Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2013, 18:54
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

bin von P7 auf Fx-P umgestiegen. Bessere Eigenschaften im geraden Spiel, nicht zu weich, schö knackig. Harte TS kommen wie eine Rakete. Bei P7 waren sie etwas zahmer
Alt 26.04.2013, 16:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zu Haltbarkeit der Evolutions?
Alt 26.04.2013, 18:44
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gerade einen EL-P ausgepackt (rot, 2, 0). Der Schwamm ist grobporiger als beim Tenergy, die Oberfläche ist alles andere wie eben, habe nicht mit VOC-haltigem Kleber geklebt. Mal schauen, ob sich das noch legt.

Beim ersten antesten hatte ich das Gefühl, das er griffiger ist als der Tenergy.
Nun steht nachste Woche der Test am Tisch an, werde direkt den EL-P mit einem 05 fx vergleichen.
Alt 26.04.2013, 20:45
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele gerade den FX-P.

Hat der MX-P einen höheren Ballabsprung als FX-P?

Kann jemand was dazu beitragen?
Alt 27.04.2013, 06:39
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gibt es mittlerweile neue Erfahrungen zu Haltbarkeit der Evolutions?
Habe den EL-P seit Dezember auf dem Schläger.
Jetzt gegen Ende April ist der Belag nicht mehr auf der Höhe.
Ist zwar definitiv noch spielbar, aber vor allem die Spinerzeugung bedarf deutlich mehr Kraftaufwand. Da ging vorher vieles von alleine.
Aber 4 Monate bei 2x pro Woche Training und Punktspielen, d.h eine Serie ist vollkommen ok. Bin mal gespannt, wie mein zweites Paar sich spielt. Liegt hier schon.
Alt 27.04.2013, 10:40
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
So, ich habe eben mir den Belag noch mal angeschaut um ein bisschen damit zu tippen und habe dafür die Tensorfolie die ich drauf gemacht habe abgezogen, Zu meinen Erschrecken hat wohl wegen der Folie der Tuner aus dem Belag einen leicht öligem Film auf der Oberfläche verursacht. Jedenfalls war er gerade NICHT dort wo die Folie nicht auf lag. An der Folie selber wird es auch nicht gelegen haben dann auf der anderen Seite habe ich genau so eine Folie drauf gepackt diese war sogar deutlich schwerer abzuziehen,
Es scheint als ob Tibhar ab der Q-Serie die Beläge nicht mehr in Frischeverpackungen legt, sonder sogar extra Luftlöcher lässt, damit der Tuner ausdünsten kann. Ein Nimbus den ich mal getunt habe hatte ca. nen Jahr später eine massive ölige Schicht unter der Folie die ich drauf hatte. Ich denke mal, dass sich der Tuner auf der Oberfläche sammelt wenn er nicht sofort dort verdunsten kann.
Also besser keine Tensorfolie verwenden und auch die Löcher nicht abkleben wie hier schon empfohlen. Die Schmierflecken habe ich mit Reiniger eben nicht runter bekommen, sehr wohl aber mit den nochmaligem kurzen Auflegen und Abziehen der Klebe-Folie.
Haben andere ähnliche Erfahrungen mit Tensor- bzw. Belagschutzfolien gemacht?
Benutze eigentlich immer diese Folien und wollte jetzt mal den Evolution MX-P testen.
Alt 27.04.2013, 11:53
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Benutze eigentlich immer diese Folien und wollte jetzt mal den Evolution MX-P testen.
Ich würde die belagschutzfolien für die neuen Beläge nicht mehr benutzen. ZB. steht in der Produktbeschreibung vom Andro Rasant Turbo drin, dass eine Benutzung solcher Folien nicht mehr nötig ist (daher auch nicht gut). Ich lege immer die mitgelieferten Papiere auf und fahre damit ganz gut
Alt 27.04.2013, 13:33
special_service special_service ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

special_service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Erfahrungen zur Haltbarkeit der Evolutions:

Hatte Anfang/Mitte Januar 2 Stück aufziehen lassen (VH EL-P 2.0 mm rot, RH FX-P 1,8 mm schwarz). Letzten Donnerstag musste ich den EL-P beim Training dann entfernen: Oberfläche extrem glatt, kein Spin mehr und insgesamt "tot". Beim Topspin sind die Bälle teilweise richtig runter gefallen. Der FX-P dagegen hält noch etwas besser, allerdings hat er auch merklich nachgelassen. Muss aber auch dazu sagen, dass mein Spiel eher VH-lastig ist.

Im Schnitt in dieser Zeit etwa 2 mal Training/Woche + Punkspiele, keine Turniere.
Alt 27.04.2013, 16:02
Everfreshbrot Everfreshbrot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Everfreshbrot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand den FX-P schonmal auf einem Stiga Offensive Classic probiert?
Hab bis jetzt lange das Balsa 5.5 mit der Hexer Powersponge und Duro gespielt, was sich jedoch immer mehr zu einem gefühllosen Brett entwickelt.

Was ich bis jetzt so gelesen habe, wäre der FX-P wohl die geeignetste Lösung. Jedoch sollte sich die Kombination mit dem OC insgesamt nicht zu weich bzw. schwammig spielen, da ich auf der Rückhand mehr auf Block und Konter ausgelegt bin und eher den Vorbereitenden Ball mit der Rückhand spiele.
Alt 27.04.2013, 19:42
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen

Also, jetzt hab ich Sie wieder drauf und kein Problem, es reicht wohl die ersten Tage zu verzichten zum Auslüften.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »