Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013?
1. FC Saarbrücken TT 91 75,21%
Borussia Düsseldorf 97 80,17%
TTC RS Fulda-Maberzell 54 44,63%
TTF Liebherr Ochsenhausen 61 50,41%
SV Werder Bremen 61 50,41%
TTC Zugbrücke Grenzau 17 14,05%
TTC Ruhrstadt Herne 5 4,13%
TTC matec Frickenhausen 39 32,23%
SV Plüderhausen 4 3,31%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2013, 22:44
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Kuze Aufschläge kommen zweimal auf, lange Aufschläge im hinteren Drittel zum ersten Mal, und halblange sind alles dazwischen, oder?
Das war vor der Umstellung auf 40mm Bälle. Seitdem sind die Dinger so schwer das es nur noch mit ganz viel Kraft möglich ist den Ball überhaupt hinter die andere Tischhälfte zu bekommen und somit ist der Aufschlag auch MEGA Lang. Ich hoffe ich konnte dir damit erklären wie sich Mulder das so denkt
Alt 02.06.2013, 22:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Das war vor der Umstellung auf 40mm Bälle. Seitdem sind die Dinger so schwer das es nur noch mit ganz viel Kraft möglich ist den Ball überhaupt hinter die andere Tischhälfte zu bekommen und somit ist der Aufschlag auch MEGA Lang. Ich hoffe ich konnte dir damit erklären wie sich Mulder das so denkt
Ach jetzt verstehe ich, warum bei mir so viele Aufschläge im Netz landen. Bälle schwerer geworden... Wann war das doch gleich? Ja, gut möglich dass die halblangen Aufschläge früher eher leichter und länger waren, irgendwie habe ich Gedächtnislücken was die Zeit vor 2001 angeht

Geändert von Armendariz (02.06.2013 um 23:18 Uhr)
Alt 03.06.2013, 13:40
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
....
Dass du bei den Spielern eine Unterscheidung, gebürtig oder eingebürgert, machst, kann ich nachvollziehen. Aber bei Trainern finde ich das absolut abwegig.

Du hast unser Nachwuchsproblem ja skizziert. Faktisch gibt es überhaupt nicht genügend ausreichend gute deutsche Nachwuchsspieler und auch etablierte Spieler, um die Mannschaften in der ersten Liga damit zu befüllen. Zudem spielen die besten Deutschen seit Jahren fast ausschließlich bei einem Verein, sodass sich Mannschaften mit Spielern aus anderen Staaten zwangsläufig ergeben. Diese Tendenz wird sich nach dem Karriereende von Boll & Co. noch verstärken.

Auch bei den Trainern ergibt sich ein fast identisches Bild, denn erfahrene und rennomierte Trainer, die zudem für einen Coachingjob in Frage kommen, sind hierzulande leider Mangelwaare.

Da wir in einer globalisierten Welt Leben, sollte man die Grenzen generell ein wenig weiter ziehen. Guten deutschen Nachwuchs sollte man schon an die TTBL heranführen, willst du jedoch vorne mitspielen, kommst du um Topausländer nicht herum.

Welchem Nachwuchsspieler ist es denn zuzutrauen, den Sprung in die höchste deutsche Klasse nachhaltig zu schaffen? Auch ein Patrick Franziska, Ricardo Walther und Philipp Floritz spielen nun schon einige Jahre in der TTBL, auf einen Durchbruch wartet man weiterhin! Wie seht ihr das?
Alt 03.06.2013, 16:28
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Rainer Ihle sagte gestern nach dem Spiel (laut tt-news.de): „Wenn man Deutscher Meister werden will, muss man anders auftreten. Wenn man gegen eine Mannschaft um den Titel spielt, die vorher Düsseldorf ausgeschaltet hat, muss man bis in die Haarspitzen motiviert sein und das auch in der Körpersprache zeigen. Bremen war bissiger und hungriger und hat deshalb am Ende auch verdient gewonnen.“

Und gefühlt sagt er das nach jeder Niederlage seiner Mannschaft. Da gibt es keine schlechten Tage, keine besseren Gegner - die Motivation hat einfach gefehlt...
Alt 03.06.2013, 16:43
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit Ochsenhausen wären Crisan und Chuang aus meiner Sicht niemals Meister geworden. Damals waren insbesondere diese beiden Spieler in den wichtigen Spielen einfach viel zu nervös. Vielleicht sollte sich Rainer Ihle mal fragen, wieso so viele Spieler nach einem Wechsel weg von Ochsenhausen plötzlich viel besser spielen als zuvor (siehe z.B. auch Gerell). Wobei alle diese Spieler dies auch bei Ochsenhausen durchaus angedeutet haben, die Spielstärke zu haben, die sie bei ihren neuen Vereinen dann gezeigt haben.
Alt 03.06.2013, 20:25
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Du hast dich wohl irgendwann mal mit 3 Promille entschieden, mit TT anzufangen.

