Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2017, 21:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC Baracuda

Baracuda in 2,0 mm schwarz wiegt schon 69 g ungeschnitten, also max. wird da wohl zu schwer werden.

Geändert von Hansi Blocker (21.10.2022 um 21:35 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 19.10.2022, 22:59
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt den Belag eigentlich noch jemand auf der Vorhand und kann einen direkten Vergleich zum Fastarc G-1 machen?
Alt 20.10.2022, 03:45
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hatte immer mal wieder mit dem Baracuda gespielt.
Das Obergummi ist noch etwas zäher und härter, die maximale Spin Performance beim Baracuda minimal höher, genau so wie Flugkurve und Ballabsprung. Der Katapult beim Baracuda ist etwas geringer und er spielt sich direkter. Der Fastarc G-1 ist insgesamt ein wenig gutmütiger zu spielen, ähnlich einem Tibhar Genius.
So ist zumindest mein Eindruck im Vergleich der beiden Beläge.
Hoffe das hilft ein wenig.
Alt 21.10.2022, 12:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich glaube den spielen sogar noch sehr viele, habe gerade einen in blau gekauft und geklebt. Schon alleine daran kann man sehen, dass er wohl immer noch sehr beliebt ist, sonst hätte Donic den nicht in blau noch rausgebracht.
Alt 21.10.2022, 21:11
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: DONIC Baracuda

@ Svennie

Danke für den kurzen Vergleich!
Ich finde das Obergummi vom G-1 schon recht zäh und hart. Beim Baracuda dachte ich, dass es eventuell etwas elastischer sein könnte. Gerade spinnige Bälle, wie z. B. weiche Eröffnungen auf Unterschnitt, sollen ja mit dem Baracuda recht leicht von der Hand gehen. Ich werde ihn mal in 2,0 mm auf der Vorhand auf meinem Waldner Senso Ultra Carbon antesten und mit dem G-1 vergleichen.

Geändert von Hansi Blocker (21.10.2022 um 21:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 23.10.2022, 12:34
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Der Baracuda hat auch aus meiner Sicht ein klar strafferes Obergummi als der G1 und anziehen auf Unterschnitt braucht schon ordentlich Armzug und tangentialen Treffpunkt, dann kommt viel Bogen. Gibt aber deutlich einfacher zu spielende Beläge. Wahrscheinlich u.a. den hier schon genannten Genius, der sehr ähnlich ist, aber ein weicheres Obergummi hat.
Alt 04.06.2023, 06:44
Rückhandschwach Rückhandschwach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rückhandschwach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Baracuda

Spielt jemand ihn noch mit dem Plastikball? Hatte ihn früher mal gespielt und überlege ihm nochmal eine Chance zu geben auf meinem ALC..
Alt 04.06.2023, 06:52
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hab noch einen verpackt zz Hause rumliegen, der wird definitiv nochmal drauf kommen zum testen, zuletzt g1. Die sollen ja sehr ähnlich sein, von daher sehe ich da keine großen Probleme auch im Bezug auf den Plastikball
Alt 06.06.2023, 23:21
ekilic ekilic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ekilic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin vom Bluestorm Big Slam zum Barracuda Big Slam zurückgekehrt. Ich kann zwar jetzt besser platzieren, aber es fehlt mir dann doch einiges an Katapult. Was ich damit sagen möchte: Wer zuletzt moderne Beläge gespielt hat, wird Schwierigkeiten mit Belägen wie Barracuda haben, der Unterschied ist enorm. Trotzdem ist der Barracuda (Big Slam) für sich ein sehr guter Belag
Alt 11.10.2023, 16:21
Benutzerbild von Marty de Spinoza
Marty de Spinoza Marty de Spinoza ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marty de Spinoza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin beim Baracuda nach Big Dipper. Bluegrip S1 und in letzten Zeit MX-P wieder nach ein paar Jahre zurück. Zur Zeit Max auf FH. Bessere Kontrolle als MX-P und auch leicht bessere Kontrolle als Bluegrip. Einfahere-leichtere Spielweise. Immer sehr hohe Spinwerte. Angenehmer Spielgefühl.

Lesezeichen

Stichworte
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »