mit Ochsenhausen wären Crisan und Chuang aus meiner Sicht niemals Meister geworden. Damals waren insbesondere diese beiden Spieler in den wichtigen Spielen einfach viel zu nervös. Vielleicht sollte sich Rainer Ihle mal fragen, wieso so viele Spieler nach einem Wechsel weg von Ochsenhausen plötzlich viel besser spielen als zuvor (siehe z.B. auch Gerell). Wobei alle diese Spieler dies auch bei Ochsenhausen durchaus angedeutet haben, die Spielstärke zu haben, die sie bei ihren neuen Vereinen dann gezeigt haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Armendariz Hier gibt es auch eine schöne Diskussion zu Aufschlägen. Der Cheftrainer hat das dort schon ganz richtig erklärt, welcher damit die Meinung des B-Trainers teilt. Und hier mal in 2:40 reinschauen, dort werden halblange Aufschläge trainiert. Wer noch mehr Input braucht: https://www.google.de/search?channel...utf-8&oe=utf-8
|
|||
|
|||
Zitat:
nicht von hier....(was auch schon der Name sagt) ..ausserdem ging es mir nicht um deutsch oder nicht deutsch... sondern einzig und allein darum, dass wir keine Spielerin im Moment haben, die International vorne mitspielen kann.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Damit kann ich leben. Definitionssache PUNKT Gute Nacht!
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ein Trainer da Defizite hat, dann muss der Verein eben zusätzlich einen Mentalcoach verpflichten! 8 mal ein Finale verkackt, da sollte man sich Gedanken machen!! Zitat:
Aber geil wäre es schon mit einem best of 3! Zitat:
Chuang, Chih Yuan 14 Einsätze, 18:3 Bilanz, 3:0 Bilanz Playoffs Crisan, Adrian 15 Einsätze, 9:9 Bilanz, 3:1 Bilanz Playoffs Drinkhall, Paul 6 Einsätze, 2:4 Bilanz, 0:0 Bilanz Playoffs Cioti, Constantin 10 Einsätze, 8:3 Bilanz, 2:2 Bilanz Playoffs Zitat:
Ich habe mich kürzlich mit jemandem über die Bundesliga unterhalten. Ich bin nicht autorisiert genannt, denjenigen zu nennen, aber eine interessante Aussage möchte ich doch mal zur Diskussion stellen (Aussage war nicht wörtlich so, aber ich bekomme es sinngemäß zusammen): Man kann nicht erwarten, dass Borussia Düsseldorf extra schwächere Spieler verpflichtet, nur damit die Bundesliga wieder spannender wird. Aber man hätte erwarten können, dass außer der Stadt Düsseldorf und vor allem ARAG und Sinalco, so viel Verantwortung für die Bundesliga selber dagewesen wäre, dass man die Nationalmannschaftssponsoren Viessmann und RAG Mining nicht auch noch zusätzlich nur alleine als Borussia-Düsseldorf-Sponsoren an Land gezogen hätte, sondern diese Großunternehmen zu Liga-Sponsoren gemacht hätte! Mit Metro war es doch damals nicht anders. Dann wäre es eben die "Viessmann Tischtennis Bundesliga" gewesen und alle anderen Bundesligisten hätten etwas davon gehabt! Stattdessen müssen Vereine wie Herne (tot), Hanau (tot) und Plüderhausen (fast tot gewesen und laut MLs Beitrag immer noch stark gefährdet) ums Überleben kämpfen oder gehen den Bach runter! Jedem dieser Vereine hätten 10.000 oder 20.000 Euro spürbar geholfen. Stattdessen schaufelt man den Borussia-Millionären nochmal 100.000 oder 200.000 Euro in den Rachen! Die Borussia Verantwortlichen sollten sich auch mal mehr über die Marke Bundesliga Gedanken machen und so verrückt das klingt froh sein, dass ausgerechnet Werder Bremen Deutscher Meister wurde (Außenwirkung! Namenskraft! Wirkung und Image in der Öffentlichkeit!). Auch wenn es für die Borussia dann nicht einfacher wird, Deutscher Meister zu werden, sollten sie mit ihren professionellen Strukturen mithelfen, damit die anderen Vereine stärker werden und vor allem auf gesünderen Beinen stehen. Rückzüge, Vereinspleiten und nicht konkurrenzfähige Mannschaften (mit paralleler Dauermeisterschaft von Düsseldorf) schädigen die Bundesliga viel mehr und schwächen dadurch letztendlich auch den Status der Borussia Düsseldorf, denn Meistertitel von Bayern München in der Fußballbundesliga sind was wert, aber Meistertitel in einer sportlich zweifelhaften Tischtennisbundesliga werden noch weniger Bedeutung haben, wenn die Borussia fünf Jahre in Folge Meister wird und nur ein Jahr durch Verletzungen gestoppt wird, um danach wieder Dauermeister zu sein. Alle 10 Vereine sollten gesund und lebensfähig sein. Man stelle sich die Bundesliga vor (sportlich gesehen), wenn Ovtcharov Grenzau verstärkt, wenn Mühlhausen noch einen Patrick Baum vorne reinbekommt und kein Verein um sein finanzielles Überleben kämpfen muss! Es hat jetzt schon für viel Aufsehen gesorgt, welche Transfers da Plüderhausen getätigt hat. Ich war gestern im Training, da war das mehr Thema als das Bundesligafinale vom Wochenende. Wenn es gelingt, dass man so Vereine wie Plüderhausen und Hanau erhalten kann (schade um Hanau mit Helmut Hampl, Mengel, Filus, Franziska und die asiatische Nummer 1!!) und es wieder einen Abstiegskampf gibt, einen spannenden Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga mit Mannschaften, die hoch wollen und stark genug sind in der 1. Bundesliga mithalten, dann wird die 1. Bundesliga wieder richtig interessant sein und die Hallen voll! |
|
|||
|
|||
Zitat:
So wie ich Andreas Preuß bislang kennengelernt habe, macht er sich um die Liga mindestens genauso viele Gedanken wie um Borussia Düsseldorf. Es ist nicht so, dass Düsseldorf allen anderen die Sponsoren wegnimmt. Düsseldorf hat viel Geld in die Struktur investiert und ist ein funktionierendes Wirtschafsunternehmen, das neben den Sponsoreneinnahmen etliche weitere Einnahmequellen aufgebaut hat. Geändert von User 765 (04.06.2013 um 21:03 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|