|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Zusätzlich zur jetzigen Abschlusstabelle erzeugt man noch eine nach NBA-Art, d.h. nach dem Prozentsatz der erreichten Punkte. Und eine Wildcard bekommen nur diejenigen, die in dieser fiktiven Tabelle einen Aufstiegs-/Nichtabstiegsplatz erreicht haben. Damit hebelt man die verschiedenen Spieleanzahlen aus und all die vorhin geposteten Beispiele werden behoben, aber es kommen insgesamt nur wenige zusätzliche Aufsteiger/Nichtabsteiger hinzu (wenn ich richtig gesehen hab, in den Bundesspielklassen der Herren gar keiner). Auch dann könnte sich - wie gestern von DSP gepostet - der eine oder andere beschweren, aber darauf würd' ich's ankommen lassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich zitiere mich ergänzend mal selbst. Allein die möglichen verbandsinternen Regelungen können dazu führen, dass die Spieleanzahl nach jedem Spieltag unausgewogen ist (bei ungerader Mannschaftszahl zwangsläufig), ganz unabhängig von noch vorgenommenen Spielverlegungen. Die Regelung zur Saisonwertung, die da getroffen wurde - sofern sie sich nicht doch noch als bestens getarnter Aprilscherz entpuppt, um uns zu beschäftigen - passt nicht dazu. Das ist eigentlich alles.
|
||||
|
||||
Für mich ist es auch nicht die sportlich fairste Entscheidung. Ich hätte die Hinrundentabelle bevorzugt. Noch besser hätte mir eine methodische Auffüllung des restlichen Spiele gefallen - in welcher Form auch immer. Aber ich finde es gut, dass die Würfel gefallen sind und nun Planungssicherheit herrscht. In der Haut der Entscheidungssträger möchte ich nicht stecken, obwohl es ja dann an eins, zwei Stimmen nicht gekippt wäre.
Beim Lesen diesen Threads innerhalb der letzten Tage hat die Wortkombination "juristisch angreifbar" bei mir als Gerechtigkeitsfanatiker jedes Mal einen Würgereiz ausgelöst. |
|
|||
|
|||
Ich hätte vor diesem Hintergrund auch nicht so entschieden, wie auch viele andere hier.
Aber nun denn, Ausnahmesituation = Ausnahmeregelung. Bleibe ich dabei und meine, da muss man die juristische Keule eben auch mal im Sack lassen.
|
|||
|
|||
Schaut euch mal das hamburger modell auf deren Homepage an... das toppt alles !
|
|
|||
|
|||
Ich frage mich ob man nicht noch 4 Wochen hätte warten können um so zu entscheiden. Momentan ist eh alles unsicher. Und dann falls möglich bis Ende Juni zu Ende spielen. Das wäre juritisch doch einwandfrei? und fair gewesen. Der Start der neuen Saison wäre halt verlegt worden. Kann ja je nachdem sowieso noch kommen...
Momentan raten ja selbst Virologen gefühlt nur was passiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
von Hamburger TTV: Zitat:
|
||||
|
||||
Die Vereinsmeldung hat lt WO bis 10.6. zu erfolgen. Das zu ändern wäre sehr schwierig gewesen. Und da hätte es auch klagen gegeben. berechtigt.
Mit der entscheiodung zu warten hätte nur sinn gemacht wenn man geglaubt hätte, dass man so schnell wieder anfangen kann dass man die Nachholspiele bis 10.6. nachholen kann. Die meisten Experten gehen davon aus dass die Sportanlagen aber noch länger geschlossen bleiben. Vor 1.6. geht da eigentlich keiner von aus. In sofern hätte ein abwarten nichts gebracht. So kann jeder jetzt schon besser planen. spätestens wenn dann die Verbände auch die Regelung für relegationsteilnehmer usw spätestens nächste Woche bekannt geben.
|
|||
|
|||
Ihr immer mit eurer Hauptsorge, ob das juristisch anfechtbar ist (allgemein gesprochen, kein User im Speziellen gemeint).
Ich bin immer noch der Meinung man sollte jede Entscheidung so akzeptieren wie entschieden, ohne es besser zu wissen. Alles andere ist für mich eher ein Zeichen dafür, dass man seine Popelliga etwas zu wichtig nimmt, egal ob jetzt Kreis- oder Bundesliga. |
|
|||
|
|||
Was kann man denn momentan planen. Genau... nix. Kein Wirtschaftsunternehmen wird irgendwelche Sponsoring zusagen machen für nächste Saison und ob der Kreisliga Verein heute oder in 4 Wochen weiß wo er spielt ist irrelevant. Denn niemand weiß wann die nächste Saison beginnt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.