Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2019, 14:07
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)

Wahre Worte von Noppenzar
15:25 soll es anscheinend weiter gehen ....

Geändert von Referre (24.04.2019 um 14:10 Uhr)
Alt 24.04.2019, 14:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Böhm

Roßkopf

Fetzner

Franz

Wosik (beide)

Steger

Süß

Schöler

Das wars auch schon über 50 Jahre.
Du lebst mir zu sehr im Hier und Jetzt...

Das Bashing bezog sich auf die Damen. Und da ging es nicht um die nackten Ergebnisse. Und schon gar nicht im Vergleich zu denen von gefühlt vorm Krieg. Mensch Junge, versuch' doch mal, zumindest ein wenig zum aktuellen Geschehen beizutragen. Ewig gestriger geht's ja kaum. Soll Roßkopf jetzt erzählen, dass er bei dieser WM doch komplett im Soll sei, weil der Eberhard ja auch kein Weltmeister geworden ist?
Alt 24.04.2019, 14:25
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
15:25 soll es anscheinend weiter gehen ....
Sicher? Dachte erst um 16:00 Uhr wieder?

Timo Boll spielt dann nachher gleich um 16 Uhr gegen Masataka Morizono.

Außerdem Fan Zhendong gegen Quadri Aruna. Und ebenfalls zeitgleich spielen Xu Xin gegen Simon Gauzy und Tiago Apolonia gegen Mattias Falck.

Die anderen Spiele folgen dann um 17 Uhr.

Falls doch ein Spiel ab 15:25 Uhr läuft, das ich übersehen habe, bitte Bescheid sagen.
Alt 24.04.2019, 14:30
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich sehe momentan kein laufendes Spiel. Ich denke, dass es um 16 Uhr weiter geht. Keine Ahnung, warum es da einen so großen Schnitt bzw. Leerlauf gibt. Fehlplanung!?
Alt 24.04.2019, 14:33
ThorstenSCB ThorstenSCB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ThorstenSCB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.bild.de/sport/mehr-sport...8478.bild.html

Ovtcharov ist doch schon länger in der Krise. So richtig kommt er da auch nicht mehr raus. Manchmal habe ich ein wenig das Gefühl, dass er "satt" ist. Ausgesorgt hat er ja schon, wie er der Bildzeitung berichtet hat. Er lebt halt vom Training und fleiß und wenn das Konto schon gut gefüllt ist und man Frau und Kind hat ist es vielleicht nicht mehr so einfach sich zu motivieren.

Evtl. liegt es auch an seinem Körper, der seinem intensiven Training, nicht (mehr) gewachsen ist...

Geändert von ThorstenSCB (24.04.2019 um 14:36 Uhr)
Alt 24.04.2019, 14:36
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Natürlich ist er da stärker. Aber hätte mehr Fehler gemacht, wenn Dima ihn auf der Seite bewegt hätte: Mitte und Rückhandecke nahm Pucar alles mit der Rückhand an. Er hätte ihn öfters zu Fehlern zwingen können, wenn er ihn mehr auf der Rückhandseite bewegt hätte
Das glaube ich nicht. Habe mal ein Punktspiel von Ihm gecoached in OE. Da hätte ich mich über Deine Taktik gefreut. :-)))

Geändert von Jeff der Busfahrer (24.04.2019 um 14:39 Uhr)
Alt 24.04.2019, 14:38
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

16 Uhr Start für die nächsten Spiele ist korrekt. Haben die Kommentaroren vielleicht etwas von 15:25 angedeutet?

Die einstündige Pause halte ich eh für relativ unsinnig. Zwischen Einzel und Doppel/Mixed, klar. Dann können sich die Doppelstarter erholen.
Aber quasi mitten im Einzel? Stattdessen lässt man heute Abend Herren Doppel, Mixed Doppel und Damen Einzel ohne Pause hintereinander spielen. Gut möglich, dass dann SpielerInnen teilweise unmittelbar nacheinander zwei Spiele ohne Pause bestreiten müssen.
Alt 24.04.2019, 14:44
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bereits gestern erkannte Dima, dass es hier eine WM sei und Keine kreismeisterschaft und deswegen alle gut TT spielen könnten.

Wahre Worte
Alt 24.04.2019, 14:51
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das mit den Kreismeisterschaften hätte er sich sparen können. So Worte kommen nicht gut an, denn da sind im Gegensatz zu ihm viele Spieler tatsächlich in Höchstform.
Alt 24.04.2019, 14:52
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wenn ich mir die letzten Spiele von Ovtcharov, gerade gegen schwächere Gegner, angeschaut habe, so fällt mir auf, dass ihm der doch erhebliche Schnittverlust durch die ABS-Bälle mittlerweile richtig weh tut. Er hatte früher immer 2-4 Punkte pro Satz gegen die "zweite Garde" durch seine ungewöhnlichen Aufschläge. Die fehlen ihm jetzt und wenn er dann noch, wie zur Zeit, athletisch nur bei 80% ist, dann hat er ein massives Problem sein Spiel durchzudrücken.
Denkst du wirklich, dass Ovtcharov ein Schnittverlust durch die ABS-Bälle weh tut? Ovtcharov lebte doch nie so sehr vom Spin, das war viel mehr Timo Boll.

Ich denke die ABS-Bälle kommen Ovtcharov für sich selber sogar sehr entgegen. Das Problem sehe ich eher, dass es die ABS-Bälle auch für viele Spieler aus der zweiten und dritten Reihe einfacher machen hohes Risiko zu spielen, so dass es öfters Überraschungen gibt.

Zitat:
Bei ihm habe ich auch das Gefühl, dass der Körper durch seine Art zu spielen mittlerweile ziemlich angegriffen ist. Er spielt jetzt 14-15 Jahre auf höchstem Niveau und hat immer Trainingsumfänge weit über denen eines Boll gefahren, um überhaupt dahin zu kommen wo er mit seinen Erfolgen steht.
Das kann natürlich gut sein, dass man das harte Training jetzt bei ihm merkt. Aber ich denke Ovtcharov wird das richtig dosieren.

Zitat:
Er ist halt kein "Künstler" wie Boll, Waldner oder Samsonov, die auch mit jenseits der 30 noch mithalten konnten, noch hat er so einen robusten Körper wie ein Persson.

Ähnliche Spielertypen wie Gatien oder Saive haben ab der 30 auch massiv abgebaut.
Ovtcharov ist natürlich ein ganz anderer Spielertyp wie Boll, Waldner und Samsonov, die man auch alle drei nicht miteinander vergleichen kann. Alle vier sind ganz unterschiedliche Spielertypen und das macht einen Weltklassespieler eben aus, dass da keine Kopie von einem auf demselben Niveau rumläuft, sondern jeder einzigartig ist.

Aber was auch ganz sicher nicht stimmt, dass Gatien und Saive ähnliche Spielertypen zu Ovtcharov sind. Gatien war ein 100% vorhandorientierter Linkshänder, während Ovtcharov ein eher rückhandorientierter Rechtshänder ist. Und auch mit Saive hat Ovtcharov nicht viel gemein, denn Saive spielte aus der Halbdistanz Rallys, immer lange Ballwechsel, alles fischen, alles irgendwie zurück bringen, auch mit Ballonabwehr und auf die Fehler des Gegners warten, während Ovtcharov viel näher am Tisch spielt und aggressiv mit einer ganz anderen Technik und Taktik selber die Punkte machen will und nicht die langen Ballwechsel aus der Halbdistanz sucht.

Zitat:
In das allgemeine Bashing der Deutschen möchte ich aber nicht einsteigen. Ovtcharov hat aus seiner Karriere das Maximum rausgeholt und vielleicht wäre hier mal eine längere Regenerationsphase hilfreich.
Ein allgemeines Bashing gab es hier eigentlich nicht. Klar, die Damen, die haben es aber auch verdient, denn das war der Tiefpunkt des deutschen Damentischtennis bei einer WM.

Aber bei den Herren, Steger-Niederlage war ok, Dang Qiu Niederlage war auch ok, Patrick Franziska spielt drei Wettbewerbe, da hat man vielleicht im Einzel nicht viel mehr erwarten können. Ovtcharov Niederlage wurde auch weitgehend von 95% aller anerkannt und Boll ist noch im Turnier. Kann also kein allgemeines Bashing der Deutschen feststellen, sondern eine sachliche Aufarbeitung aus vielen Blickrichtungen.

Eine längere Regenerationspause ist meiner Meinung nach nicht hilfreich, denn die hatte er schon und er ist eigentlich wieder richtig fit und muss eben versuchen, wieder den Anschluss an die Weltspitze zu bekommen und sich die anderen guten Europäer vom Leib halten, was nicht einfach ist.

Ich sehe das auch so, dass Ovtcharov aus seiner Karriere das Maximum rausgeholt hat:

Bronze-Medaille im Herren-Einzel 2012 bei Olympia

Mit dem Team 2008 Silber, 2012 und 2016 Bronze bei Olympia

Deutscher Meister 2014

German Open Sieger 2012, 2014, 2017

European Games Sieger 2015

Zweimal Einzel-Europameister 2013 und 2015

Champions League Sieger 2009, 2012, 2013, 2015 und 2017

Europe TOP12 und TOP16 Sieger 2012, 2015, 2016, 2017 und 2019

Vize-Weltmeister mit dem Team 2010, 2012, 2014 und 2018

World Cup Sieger 2017

Weltranglistenerster 2018
Antwort