Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 20.01.2012, 14:13
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Explizite Abgaben für den Ergebnisdienst gibt es in euren Verbänden auch nicht? Irgendwann hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man pro Mannschaft (?) einen Betrag von Euro x bezahlen muss. Oder ist das mittlerweile mit der Meldegebühr verrechnet?

Dacht ich mir, dass der DTTB-Betrag teilweise anders abgerechnet wird. Aber die Summen sind dann ja dennoch vergleichbar - ob's explizit aufgeführt ist oder in anderen Abgaben enthalten. Das gilt dann natürlich auch für den Ergebnisdienst dann.
Mit Zitat antworten
  #802  
Alt 20.01.2012, 14:22
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Explizite Abgaben für den Ergebnisdienst gibt es in euren Verbänden auch nicht? Irgendwann hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man pro Mannschaft (?) einen Betrag von Euro x bezahlen muss. Oder ist das mittlerweile mit der Meldegebühr verrechnet?
Im WTTV jedenfalls nicht. Da müsste man sich schon den Etatvorschlag für das Haushaltsjahr anschauen oder die Übersicht über die Einnahmen und die Ausgaben und den auf click-tt entfallenden Betrag dann auf die etwa 1.400 Vereine bzw. deren Mannschaften umlegen.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #803  
Alt 20.01.2012, 14:44
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
... Bei der Zahl der gemeldeten Spielerinnen und Spieler waren das umgerechnet ca. 8,50 € pro Kopf. Das entspricht in etwa unserem Monatsbeitrag von 8 € (der für Jugendliche und Erwachsene gleich ist). Ich halte das nicht für übertrieben viel, zumal darin ja auch noch der Pflichtbezug für "Tischtennis", das Amtsblatt des DTTB, und für "tt-West", das Amtsblatt des WTTV, enthalten ist.
Anders gerechnet, ohne die 30 Mitglieder, die nicht in einer Mannschaft gemeldet sind würdet ihr jährlich ein Minusgeschäft machen. Viel Spielraum um Übungsleitergelder und Trainerausbildung zu finanzieren bleibt da aber nicht mehr, ganz zu schweigen von Fahrtkosten, Wettkampf- und Trainingsbällen.

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Explizite Abgaben für den Ergebnisdienst gibt es in euren Verbänden auch nicht? Irgendwann hatte ich mal irgendwo gelesen, dass man pro Mannschaft (?) einen Betrag von Euro x bezahlen muss. Oder ist das mittlerweile mit der Meldegebühr verrechnet?

Dacht ich mir, dass der DTTB-Betrag teilweise anders abgerechnet wird. Aber die Summen sind dann ja dennoch vergleichbar - ob's explizit aufgeführt ist oder in anderen Abgaben enthalten. Das gilt dann natürlich auch für den Ergebnisdienst dann.
Das war auch (im TTVN) definitiv so. Ich war auf der Infoveranstaltung zur Einführung von Click-TT. Leider habe ich keinen Schimmer mehr, wie die Zahlen waren. Ich erinnere mich noch ganz entfernt, dass ein einmaliger Betrag erhoben wurde und dann ein regelmäßiger (jährlicher) Betrag pro Spieler oder Mannschaft.
Wie hoch das genau war und wie sich das aufschlüsselte weiß ich nicht mehr und ich hab auch leider keine Unterlagen diesbezüglich mehr.
Heute wird das natürlich nicht mehr explizit aufgeschlüsselt, was nichts daran ändert, dass diese Erhöhung in den Meldegeldern mit drin ist.
Wann wurde Click-TT eingeführt? Ich kann ja mal gucken wie hoch die Beiträge vor Click-TT waren. Ich gehe davon aus, dass wir im Verein diese Rechnungen archiviert haben.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #804  
Alt 20.01.2012, 14:51
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Anders gerechnet, ohne die 30 Mitglieder, die nicht in einer Mannschaft gemeldet sind würdet ihr jährlich ein Minusgeschäft machen.
Es ging um Monatsbeiträge in Bezug zu den jährlichen Kosten.
Ein Minusgeschäft wird es also nicht.

