|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
Plüderhausen hat sogar mal mit zwei Landesligaspielern gespielt
|
|||
|
|||
Und da gab es auch mal ein Spiel mit "jungen" Spielern die sonst auf Kreisebene spielen aber mal eine Mannschaft in der Bundesliga in einem Spiel aufgestellt wurden.
|
|
|||
|
|||
Warum stehen bei dem Saarbrücken Spiel nicht die Schiedsrichter in clicktt?
War da der Goßmann vor Ort? |
|
||||
|
||||
TTBL | 1.Bundesliga Herren 2018/2019
TTF Herbstmeister, Düsseldorf mit Zittersieg
Herbstmeister wurden mit 18:2 Punkten die TTF Liebherr Ochsenhausen, die in Fulda mit 3:0 gewannen. Im Verfolger-Duell setzte sich der 1. FC Saarbrücken gegen die Bergneustädter Schwalben durch. Der letzte Vorrunden-Spieltag hätte aber fast noch eine Sensation gebracht. MEHR |
|
||||
|
||||
Das Spielsystem ist nach wie vor eine Katastrophe das muss man Ende der Vorrunde schon mal wieder rauskramen. Ein Spitzenspieler wird hier klar bevorzugt, der 66,66% der notwendigen Punkte machen kann. Im 4er System wenigstens nur 50% und einen Punkt muss er auch noch im Doppel holen, also schon wieder "teamähnlicher". Saarbrücken besteht fast nur aus Franziska, ok Jorgic spielt auch ordentlich aber trotzdem. Bremen hat eine Gurkentruppe beisammen und wenn Steger mal nicht zwei Mal punktet wie gestern ist es sowieso vorbei. Einzig Ochsenhausen und Mühlhausen haben wirklich ein homogenes, ähnlich starkes Team zusammen, der Rest ist "Nummer 1 hau einen raus oder wir sind raus". Bergneustadt noch mit Abstrichen wobei hier auch die Abhängigkeit von Duda sehr groß ist. Oikawa bei Königshofen, Rest gewinnt auch gefühlt 0,0, da gefällt mir das aufstrebende Grenzau noch am besten wo Lind große Sprünge macht und Bobocica auch gut spielt, da wird die Abhängigkeit von Gerassimenko immer kleiner was erfreulich ist.
Geändert von Soundmaster (26.11.2018 um 08:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Düsseldorf ohne Boll ist in "Normalform" sehr ausgeglichen. Rein vom Fazit bin ich aber bei dir. Interessanter wäre es, das Doppel an den Anfamg zu stellen und den Spitzenspieler nur bei 2:2 ein zweites Spiel machen zu lassen. Oder als mein Favorit was ganz anderes - 2 Tische, dann erst Kreuzdoppel, Einzel, 2 Abschlussdoppel, inklusive Unentschieden. Dann hätte man zumindest 33% Doppel im Mannschaftsspiel, wenn es Spitz auf Knopf geht.
|
|||
|
|||
Zitat:
War von Anfang an Scheiße. |
|
|||
|
|||
Das ist Quatsch. Das System ist immer noch diesem Unsinn von Contenthouse geschuldet. Als “Ich bring euch ins Fernsehen....“ und ja da wollten sie alle hin, auch Düsseldorf.
Auch wenn ich gerne 4er Mannschaften sehen würde, frage ich mich mittlerweile, wie die aussehen/finanziert werden würden. Da muss man dann auch 5-6 Spieler im Ärmel haben. Wie oft würde dann wohl ein Bezirksliga Spieler in der TTBL zu sehen sein?
|
|||
|
|||
Sollte sich mal die Zählweise (Teamergebnis) ändern, könnte es durchaus sein, dass es durchgängig von der TTBL bis zur OL zu 4er Teams kommt.
Wobei die TTBL das Spiel auf einem Tisch weiter bevorzugen würde. Die Details wurden ja schon an anderer Stelle diskutiert. |
|
|||
|
|||
Grünwettersbach hätte gar keinen Platz für zwei Tische + Zuschauer...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
falscher aufschlag |
|
|