@Armendariz
Hier gibt es auch eine schöne Diskussion zu Aufschlägen. Der Cheftrainer hat das dort schon ganz richtig erklärt, welcher damit die Meinung des B-Trainers teilt.

Und hier mal in 2:40 reinschauen, dort werden halblange Aufschläge trainiert.

Wer noch mehr Input braucht: https://www.google.de/search?channel...utf-8&oe=utf-8
Alt 03.06.2013, 20:28
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
"Was" ist denn Solja Deiner Meinung nach? (Bei Ivancan weiß ich's nicht)
...natürlich sind sie deutsch....abstammen tun sie beide aber sicher
nicht von hier....(was auch schon der Name sagt)

..ausserdem ging es mir nicht um deutsch oder nicht deutsch...
sondern einzig und allein darum, dass wir keine Spielerin im
Moment haben, die International vorne mitspielen kann....
Alt 04.06.2013, 01:59
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ein Aufschlag der gerade noch zweimal aufspringt ist für viele eben kurz. Insofern ist es eine Definitionsfrage.
Also sind manche halblange Aufschläge kurz?
Damit kann ich leben. Definitionssache PUNKT Gute Nacht!
Alt 04.06.2013, 20:28
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Gratulation an Bremen. Die Matchwinner sind Crisan (Seige gegen Boll und Ryu) und Cioti (Siege gegen Baum und Apolonia), der endlich sein unglaubliches Talent in Siege umsetzen kann.
Vor allem Cioti muss man hervorheben! Von Chuang und Crisan ist es erwartungsgemäß, dass sie Spitzenleistungen bringen. Aber Cioti hat die ganze Saison sensationell gespielt und so eine Leistung hätte ich ihm nicht zugetraut. Wie alt ist er jetzt eigentlich?

Zitat:
Chuang war, wie fast erwartet, einfach sehr souverän. Schade, dass es nie zu den Spitzeneinzeln kam.
Schon schade, ja, aber ich bin mir sicher, dass Chuang mit Ryu Seung Min in der Form kurzen Prozess gemacht hätte.

Zitat:
Ochsenhausen kann einem allerdings etwas leid tun. Seit dem Pokalsieg 2005 haben sie nun das 8. Finale in Folge verloren (wenn ich mich nicht verzählt habe).
Wenn man 8 Endspiele in Folge verliert, dann stimmt aber auch irgendwas im mentalen Bereich nicht. Das vergessen viele, dass es nicht ausreicht wenn ein Trainer im technischen und taktischen Bereich super Kenntnisse hat, sondern um Titel zu gewinnen muss ein Trainer vor allem im psychologischen Bereich weltklasse sein, damit das Team in den wichtigen Spielen 100% abrufen kann.
Wenn ein Trainer da Defizite hat, dann muss der Verein eben zusätzlich einen Mentalcoach verpflichten! 8 mal ein Finale verkackt, da sollte man sich Gedanken machen!!

Zitat:
Ein Finale "Best of three" mit Heimspielen wäre mir allerdings deutlich lieber. Das Spiel hätte ich mir sogar angeschaut, wenn es in Ochsenhausen statt gefunden hätte.
Da werden die Bundesligavereine wieder die Terminflut entgegenhalten...

Aber geil wäre es schon mit einem best of 3!

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
starke leistungen von chuang crisan und cioti machen sie zum absolut verdienten deutschen meister 2013. gratulation
Drinkhall nicht zu vergessen, auch wenn er nur zwei Einzelsiege zur Meisterschaft beigetragen hat.

Chuang, Chih Yuan 14 Einsätze, 18:3 Bilanz, 3:0 Bilanz Playoffs
Crisan, Adrian 15 Einsätze, 9:9 Bilanz, 3:1 Bilanz Playoffs
Drinkhall, Paul 6 Einsätze, 2:4 Bilanz, 0:0 Bilanz Playoffs
Cioti, Constantin 10 Einsätze, 8:3 Bilanz, 2:2 Bilanz Playoffs

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
nächstes jahr wird der deutsche meister (insbesondere nach achantas verpflichtung...) wohl ohnehin wieder düsseldorf heißen da muss man wohl kein allzu großer prophet sein um das vorherzusagen...
Wohl wahr! Aber gottseidank haben sie es dieses Jahr nicht geschafft, sonst hätte man die Bundesliga voll ganz einmotten können und 9 Mannschaften eine Vorrunde ausspielen lassen können, die danach in "best of 3" Finalspielen gegen Borussia Düsseldorf antreten

Ich habe mich kürzlich mit jemandem über die Bundesliga unterhalten. Ich bin nicht autorisiert genannt, denjenigen zu nennen, aber eine interessante Aussage möchte ich doch mal zur Diskussion stellen (Aussage war nicht wörtlich so, aber ich bekomme es sinngemäß zusammen):

Man kann nicht erwarten, dass Borussia Düsseldorf extra schwächere Spieler verpflichtet, nur damit die Bundesliga wieder spannender wird.
Aber man hätte erwarten können, dass außer der Stadt Düsseldorf und vor allem ARAG und Sinalco, so viel Verantwortung für die Bundesliga selber dagewesen wäre, dass man die Nationalmannschaftssponsoren Viessmann und RAG Mining nicht auch noch zusätzlich nur alleine als Borussia-Düsseldorf-Sponsoren an Land gezogen hätte, sondern diese Großunternehmen zu Liga-Sponsoren gemacht hätte! Mit Metro war es doch damals nicht anders.

Dann wäre es eben die "Viessmann Tischtennis Bundesliga" gewesen und alle anderen Bundesligisten hätten etwas davon gehabt! Stattdessen müssen Vereine wie Herne (tot), Hanau (tot) und Plüderhausen (fast tot gewesen und laut MLs Beitrag immer noch stark gefährdet) ums Überleben kämpfen oder gehen den Bach runter! Jedem dieser Vereine hätten 10.000 oder 20.000 Euro spürbar geholfen. Stattdessen schaufelt man den Borussia-Millionären nochmal 100.000 oder 200.000 Euro in den Rachen!

Die Borussia Verantwortlichen sollten sich auch mal mehr über die Marke Bundesliga Gedanken machen und so verrückt das klingt froh sein, dass ausgerechnet Werder Bremen Deutscher Meister wurde (Außenwirkung! Namenskraft! Wirkung und Image in der Öffentlichkeit!).
Auch wenn es für die Borussia dann nicht einfacher wird, Deutscher Meister zu werden, sollten sie mit ihren professionellen Strukturen mithelfen, damit die anderen Vereine stärker werden und vor allem auf gesünderen Beinen stehen.

Rückzüge, Vereinspleiten und nicht konkurrenzfähige Mannschaften (mit paralleler Dauermeisterschaft von Düsseldorf) schädigen die Bundesliga viel mehr und schwächen dadurch letztendlich auch den Status der Borussia Düsseldorf, denn Meistertitel von Bayern München in der Fußballbundesliga sind was wert, aber Meistertitel in einer sportlich zweifelhaften Tischtennisbundesliga werden noch weniger Bedeutung haben, wenn die Borussia fünf Jahre in Folge Meister wird und nur ein Jahr durch Verletzungen gestoppt wird, um danach wieder Dauermeister zu sein.

Alle 10 Vereine sollten gesund und lebensfähig sein. Man stelle sich die Bundesliga vor (sportlich gesehen), wenn Ovtcharov Grenzau verstärkt, wenn Mühlhausen noch einen Patrick Baum vorne reinbekommt und kein Verein um sein finanzielles Überleben kämpfen muss!

Es hat jetzt schon für viel Aufsehen gesorgt, welche Transfers da Plüderhausen getätigt hat. Ich war gestern im Training, da war das mehr Thema als das Bundesligafinale vom Wochenende.
Wenn es gelingt, dass man so Vereine wie Plüderhausen und Hanau erhalten kann (schade um Hanau mit Helmut Hampl, Mengel, Filus, Franziska und die asiatische Nummer 1!!) und es wieder einen Abstiegskampf gibt, einen spannenden Aufstiegskampf in der 2. Bundesliga mit Mannschaften, die hoch wollen und stark genug sind in der 1. Bundesliga mithalten, dann wird die 1. Bundesliga wieder richtig interessant sein und die Hallen voll!
Alt 04.06.2013, 21:00
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Die Borussia Verantwortlichen sollten sich auch mal mehr über die Marke Bundesliga Gedanken machen und so verrückt das klingt froh sein, dass ausgerechnet Werder Bremen Deutscher Meister wurde (Außenwirkung! Namenskraft! Wirkung und Image in der Öffentlichkeit!).
Da kannst du sicher sein, dass sich kein anderer Verein mehr Gedanken darüber macht als Borussia Düsseldorf, die unter anderem den Aufsichtsratsvorsitzenden der TTBL stellen und größter Treiber der Verselbständigung der Ligen waren.

So wie ich Andreas Preuß bislang kennengelernt habe, macht er sich um die Liga mindestens genauso viele Gedanken wie um Borussia Düsseldorf.

Es ist nicht so, dass Düsseldorf allen anderen die Sponsoren wegnimmt. Düsseldorf hat viel Geld in die Struktur investiert und ist ein funktionierendes Wirtschafsunternehmen, das neben den Sponsoreneinnahmen etliche weitere Einnahmequellen aufgebaut hat.

Geändert von User 765 (04.06.2013 um 21:03 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »