|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das wird vielleicht noch folgen. Auf Click-tt ist es ja angekündigt, dass eines folgt. Nur so ein Statement wird halt erst abgegeben, wenn etwas zu verkünden ist. Und das scheint noch nicht der Fall zu sein.
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1 "If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin) Geändert von nevada (26.02.2019 um 17:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Bleibt zu hoffen, bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich noch was kommt!?
Warum ist der Spielbericht vom Spielleiter dann überhaupt als genehmigt eingetragen? Das Spielergebnis dürfte ja dann noch nicht offiziell genehmigt sein, oder? Geändert von nevada (26.02.2019 um 17:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Exakt. Der "Skandal" besteht aus einem Post auf einer Facebook Seite und diesem Thread hier. Welcher Verband hat schon ein gesteigertes Interesse daran, das in die Öffentlichkeit zu tragen.
|
|||
|
|||
Es gibt durchaus Gründe, warum das trotzdem genehmigt sein kann:
Zum Beispiel, dass man sofort bei Auftreten eines Protestgrundes Protest einlegen muss - mit Spielstand und Uhrzeit. |
|
||||
|
||||
Wo finde ich eigentlich die Aussage von R. W. mit dem Handtuch. Vielleicht kann ich ja nicht richtig lesen oder habe es nur nicht gefunden, auf Seite 1 wird sein Kommentar zitiert und dort erwähnt er die Handtuchgeschichte nicht; spricht nur von parteiischen Entscheidungen wegen der abgezählten Aufschläge. Es soll zwar ein Kommentar seinerseits zum Post seines Vereins (mit der Handtuchgeschichte) sein (ich lese nicht bei FB), aber warum gibt er keine eindeutige Aussage mit seinen Worten ab? Oder habe ich irgendetwas überlesen? Und warum zählt der andere Schiedsrichter dann auch ab - gemeinsame Verschwörung gegen bestimmte Spieler?
Wollte euch nur bei den 1000 Posts helfen |
|
|||
|
|||
Fallbeispiel fürs Jurastudium? Ist zu unterscheiden zwischen Sportgerichstbarkeit und Zivilstrafrechtlich?
|
|
||||
|
||||
Irrenhaus hier.
Ich appelliere zum x-ten Male an den gesunden Menschenverstand. Wenn man den zum Einsatz bringt, ist I.G. zwar nicht "schuldig", zumindest nicht im juristischen Sinne. Aber es ist sonnenklar, wie das gelaufen ist. Nämlich so, wie R.W. es geschildert hat. Und erst recht, nachdem mir jetzt Insider-Infos (die ich selbstverständlich für mich behalte) zugetragen worden sind. Nur so viel: Die Sache ist noch lange nicht zu Ende. Das könnte noch ne spektakuläre Entwicklung nehmen. Mich tät's freuen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daraus wird eine Bestätigung der Handtuchforderung gemacht - publiziert von einem unbekannten Dritten. Ich krieg nen Fön. Ja - die Aufschlagregel ist nicht 100% eineindeutig in Bruchteilen von Sekunden aus dem Blickwinkel eines SR nachzuvollziehen Ja - da gibt es Ermessens- und Auslegungsspielraum eines SRaT Freunde, Genossen, Spielkameraden - lasst doch einfach die Kirche im Dorf und reagiert so wie Ihr auch am Tisch reagiert
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|