Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2006, 12:02
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Kurzer Report meinerseits noch:
Niedermark - Oesede 9:5

Kantine "erstmalig" in der Geschichte von Niedermark ( 2. Liga ausgegrenzt ) + 150 Zuschauer, davon 70% aus bzw für Oesede.
Niedermark wie erwartet mit H.Sieker.
Tja...die Doppel: anfang der Saison unser "Prunkstück", jetzt verlieren Larsi und ich zum 3. x in Folge das Anfangsdoppel, was einem 1er Doppel def nicht gerecht wird. Habekost / Hellmann verlieren auch nach 2:1 noch 2:3 gegen taktisch kluge Niedermarker Hoffmann / Sieker. Als Carsten gegen Juchna verliert, droht meine vorher angekündigte 0:9 These, aber es kommt anders.
Ich habe ein Riesenspiel ( meine Meinung ) gegen Niko macht und teilweise die lange Rallys sogar gewonnen, was gestern den Aussschlag gegeben hat.
Larsi relativ sicher gegen Börner und Jonny H. wieder auf'm aufsteigenden Ast mit starker Leistung gegen Lumpi Wellmann. Wir sind wieder dran ( 3:4 ). Kassenbrock spielt richtig gut gegen Hoffmann, verliert aber nach 2:1 Satzführung noch ( 3:5 ).
Dann spielen Hellmann - Sieker und Scholle - Juchna. Beide Spiele stehen total auf der Kippe. Die Halle kocht & kesselt dermaßen, dass eine Überraschung greifbar wird ( aber nur in den Gedanken ). Hellmann gewinnt tatsächlich nach Abwehr von Matchbällen gegen Sieker, der mit Sicherheit auch in Andensen spielen wird. Ich spiele gegen Juchna und muss erstmal klarkommen; führe im 5. Satz 9:7 und spiele 4 unkluge Bälle. Trotz "standing ovation" nach dem Spiel für mich, war ich echt angepisst, weil ich hätte gewinnen müssen und dann wäre richtig was in Niedermark gegangen, aber Juchna hat an diesem Tag bewiesen, dass er auch eine Rückhand hat, was ich vorher nicht wußte.
Spielstand 4:6. Carsten läuft weiter seiner Form vergangener Serien hinterher und verliert 0:3 gegen Niko. Habekost wieder mit starker Leistung gegen Börner ( erstmal 2:0 gespielt )
Larsi verliert nicht unüberraschend gegen starken Wellmann = da war das Spiel def entschieden. Hoffmann krönt den Nachmittag mit einer brillianten Vorstellung gegen Hellmann.
Nettes Spiel, ca. 2.5 Stunden nach'm Spiel wurde immer noch "scheiße" gelabert in der Halle.

Heute abend müsste der Bericht online sein!

Geändert von Schollinsky (13.11.2006 um 12:09 Uhr)
Alt 13.11.2006, 12:08
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und jeden Montag grüßt der Schollinsky mit seinen Tipps; kommendes We ist ja ein Hammerspieltag:

Lunestedt - Wennigsen 9:5 ( wenn Lune einigermaßen komplett - untere PK einfach zu stark für Wennigsen)

Oesede - Oker 9:6 ( bei 2 Anfangsdoppeln gewinnen wir, weil wir ab 3 bißchen stärker sind )

Adensen - Niedermark 5:9 ( trotz Hölle usw - Niedermark macht oben 4 Punkte )

Hittfeld - Borsum 1:9 ( kein Doppel dieses Mal )

Berenbostel - Langförden 5:9 ( insgesamt einfach besser, wenn denn wieder komplett )

Wennigsen - Wolfenbüttel ( Büttel wird immer stärker und wird deswegen auch in Wennigsen gewinnen, die sich weiter in Abstiegsgefahr befinden )

Hittfeld - Berenbostel 3:9 ( Doppel + oben einer )

Niedermark - Oker 9:4 ( außer Marin wird nicht viel kommen )