Allerdings finde ich es im Gegensatz zu Tate schon recht teuer.
Unser Monatsbeitrag ist nicht annähernd so hoch und wir sind ein Breitensportverein - sprich die Beiträge landen auch nicht ansatzweise komplett in unserer Abteilung.

Dem entgegen stehen halt die Ausgaben für 5 Herren, 2 Schüler und 2 Jugendmannschaften.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #805  
Alt 20.01.2012, 14:51
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Macht zusammen pro Jahr Gebühren in Höhe von 403 Euro - umgerechnet auf die Spieler ca. 11,50 Euro pro Jahr. Mit einem Monatsbeitrag von 4 Euro (diese Zahlen stammen jetzt aus meinem Verein) für Erwachsene und 2,50 Euro für Jugendlich nehmen wir an Beiträgen pro Jahr 1.500 Euro ein - wobei ich der Ansicht bin, dass unsere Beiträge im Vergleich zu anderen Sportarten viel zu niedrig sind. Bleibt für unseren Beispielfall ein Jahresüberschuss von ca. 1.100 Euro - finde ich vollkommen ok für die niedrigen Vereinsbeiträge.
Mit den von mir berechneten 8,50 € pro Saison und Kopf in meinem Verein liegen wir - trotz wie immer wieder behauptet sündhaft teurem click-tt - im WTTV im Vergleich zu anderen Verbänden offenbar doch megagünstig!

Denn die 8,50 € sind - wie gesagt - etwas mehr als ein durchschnittlicher Monatsbeitrag. Ihr müsst da in Eurem Verein doch schon deutlich mehr bezahlen. Die von Dir ausgerechneten 11,50 € pro Saison und Kopf entsprechen im Schnitt ja sicherlich mehr als drei Monatsbeiträgen - bei allerdings unglaublich niedrigen Beiträgen von 4 € bzw. 2,50 € pro Monat.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #806  
Alt 20.01.2012, 14:56
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Anders gerechnet, ohne die 30 Mitglieder, die nicht in einer Mannschaft gemeldet sind würdet ihr jährlich ein Minusgeschäft machen. Viel Spielraum um Übungsleitergelder und Trainerausbildung zu finanzieren bleibt da aber nicht mehr, ganz zu schweigen von Fahrtkosten, Wettkampf- und Trainingsbällen.
Das mit dem Minusgeschäft verstehe ich jetzt nicht. Ich glaube, dass Du das etwas falsch verstanden hast. Die 867 € Verbandsbeiträge sind pro Jahr zu bezahlen und nicht pro Monat! Das heißt, dass im Schnitt noch knapp 11 Monatsbeiträge pro aktives Mitglied und 12 Monatsbeiträge der passiven und Fördermitglieder in die Vereinskasse fließen.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #807  
Alt 20.01.2012, 15:02
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

8 € im Monat ist teuer? Wow... Was zahlt man nochmals für andere Freizeitaktivitäten wie Fitnessstudio und ähnliches?

Aber so kenne ich es. Wenn wir unseren Jahresbeitrag um 5 €erhöhen wollen dann kann man sich auf eine Riesendiskussion gefasst machen. Dabei zahlen wir momentan 70 € im Jahr. Also ca 6 €im Monat. Der Jugendbeitrag ist übrigens bei der Hälfte und davon geht noch der Großteil an den Hauptverein.
Tischtennis ist meiner Meinung nach eine der günstigeren Freizeitaktivitäten. Und dass nicht nur auf Grund der meist geringen Beiträge sondern auch auf Grund der recht geringen Materialkosten die man privat im Jahr dafür aufbringen muss (also nicht die die man will weil man zig-Beläge und Hölzer testen will).
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (20.01.2012 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #808  
Alt 20.01.2012, 15:10
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Mit den von mir berechneten 8,50 € pro Saison und Kopf in meinem Verein liegen wir - trotz wie immer wieder behauptet sündhaft teurem click-tt - im WTTV im Vergleich zu anderen Verbänden offenbar doch megagünstig!
Jetzt wirbelst Du aber gehörig was durcheinander.

