|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)
das angebliche trainigsproblem, dass er nicht mit den besten chinesen trainiern kann, sehe ich bei tomokazu weniger weitreichend als bei timo...er trainiert schlicht und ergreifend viel mehr, (auch wenn man es altersgerecht übertragen würde...) gleicht es also mit astronomischen umfängen aus bei einem pensum von ca. 9 stunden am tag und holt sich zudem endlose praxis über seine zahllosen turnierstarts...
die rückhand ist zwar noch geschmeidiger als die vorhand, aber da sprechen wir doch lediglich vom marginalen bereich, auch die vorhand ist natürlich gut... man muss auch einfach sehen, dass harimoto kein waschechter japaner ist, seine eltern sind chinesen und so tritt er auch auf... sein spiel ist nicht wie das von den anderen japanern mit relativ lahmen (wenn auch extrem sicheren) loops geprägt sondern mit durchschlagskraft, er nimmt die bälle doch reichlich früh und erzielt somit auch eine höheres tempo, was wie gesagt der hautpmanko der anderen japaner darstellt. da auch die mentalität zu 100% passt, er mit 14 jahren noch ultrajung ist und er doch im grunde schon jetzt der einzige der echte gegner für die topchinesen ist, halt ich auch große titel für absolut möglich... Geändert von Turboblock (12.06.2018 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke Turbo, dass Du uns im Glauben an das Potential dieses Tischtennis-Teenagers bestärkst, es kann doch durchaus sein, dass er weiter an (Durchschlags)Kraft, Schnelligkeit und Geschmeidigkeit gewinnt und Jedem sein Spiel diktieren wird?
|
|
|||
|
|||
der kann schlicht und ergreifend garnicht mehr soviel besser werden...
das wäre sonst ein übermenschliches niveau. er ist mit seinen 14, bald 15 jahren halt einfach schon sehr weit, auch körperlich. viel mehr geht auf der rückhand mit seinem tischnahen spiel nicht und auf der vorhand sehe ich ihn einfach nicht so stark wie die chinajungs. die signifikanten verbesserungen bei ihm werden sehr wahrscheinlich eher im taktischen und mentalen bereich liegen. ich lehne mich aus dem fenster und sage, dass er 2020 nicht olympiasieger wird, auch wird er nächstes jahr kein einzelweltmeister. fan zhendong ist und bleibt der mann, den es die nächsten jahre zu schlagen gilt. da macht ein sieg bei einem vergleichsweise wenig bedeutenden pro tour turnier keinen unterschied. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht mehr Sinn denke ich, mit Hirano hat das nicht gut funktioniert. Ich fand Hirano echt schwach gegen die Schweden. Die Vorhand hat noch eine menge Potenzial. Mit mehr Muskelmasse steigt die Durchschlagskraft, technisch wäre auch noch einiges zu verbessern. Dadurch ist sein Spiel von weiter hinten lange nicht so stark, wie sein Spiel nah am Tisch. Potenzial gibt es immer. Sein service Spiel hat er auch erst in den letzten 3 Monaten auf das Niveau gebracht, er hätte mit seinem service Spiel von Anfang des Jahres gegen Mal Long sicher nicht gewonnen. |
|
||||
|
||||
Wobei die Turbo These, er ist ja kein richtiger Japaner sehr, na ja irrelevant ist.
Außerdem sehe ich keinen der Top Chinesen so rum brüllen! Er kann noch so gut sein, das Verhalten wird ihn mir und vielen anderen nie sympathisch machen! Das ist unabhängig von ihm und der Klasse, so was ist schon untetstes "Niveau" und nirgends passend! So jetzt könnt ihr wieder Gas geben und sagen das ist alles doch gar nicht schlimm... Ich finde es zum
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S Geändert von jes (14.06.2018 um 10:35 Uhr) Grund: Beleidigung gegen Spieler entfernt |
|
||||
|
||||
Svennie hat Recht!
|
|
||||
|
||||
Ich kann nur Gutes von Tomokazu Harimoto berichten, da ich ihn schon mehrmals Live spielen sehen durfte und er immer fair war und auch abseits der Tische immer sehr nett und höflich ist.
![]() |
|
|||
|
|||
Ich finde es sehr anmaßend wie mancher hier im anonymen Raum über einen 14 jährigen urteilt.
Ob sympathisch hin, oder her, der Junge gibt alles und Verfehlungen in seinem Verhalten kann ich nicht erkennen, im Gegegensatz zu den Beiträgen hier. Wie krass und mit welcher Leichtigkeit geurteit wird und das oft nicht positiv.... |
|
|||
|
|||
Urteilen aus der Ferne heraus gegenüber einem Jungen aus Fernost. Hoffentlich liest der das hier nicht bzw. bekommt es nicht vorgelesen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was schreibt ihr hier von fair und nett und Bla Bla Bal ??? Jemand der bei jedem Punkt, unerzwungenem Fehler etc. schreit, kreischt und jubelt als ob er Olympia gewonnen hat, ist definitiv NICHT fair und auch NICHT sympatisch ![]() Da kann er noch so tolles leisten und 9 Stunden am Tag trainieren und brav nach dem Spiel jedem die Hand reichen!!!
Stichworte |
harimoto |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.