Borsum - Göttingen 9:6 ( Wunschergebnis )
Alt 13.11.2006, 12:42
MamboMarco MamboMarco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MamboMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War echt nen super Spiel gestern.
Glückwunsch zum Sieg gegen Nico, Andreas!
Alt 13.11.2006, 17:00
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aha.
Aber nun versetze Dich bitte mal in die Situation des von ihm bezwungenen Marcel Börners:
Der Junge spielt unter ziemlichem Druck unterirdisch blind, zumindest für seine Ansprüche.
Und dann verliert er ein weiteres Mal , und sein Bezwinger hat nichts besseres zu tun, als hier kundzutun, er habe seine "schlechteste Saisonleistung" abgeliefert.
Wie würdest Du reagieren an Börners Stelle?
Links und rechts einen auf die Backen wäre angebracht, zumal sowas nicht das erste Mal passiert ist...
Eine Respektlosigkeit und Schnöselhaftigkeit sondergleichen.
...ich denke, ich habe selten derart Recht gehabt wie in dieser Sache, und mit diesem Bewußtsein begebe ich mich jetzt in die Waagerechte...
Über Lars Verhalten an einigen Tagen kann man sicherlich streiten. Und die Selbstreflexion war noch nie seine größte Stärke. Trotzdem denke ich, dass man seine Aussage "so oder so" verstehen kann. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, da es bestimmt nicht persönlich gemeint war. Dafür kenne ich ihn besser als alle anderen.War aber persönlich nicht anwesend. Denke nur, dass eure Reaktion unangemessen war.

Zum Thema Respektlosigkeit:
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn du darüber sprichst!!

Geändert von pedro (13.11.2006 um 17:09 Uhr)
Alt 13.11.2006, 17:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von pedro Beitrag anzeigen
Über Lars Verhalten an einigen Tagen kann man sicherlich streiten. Und die Selbstreflexion war noch nie seine größte Stärke. Trotzdem denke ich, dass man seine Aussage "so oder so" verstehen kann. Ich persönlich finde es nicht so schlimm, da es bestimmt nicht persönlich gemeint war. Dafür kenne ich ihn besser als alle anderen.War aber persönlich nicht anwesend. Denke nur, dass eure Reaktion unangemessen war.

Zum Thema Respektlosigkeit:
Es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wenn du darüber sprichst!!
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe...
Paßt aber noch nicht einmal, der Spruch, denn diese Form der "Respektlosigkeit" läge mir fern.
...Du scheinst mich aber zu kennen, ja?
Dann wäre es schön, wenn man Deinen werten Namen erfahren dürfte, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Hochachtungsvolle Grüße
Alt 13.11.2006, 17:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Bin schon der Meinung, dass man, sofern man die Vollendung des 30. Lebensjahres hinter sich hat, mit einer gewissen Gelassenheit die Dinge betrachten sollte (gelingt mir auch nicht immer, zumindest akustisch nicht )

Nicht wenigen Menschen Anfang 20 geht es so, dass subjektiv betrachtet eine Niederlage kaum etwas mit der Stärke des Gegners zu tun hat. Zumal dann nicht, wenn man das Gefühl der Niederlage aktuell kaum kennengelernt hat. Natürlich sollte man aber auch in dem Alter die Größe besitzen, zumindest offiziell nicht nur von der eigenen Schwäche zu sprechen. Wie sagt man als Elternteil: DAS TUT MAN NICHT..... Hat etwas mit Stillosigkeit zu tun. Das sind aber einfach Erfahrungen, die man selbst machen muss. Da kann das noch so sehr der Wahrheit entsprechen, dass man selbst nicht viel bis wenig getroffen hat. Und gerade Marcel Börner. Der hat letztes Jahr RL Oben teilweise Leute verhaftet, bei denen Lars sicherlich noch ins Trainingslager gehen könnte. Und das nicht kostenlos.

Peter ist nunmal jemand, dessen Toleranzgrenze und dessen Fähigkeit zur Diplomatie nicht besonders ausgeprägt sind. Mein Eindruck ist der, dass er da auch überhaupt keinen Wert drauf legt. Und das ist doch völlig in Ordnung so. Wenigstens ein richtiger Typ mit allen Ecken und Kanten. Gibt es viel zu wenige von. Zumindest ist die Mitläuferschar denn doch deutlich inne Überzahl.

Die Wahrheit wird sein, dass Lars' Gegner richtig gut war und Lars selbst einfach nur beschissen gespielt hat. Diese Meinung MUSS ihm erlaubt sein. Und gegen Marcel kann er nicht soooo schlecht gespielt haben, weil man ihn sonst nicht schlägt.

Also, Eitelkeiten inne Tonne und gut ist. Denn stellt Euch mal vor, ich (Andreas Raeder) wäre sportlich betrachtet eitel. Dann hätte ich mir schon das Leben genommen..... Allerdings, die Wiederauferstehung würde dann unmittelbar bevorstehen (doch wieder eitle Scheisse )......

HSV
Alt 13.11.2006, 17:58
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es nicht dasselbe...
Paßt aber noch nicht einmal, der Spruch, denn diese Form der "Respektlosigkeit" läge mir fern.
...Du scheinst mich aber zu kennen, ja?
Dann wäre es schön, wenn man Deinen werten Namen erfahren dürfte, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.

Hochachtungsvolle Grüße
Persönlich kenne ich dich nicht. Musste ich für meine Aussage auch nicht, da dein Spruch mit dem Hund sehr respektlos war und mich deine Anklage deshalb erheiterte.
Und diesem Spruch kann man (leider) nicht zugute halten, zweideutig zu sein. Aber recht hast du trotzdem (bezüglich zweier Personen, die das Gleiche tun): Mit steigendem Alter sollte man reifer werden und solche Sprüche unterlassen. Aber ich glaube nicht, dass du es so meintest!?

Meinen Namen kann ich dir gerne nennen: Jens Brinkhaus.
Auch wenn ich Larsis Sprüche selber oft kritisch gegenüber stehe, kann ich diese Aufregung nicht verstehen.

Hochachtungsvolle Grüße zurück!

Geändert von pedro (13.11.2006 um 18:45 Uhr)
Alt 13.11.2006, 19:08
Larsi Larsi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Larsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nochmal abschließend zum Thema:
Ihr interpretiert da so viele Dinge rein, die ich so gar nicht meinte!
Ich habe doch selber mit Marcel nach dem Spiel geredet und wir waren uns einig dass wir beide schwach gespielt haben und er das Spiel nach dem Verlauf auch nicht hätte verlieren dürfen! Das hat er selbst gesagt und ich kann ihm da nur zustimmen. Außerdem würde ich seine spielerischen Möglichkeiten nicht in Frage stellen! RL mitte ausgeglichen zu spielen ist sensationel stark! Meine getroffene Aussage bezog sich nicht auf die Minderung der Leistungen meiner Gegner sondern war nur Kritik an mir selbst. Ist das verboten? Ich habe nach guter Leistung kein Problem ein Spiel zu verlieren (Beispiel: Gegen Eilers spielte ich gut und es reichte nicht)
Über Respektlosigkeit solltest du Peter nun wirklich nichts sagen. Es ist zwar eine andere Art der Respektlosigkeit deinerseits, aber eine wie ich finde viel persönlichere! Auch wenn solche Aussagen deinerseits mir am Ar... vorbei gehen, solltest auch du dir überlegen ob alle deiner Beiträge in Ordnung sind.

@NMarek: Du redest von schlechtem Verhalten von mir? Selber äußerst du vor dem Spiel Sprüche wie "danach steht der Brinkhaus garantiert nicht mehr zu 1" Das finde ich ehrlich gesagt auch einfach nur megaschwach!

Also bevor ihr auf andere los geht, vielleicht auch mal über das eigene Verhalten nachdenken.
Alt 13.11.2006, 19:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von pedro Beitrag anzeigen

Meinen Namen kann ich dir gerne nennen: Jens Brinkhaus.
Ist "Brinkhaus" in der Nordhorner Region ein Sammelbegriff?

im Ernst, ist ja eigentlich kein öffentliches Thema (mehr), deshalb schreib' ich Dir heute abend mal ne PN

In tiefer Ehrerbietung...
Alt 13.11.2006, 22:01
Benutzerbild von Graupelschauer
Graupelschauer Graupelschauer ist offline
susbuer.de
erfahrenes Forenmitglied

Graupelschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Larsi
Bitte ne andere Trainingsgelegenheit suchen mittwochs.
Lars, du darfst mittwochs auch gern mal in Buer reinschaun... Wenn dich da oben keiner mehr haben will....

Zitat:
Kein Hund würde Larsi mögen; Tiere sind die besten Menschenkenner...l
Und DU wirfst Lars Respektlosigkeit vor??? Versteh ich nich...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »