Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2013, 23:40
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DFB-Pokal 2012/2013

Der war gut .
Alt 27.02.2013, 23:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Für mich ist der Martinez ne Luftnummmer.
Na ja, gegen einen Dante in der Form sieht man halt reichlich blass aus. Ich würd' den Martinez trotzdem sofort nehmen
Alt 27.02.2013, 23:53
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo war eigentlich Gündogan? Der is doch angeblich soviel besser als Schweinsteiger und soll diesen doch in naher Zukunft in der Nationalmannschaft in Rente schicken?
Schon peinlich sich von einem Renter und einer Luftnummer dominieren zu lassen...

Bayern jetzt 3 Pflichtspiele ungeschlagen gegen Dortmund. Wird langsam langweilig...
Alt 27.02.2013, 23:53
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen

Aber kommen wir mal zu den Schwalben von Götze....
Lass uns doch mal lieber über den robusten Mandzukic - guter Mann übrigens - reden. Macht mehr Sinn, denn den Götze hat der Schiri ja richtig bewertet, Mandzukic Aktionen leider nicht immer
Alt 27.02.2013, 23:58
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nö, Götze wurde nicht richtig bewertet...

Mandzukic hat robust gespielt und für Ellenbogen-Einsatz Gelb bekommen...Schmelzer für seine Ringer-Einlage nicht mal ne Verwahrnung. Kurios.

Schmelzer war heute ja auch wieder in Normalform, wie man ihn aus der Nationalmannschaft kennt. Hat mich sehr amüsiert.
Alt 27.02.2013, 23:59
...

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Wo war eigentlich Gündogan? Der is doch angeblich soviel besser als Schweinsteiger und soll diesen doch in naher Zukunft in der Nationalmannschaft in Rente schicken?
Ich schrieb doch schon in der HZ, dass mir der Kommentator maximal auf den S*** ging. Du hast den Sch*** allerdings geglaubt den der da von sich gegeben hat

Gündogan hat keineswegs ein schlechters Spiel als Schweinsteiger gemacht. Schweinsteiger hatte halt das Glück, heute die besseren Leute neben sich gehabt zu haben - keine Frage.
Alt 28.02.2013, 00:00
TT'TT

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich schrieb doch schon in der HZ, dass mir der Kommentator maximal auf den S*** ging. Du hast den Sch*** allerdings geglaubt den der da von sich gegeben hat
...
Von welchem Kommentator redest du? Hab von Reif nicht viel mitbekommen, da ich das Spiel verfolgt hab (da blende ich den Kommentator oft aus).

EDIT: Außerdem war ich in der HZ nicht am PC, somit hab ich deinen Kommentar nicht gelesen...
Alt 28.02.2013, 08:18
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Junge hat nen Lauf .... wow, wo auch immer der steht, da ist dann auch die Pille. Momentan macht der einfach alles richtig. Und das für lässige 5 Mio, ist jetzt eigentlich der Martinez, den man ständig über die Presse hochzuloben versucht, achtmal so gut wie der Dante ? Hmmm ... so einfach geht rechnen nur in Ostfriesland, ich weiß , aber wie rechtfertigt man solche Ausgaben ? Für mich ist der Martinez ne Luftnummmer.
Gar nicht so schlecht der Dante! Eigentlich wollten wir ja nur die Gladbacher schwächern, konnte aber auch niemand damit damit rechnen das der doch a bisserl was kann

Nen spanischen Nationalspieler, der sich lediglich hinter so Pfeiffen wie Xavi und Iniesta anstellen muss, als Luftnummer zu bezeichnen ist schon mutig. Ich verstehe es jedoch wenn an einen 40 Mio-Mann andere Massstäbe angelegt werden bzw. wenn dieser etwas kritischer betrachtet wird.

Grundsätzlich bin doch etwas erstaunt darüber wie klar man den BVB in der 1.HZ kontrolliert hat. Ich denke nicht das der BVB zu dumm, schlecht oder ähnlich war, die bekammen einfach keinen Zugriff aufs Spiel. Die Bayern haben es verstanden dem BVB den Spielraum zu nehmen.
Das der BVB keine "Gracherl-Mannschaft" ist haben sie ja dann in Hälfte 2 gelegentlich gezeigt bzw. angedeutet.

Schade das dieses Match bereits im Viertelfinale stattgefunden hat. Da finde ich den Vorschlag vom Effe, mit ner Setzliste zu spielen --> siehe Tennis, gar ned sooo schlecht.

Geändert von oscargrouch (28.02.2013 um 08:26 Uhr)
Alt 28.02.2013, 09:10
...

Zitat:
Zitat von oscargrouch Beitrag anzeigen
Grundsätzlich bin doch etwas erstaunt darüber wie klar man den BVB in der 1.HZ kontrolliert hat. Ich denke nicht das der BVB zu dumm, schlecht oder ähnlich war, die bekammen einfach keinen Zugriff aufs Spiel. Die Bayern haben es verstanden dem BVB den Spielraum zu nehmen.
Das der BVB keine "Gracherl-Mannschaft" ist haben sie ja dann in Hälfte 2 gelegentlich gezeigt bzw. angedeutet.
Mich hatte es nicht sonderlich erstaunt, dass meine Dortmunder im Grunde keine Chance hatten. Die Bayern haben den Schwachpunkt Dortmunder Innenverteidigung gut erkannt und dort den Hebel mit viel spielfreude und sehr hoher Laufbereitschaft angesetzt. Subotic und Santana wurden in der 1. HZ ständig unter Druck gesetzt. Zumindest Sanatana war hoffungslos überfordert. Zudem haben die Bayern mit spielstarken Leuten wie gestern Robben, Müller und Kros exzellente Techniker in ihren Reihen, die stets gefährlich werden. Ein Mandzukic, der zwar gestern nicht wirklich glänzte darf man auch nie unterschätzen. Der bindet immer ein, zwei Gegenspieler und im Zweikampfverhalten ist er nun mal immer ein ganz Großer. Neben Dante war auch van Buyten sehr stark und hat nix anbrennen lassen.

Alles in allem eine beeindruckende Leistung der Bayern in der 1. HZ. In der 2. HZ haben die Bayern den ständigen Druck auf die Dortmunder Innenverteidigung zurückgenommen und somit kam es zu vermehrten Entlastungsangriffen für die Dortmunder. Was wirklich zwingendes war allerdings nicht dabei. Don Jupp dürfte es trotzdem nicht gefallen haben. Das wird er seinen Jungs sicher auch sagen. Wer ein Spiel so dominiert, der muss auch den Sack zumachen. Ansonsten kassierste kurz vor Schluß noch ein Tor und das Spiel wird auf den Kopf gestellt.

Martinez fand ich gestern grundsolide. Wenn es überhaupt in den Reihen der Bayern wen gab, der nicht ganz so gut gespielt hatte, dann war das für mich Alaba.

Beim offensichtlichen und absehbaren Problem der Dortmunder Innenverteidigung, die zu keiner echten Entlastung fähig war und erst recht nicht zu einem schnellen Umschaltung nach vorne habe ich nicht verstanden, das Blaszczykowski erst auf der Bank saß. Aber Trainer, die im Nachhinein alles besser wissen, gibt es ja reichlich

Jedenfalls wurde die Dortmunder Achillesferse gestern mal wieder recht deutlich. Dortmund verfügt halt nicht über genügend Spieler, die Ausfälle in der Startelf kompensieren können. Allen voran fehlt Santana die Qualität sich gegen spielstarke Gegner durchsetzen zu können. Der ist keine Alternative sondern nur ein Notnagel, der eigentlich in jedem Spiel eine echte Schwachstelle ist.

Donezk wird sich das Spiel gestern genau angeschaut und Dortmunds Abwehrprobleme erkannt haben...
Alt 28.02.2013, 09:29
oscargrouch oscargrouch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

oscargrouch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn es überhaupt in den Reihen der Bayern wen gab, der nicht ganz so gut gespielt hatte, dann war das für mich Alaba.
Sehe ich ähnlich. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob er 1. nicht konnte 2. nicht wollte oder 3. nicht durfte.
Ich glaube das er nicht wirklich durfte.
Wenn man gegen einen, normalerweise, spielstarken Gegner spielt und einen "Defensivkünstler" wie Robben auf Aussen hat, dann sollte wenigstens der Aussenverteidiger hinten bleiben und die Seite halbwegs dicht machen sonst kanns schnell ins Auge gehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »