|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BL Gruppe 2 Saison 05/06
Zitat:
Es muss heißen: Aja, wenn Du die deutsche Sprache nicht beherrscht, ist es halt Dein Pech!!! Damit will ich es aber auch bewenden lassen, bin schließlich kein bedauernswerter Lehrer... Zum Punkt Klatschen muss ich Dir ein bisschen Recht geben. Wir hatten 2 bis 3 tischtennisunkundige Zuschauer, die an manch`falschen Stellen geklatscht haben. Sollte nicht passieren. Die gibt`s aber immer und als Spieler sollte man sich davon im eigenen Interesse nicht beeinflussen lassen. Daraus allerdings jetzt ein Riesendrama zu machen, geht eher in die Richtung schlechte Verlierer und das habt Ihr nicht nötig. Dazu war das Spiel viel zu hochklassig und fair... Das wars jetzt aber auch endgültig von meiner Seite zum "Endspiel" Wir richten unseren Blick jetzt auf das vom "Hüpfer" freundlicherweise verwiesene Forum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Tststs - wenn schon berichtigen, dann bitte korrekt! Die Anrede "du" wird seit der Rechtschreibreform nicht mehr groß geschrieben - nach neuesten Entwürfen bleibt die Groß- bzw. Kleinschreibung in diesem Fall aber freigestellt. Ansonsten habe ich ähnliche Kritik ja schon im KER-Thema geübt und bin leider ganz deiner Meinung... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die neue Rechtschreibreform hat mich noch nie interessiert. Trotzdem danke für den Hinweis. Ist für mich erst kommendes Jahr relevant, wenn mein Großer in die Schule kommt... Wer weiss, ob sie dann noch oder wieder oder was auch immer gilt... Leider befürchte ich, daß besagten Personen weder alt noch neu präsent ist... Gruß, Kalle
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will nicht nerven, aber fehlt hinter dem "sch" in "beherrscht" nicht auch noch ein "s"????? Unabhängig von alter oder neuer Rechtschreibung????? Oder wäre das ugs.?????
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie "Chirac" mal zu mir sagte, Jugendliche brauchen mehr Schutz als Erwachsene. Erwachsene können sich selber verteidigen. So wie Du Kento besonders schützt (was ich auch gut finde ), solltest Du auch andere Jugendliche schützen und nicht fertig machen. Unabhängig in welchem Verein diese spielen. Man hätte ja formulieren können, dass Fehrens an diesem Montag nicht in Bestform war. Ich denke, dass ein Jugendlicher, der in der BL in der Mitte positiv spielt, den Respekt aller TT-Spieler genießen sollte. Meinen hat er jedenfalls, auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne. Ach ja, Kento hat auch meinen Respekt. Als Jugendlicher 18:1 (oder so ungefähr) in der Kreisliga ist auch aller Ehren wert,auch wenn seine BL-Bilanz nicht allzu positiv ist. Ich selbst habe mit 15 jahren gerade mal in der Kreisliga Jugend 14-0 gespielt. Aber nicht in der Herren. Und schon gar nicht auf Bezirksebene. Und zum Schluss: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. Gruß
--- Ich komme wieder... (RR 2008/2009 oder VR 2009/2010) Geändert von Hüpfende Gummizelle (05.04.2006 um 22:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde weder "looser" noch "Schwachpunkt" angemessen. Wir sind doch nicht im Profisport, wo man nach einer Niederlage unbedingt die Sündenböcke finden muss, um von sich selbst abzulenken. Und schon mal gar nicht, wenn es um einen Nachwuchsspieler geht, der insgesamt gezeigt hat, dass er in der Klasse mehr als nur bestehen kann.
Eine Mannschaft gewinnt zusammen, aber vor allem verliert sie zusammen, dafür zahle ich auch gerne ins Phrasenschwein ein. Wenn man aus einer Mannschaft jemanden hervorheben will, dann sollte man das nur im Positiven tun, da gab es ja sicher bei der SGE genügend Anlass (wurde ja von Kalle auch gemacht). Jedenfalls bei uns im Amateursport. Bei sechs Spielern "DEN Verlierer" ausmachen, ist schon rein mathematisch nicht möglich. Also sollte man es auch nicht versuchen. Außerdem wissen wir doch längst, dass wir Ginnheimer die Schuld am Nichterreichen des zweiten Platzes tragen! Und damit bin ich dann doch wieder bei den Sündenböcken! Mmmmh?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wollte weder jemand provozieren, beleidigen und schon gar nicht fertig machen. Wer mich kennt, weiß das auch. Im Gegenteil, mit dem Satz „Du hast (sportlich) in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht. Wenn Du so weitermachst, wirst Du solche Spiele in der Zukunft auch gewinnen.“ habe ich den Betreffenden sogar gelobt! Ich bin davon überzeugt, und im Gegenteil zu Dir und Nichtstuer kenne ich den Betreffenden, dass er, selbstbewusst (wertneutral formuliert) , wie er im Spiel, Training, bei Turnieren oder im Forum auftritt, mit dem Begriff Loser des „Endspiels“ leben kann und seinen Weg machen wird. Sein (sportlicher) Fortschritt in den letzten Monaten ist auf jeden Fall beeindruckend… Zitat:
Hat mich nur in den letzten Wochen genervt. Und wollte es mal gesagt haben. Allerdings wäre es schon erfreulich, wenn man aus den Posts, insbesondere der jüngeren Threadteilnehmer, beim ersten Lesen entnehmen könnte, was eigentlich gemeint ist. Das war es nun aber von meiner Seite endgültig zu diesen beiden Themen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich finde es ziemlich arm, dass Du jugendliche Forumsteilnehmer auf ihre Rechtschreibung reduzierst, das hast Du doch gar nicht nötig. Ein netter Hinweis, besser darauf zu achten, hätte völlig genügt. Einerseits kommt es m.E. in einem Forum auf den Inhalt und nicht die Garnitur an. Andererseits hast Du Dir mal Gedanken gemacht, ob vielleicht jemand eine Rechtschreibeschwäche hat? Du unterstellst Absicht oder Fahrlässigkeit. Ist das nicht etwas leichtfertig. Außerdem ist es in Foren auch nicht unüblich im Telegramm-/SMS-Stil zu schreiben. Zugegebenermaßen lese ich persönlich auch lieber ausformulierte Sätze. Das ist aber mein Ding und nicht das der anderen Verfasser. Ich bin ehrlich gesagt geschockt und frage mich, was Du mit Deinen ausgrenzenden Aussagen pädagogisch bezwecken willst, wenn Du Dich gleichzeitig rührselig um den Nachwuchs im eigenen Verein kümmerst. Das passt irgendwie nicht zusammen. Möchtest Du nur Jugendliche "schützen", die die "richtige" Spielberechtigung haben. Das Forum ist nach meinem Selbstverständnis kein Tummelplatz für User mit einem privelegierten Bildungsgrad, jeder hat hier seine Daseinsberechtigung. Hier und in anderen Foren stoßen sich jüngere SpielerInnen oft erst einmal die Hörner ab. Sie müssen auch Hinweise bekommen, sollten sie, insbesondere inhaltliche (beleidigende), Beiträge schreiben (in anderen Threads passiert). In dem Fall müssen sie im Wiederholungsfall sogar mit einer Sperrung rechnen. Das ist hier aber nicht der Fall. Berücksichtige doch mal das Alter. Es ist eher ungewöhnlich, dass junge Spieler Interesse haben oder sich trauen, im Kreise erfahrener Erwachsene ihr Statement zu posten. Ich finde das grundsätzlich super, es zeugt auch von Interesse für den TT-Sport und einem gewissen Selbstvertrauen. Nebenbei könnte das regelmäßige lesen und schreiben von Postings auch eine positive Entwicklung deren Rechtschreibung forcieren. Eines noch, mein Statement hier ist nicht als Freibrief zum wilden posten für bestimmte User zu verstehen. Denn gerade die inhaltliche Ebene bewegt sich öfters mal haarscharf an der Grenze und ist ab und an zu aggressiv. Da wäre schon manchmal "abkühlen" und "Korrektur lesen" von Vorteil. Doch gehört "reflektieren" nicht auch zum Entwicklungsprozess eines jungen Menschen? Zur Verwendung und Herausdeuten eines "Loosers" o.ä. haben sich schon genügend Leute geäußert, da kann ich mich nur anschließen. Eventuelle Rechtschreibefehler sind günscht und gewollt, damit auch die jenigen auf ihre Kosten kommen, die danach suchen. Übrigens, das hier ist lediglich meine bescheidene, persönliche Meinung.Nicht mehr und nicht weniger. |
Lesezeichen |
|
|