Unser Vereinsbeitrag liegt bei Erwachsenen bei 7,00€, Kinder, Jugendliche, Studenten, Renter zahlen 4,80 €.
Dazu kommen Sonderangebote für Familien, mehrere Kinder,... etc. .
Und mit all dem sind wir bestimmt nicht der günstigste Verein in unserer Region und zudem wie bei uns üblich ein Breitensportverein.
Für unsere Abteilung bedeutet es durch die Sonderzahlung jedenfalls, dass die Abgaben fast schon 1/3 unseres gesamten Etas ausmachen.

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Die von Dir ausgerechneten 11,50 € pro Saison und Kopf entsprechen im Schnitt ja sicherlich mehr als drei Monatsbeiträgen - bei allerdings unglaublich niedrigen Beiträgen von 4 € bzw. 2,50 € pro Monat.
Ich glaube der Schnitt bezog sich auf die Aktiven.
Das wären bei 5 Herrenmannschaften im WTTV um die 25€ pro Nase.

Ob Click-TT nun Sündhaft teuer ist, kann gerne jeder für sich selbst entscheiden.
WTTV Bilanz 2010 zum 31.12.2010
click-tt 40.953,05
__________________
In vino veritas

Geändert von Hillegosser (20.01.2012 um 15:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #809  
Alt 20.01.2012, 15:29
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ob Click-TT nun Sündhaft teuer ist, kann gerne jeder für sich selbst entscheiden.
WTTV Bilanz 2010 zum 31.12.2010
click-tt 40.953,05
Ich bin mir angesichts Deiner Bemerkung nicht so sicher, ob Du gemerkt hast, dass ich die Etikettierung von click-tt als "sündhaft teuer" ironisch geimeint habe. (Ich habe leider vergessen, einen Smiley zu setzen.)

Denn 40.953,05 € aufgeteilt auf 1.400 WTTV-Vereine macht pro Verein etwas weniger als 30 € aus. Okay, die größeren zahlen etwas mehr, die kleineren etwas weniger. Das ist natürlich definitiv NICHT teuer.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #810  
Alt 20.01.2012, 15:44
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
8 € im Monat ist teuer? Wow... Was zahlt man nochmals für andere Freizeitaktivitäten wie Fitnessstudio und ähnliches?

Aber so kenne ich es. Wenn wir unseren Jahresbeitrag um 5 €erhöhen wollen dann kann man sich auf eine Riesendiskussion gefasst machen. Dabei zahlen wir momentan 70 € im Jahr. Also ca 6 €im Monat. Der Jugendbeitrag ist übrigens bei der Hälfte und davon geht noch der Großteil an den Hauptverein.
Tischtennis ist meiner Meinung nach eine der günstigeren Freizeitaktivitäten. Und dass nicht nur auf Grund der meist geringen Beiträge sondern auch auf Grund der recht geringen Materialkosten die man privat im Jahr dafür aufbringen muss (also nicht die die man will weil man zig-Beläge und Hölzer testen will).
Ich kann alle Deine Aussagen nur unterstreichen! Beitragserhöhungen geben IMMER Anlass zu Diskussionen auf der Jahreshauptversammlung.

Wir haben uns übrigens irgendwann mal dazu entschlossen, den Jugendbeitrag auf Erwachsenenniveau anzuheben, weil die Beitragseinnahmen in erster Linie den Jugendlichen zugute kommen. Die 8 € pro Monat sind da nicht mal kostendeckend, wenn man von einem Aufwand von knapp 5.000 € im Jahr nur für Trainer und Übungsleiter ausgeht (für 40 bis 50 Jugendliche).
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77