Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2006, 14:30
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von schönhacken
Hi Turner,

ich bin zwar keiner der genannten Personen, aber vielleicht kann ich als mittelbar beiteiligter ja auch etwas dazu sagen. Kommen wir zu den Fakten: Isi Erkis hat definitiv nicht in Xanten unterschrieben !!! Es hat bisher keinerlei Gespräch mit dem Isi über einen Wechsel nach Xanten gegeben und ich denke wer den Isi kennt, der weiß daß selbiger für den Aufstieg von Osterath solange kämpft, bis er keine Chance mehr sieht. Und was die Leistung aus dem Hinspiel anbelangt, kann man dies wohl auf zwei Faktoren zurückschieben. Erstens, unsere Leute oben haben extrem gut gespielt und zweitens war der Isi wahrscheinlich wegen der kurz bevorstehenden Geburt des zweiten Kindes nicht so ganz bei der Sache.
Richtig hingegen ist, daß der Isi bis vor einigen Wochen mehr oder weniger regelmäßig bei uns trainieren war, was aber für ihn etwas mit der räumlichen Nähe zu tun hat. Logisch entsteht daraus ganz schnell das Gerücht daß er nächstes Jahr bei uns spielt, aber wie gesagt, hier sind bisher keinerlei Gespräche gelaufen. Bevor es aber irgendwann heißt "siehste, haben wir doch gewußt", klar wären wir daran interessiert das Isi bei uns spielt, denn welcher Verein würde einen solchen Spieler ablehnen, einer der gut ist, einer der regelmäßig zum Training kommt, einer der heiß ist und dazu auch noch in die Truppe passen würde ? Ich denke niemand, oder.
Also, glaubt mir, an dem Gerücht ist bisher nichts dran und an dem, dass wir uns um einen Konstantin Schröder bemühen ist ebenfalls nichts dran.

Gruß
aus Xanten
Sehr vernünftiges Statement.

Vor allem kann Ismet im Rückspiel jetzt nur verlieren. Stellt Euch mal vor, er hat auch im Rückspiel einen schlechten Tag und verliert tatsächlich seine Einzel. Das kann ja immer mal vorkommen. Ihm würde man aber direkt unterstellen, absichtlich verloren zu haben. Und das ist sehr schade...
Alt 16.02.2006, 14:41
Seniorenspieler Seniorenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Seniorenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tut mir leid, aber diesen Kommentar verstehe ich gar nicht!

Immerhin muß Isi gegen die wohl beiden besten Spieler in der
Liga (Yarnall und Rengenhart) antreten. Gegen diese Beiden
zu verlieren ist wohl auch für Isi keine Schande und wohl doch
eher der absolute Normalfall. Also kann man nichts schlechtes denken.
Alt 16.02.2006, 15:18
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Sehr vernünftiges Statement.

Vor allem kann Ismet im Rückspiel jetzt nur verlieren. Stellt Euch mal vor, er hat auch im Rückspiel einen schlechten Tag und verliert tatsächlich seine Einzel. Das kann ja immer mal vorkommen. Ihm würde man aber direkt unterstellen, absichtlich verloren zu haben. Und das ist sehr schade...
Was Xanten als erstes braucht für die Regionaliiga, ist jemand an Nummer eins. Und das kann Erkis definitiv nicht sein. Auch Yarnall wäre nur für Nummer zwei eine Alternative.
Alt 16.02.2006, 15:34
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Ich bin mir sogar sicher, daß Osterath aufsteigt, wenn sie denn wollen und in der Aufstiegsrunde komplett spielen, denn die Vergangenheit lehrt mich, daß normalerweise der zweite eine 80%-Chance hat, auch aufzusteigen. So stark, wie Osterath ist, brauchen die sich auch im Falle des zweiten Platzes kaum Sorgen zu machen. Außerdem haben sie auch immer noch die Chance auf Platz 1.
Wenn die allerdings für nächstes Jahr Probleme, gleich welcher Art, sehen, könnte es natürlich sein, daß sie gar nicht aufsteigen wollen.
Das wissen evtl. Insider aus Osterath
Gruß Michael
Hi Michael,

sorry, habe bei uns in der Umkleide (jaja, Gerücht oder so ? Keine Ahnung, aber würde mich mal interessieren, da dieses Jahr ja zwei gleichrangige Mannschaften dort oben stehen !) von jemandem gehört, dass dieses Jahr mit dem Aufstieg der Tabellenzweiten eher schlecht aussähe.

Einfaches Dummgeschwätz oder könnte da -aufgrund was-weiss-ich fürTabellenkonstellationen- etwas dran sein ? Werklärt mich Ahnungslosen denn hier mal auf ?

(Sorry für das OFF-Topic, aber ich fände das schon nen Hammer, wenn Osterrath-sollten die z.B. zweiter werden- nicht in die RL käme. So ein Thema hatten wir ja auch, als "damals" Anrath und Holzbüttgen um den direkten Aufstieg in die OL spielten)

Ciao
Norbert
Alt 16.02.2006, 15:53
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Michael,

sorry, habe bei uns in der Umkleide (jaja, Gerücht oder so ? Keine Ahnung, aber würde mich mal interessieren, da dieses Jahr ja zwei gleichrangige Mannschaften dort oben stehen !) von jemandem gehört, dass dieses Jahr mit dem Aufstieg der Tabellenzweiten eher schlecht aussähe.

Einfaches Dummgeschwätz oder könnte da -aufgrund was-weiss-ich fürTabellenkonstellationen- etwas dran sein ? Werklärt mich Ahnungslosen denn hier mal auf ?

(Sorry für das OFF-Topic, aber ich fände das schon nen Hammer, wenn Osterrath-sollten die z.B. zweiter werden- nicht in die RL käme. So ein Thema hatten wir ja auch, als "damals" Anrath und Holzbüttgen um den direkten Aufstieg in die OL spielten)

Ciao
Norbert

Der Oberligazweite hat in diesem Jahr in der Tat sehr schlechte Karten. Glaube nicht, dass einer der zweiten aufsteigen wird.
Denn erstens wird Münster in die Regionalliga absteigen, ein Team (Wuppertal/Altena/Bönen I) in die zweite Bundesliga aufsteigen. Dann steigen ab Tabellenplatz Zehn alle ab, und alle OL-ersten steigen auf. Damit hätte man wieder eine zwölfer-Liga. Bei allen Teams aus der RL, Altena/Wuppertal/Bönen I/Bönen II/Münster/Bergneustadt II/Hamm/Süchteln/Porz/Uerdingen/Vernich wüsste ich kein Team, was dieses Jahr zurückziehen würde, dafür läuft dort einfach schon lange alles ganz normal. Aber selbst wenn angenommen zwei Mannschaften in die zweite Bundesliga aufsteigen würden, dann hätte der Zehnte der Regionalliga, also Hamm oder Süchteln den Platz in der RL sicher.

Fazit: Dieses Jahr wird aus jeder OL nur ein Team aufsteigen.
Alt 17.02.2006, 08:02
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Der Oberligazweite hat in diesem Jahr in der Tat sehr schlechte Karten. Glaube nicht, dass einer der zweiten aufsteigen wird.
Denn erstens wird Münster in die Regionalliga absteigen, ein Team (Wuppertal/Altena/Bönen I) in die zweite Bundesliga aufsteigen. Dann steigen ab Tabellenplatz Zehn alle ab, und alle OL-ersten steigen auf. Damit hätte man wieder eine zwölfer-Liga. Bei allen Teams aus der RL, Altena/Wuppertal/Bönen I/Bönen II/Münster/Bergneustadt II/Hamm/Süchteln/Porz/Uerdingen/Vernich wüsste ich kein Team, was dieses Jahr zurückziehen würde, dafür läuft dort einfach schon lange alles ganz normal. Aber selbst wenn angenommen zwei Mannschaften in die zweite Bundesliga aufsteigen würden, dann hätte der Zehnte der Regionalliga, also Hamm oder Süchteln den Platz in der RL sicher.

Fazit: Dieses Jahr wird aus jeder OL nur ein Team aufsteigen.
Mag ja alles so sein, aber ich habe selber 12 jahre OL gespielt und bisher ist sogar immer der zweite aus "meiner" OL aufgestiegen (ich weiß das ziemlich genau weil ich mit Raspo Brand 7mal dritter war ).
Also warten wir ab und gehen mal von der Normalsituation aus, worauf sich natürlich unsere beiden Spitzenteams besser nicht verlassen sollten. Deshalb hat ja auch der Showdown in Osterath noch seinen Reiz.
Alt 18.02.2006, 22:37
Benutzerbild von ttmarisa
ttmarisa ttmarisa ist offline
TT Profi
Forenmitglied

ttmarisa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Xanten - Bockum 9:4
Alt 19.02.2006, 02:02
schönhacken schönhacken ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schönhacken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig, Xanten gewinnt zu Hause gegen Bockum nach 1:4 Rückstand mit 9:4

Doppel 2:1 für Bockum, dann im ersten Durchgang oben beide für Bockum, wobei Holger Anders im Doppel und im ersten Einzel gegen Tim Yarnall wirklich Bärenstark gespielt hat. Adel gegen Frank Rengenhart auch sehr deutlich, somit Zwischenstand 4:1 für Bockum, dann die Wende zum letztendlich doch deutlichen 9:4

Gruß und ein schönes Restweekend wünschen
die Xantener
Alt 19.02.2006, 08:36
stift26 stift26 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stift26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wesel-Rheinberg 6:9 (Sätze 31:31)

An den Sätzen sieht man das mehr drin war, aber an diesem Wochenende war es halt so, dass wir die knappen Spiele die wir die Woche davor in Oberhausen gewonnen haben, heute verloren haben. Weitere Einzelheiten im Laufe des Tages, muss erst noch meinen Geburstag feiern.
Alt 19.02.2006, 10:35
Benutzerbild von >>Championship<<
>>Championship<< >>Championship<< ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

>>Championship<< ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mülheim-Ruhrorter TV 3:9

Nur Scholz/Laus im Doppel und Wieck,Laus im Einzel Punkteten.
Es gab mehrere knappe Spiele,die wir leider nicht für uns entscheiden konnten sonst hätte es vielleicht noch eng werden können.(Scholz nach 2:0 Führung gegen Zentzis verloren,Wieck nach 2:0 Führung gegen Büssen verloren!)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »