|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Fischstäbchenkrise !!!
Geil Alter ... jetzt sind wir fertig!
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...1062.bild.html
|
|||
|
|||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Das sind Fake-News. Die Dinger bestehen doch eh nur aus Panade. Fisch kennen die nur aus dem Fernsehen.
|
|||
|
|||
|
@Cloud 9
Ernsthaft? ![]() ![]() Du beschreibst mit Deinem Post genau Dein Verhalten hier im Thread; damit bestätigst TPZ, Glücksball, mich etc. ![]() Und dann den Foren-Obertroll als Beweis anzuführen, den wir ab und zu ein Rechtschreib/Grammatikfehler-Stöckchen hinwerfen damit er mal wieder hüpft zeigt leider nur zu gut Deine Diskussionsdefizite. Wie gesagt, was Du correctiv.org vorwirfst (obwohl inhaltlich selbst Du nichts zu kritisieren hast) ist Dir bei Melzer egal. Im Gegenteil, Du stellst seine Äußerungen als Fakten dar, obwohl er durch seine Behauptungen richtig Geld verdient, teils über Vorlesungen und durch seine Buchverkäufe. Dafür wird er auch von der Fachwelt kritisiert. Aber genug dazu. Assange ist definitiv nicht das Unschuldslamm, was Du uns hier einreden willst. Es ist auch kein Angriff auf die Pressefreiheit. Assange hat einfach auf seine Informanten geschissen, würde das ein anderer Journalist machen wäre er nach dem ersten Artikel verbrannt, kein Mensch würde ihn mehr vertrauen. Was in Schweden mit den Sexualanschuldigungen war werden wir auch nicht aufklären. Melzer hat versucht, aus Assange ein Opfer zu machen, indem er Protokolle umdeutete https://www.zeit.de/digital/internet...ileaks/seite-3 Dabei waren ihm die Opfer egal, wie Interviews der Frauen zeigen: https://www.derstandard.de/story/200...kritisiert-uno So cloud, das wirst Du alles ignorieren, weil es nicht in Dein Weltbild passt. Letztendlich glaube ich an unser westliches Wertesystem und unsere Rechtstaatlichkeit. Das ist auch ein Punkt, in dem wir uns deutlich unterscheiden. Geändert von es.ef (20.06.2022 um 18:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
UNd es geht noch schlimmer : https://www.stern.de/politik/ausland...-31964744.html
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() na dann mal los, das ist nen Kernthema
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie lauten denn meine "Beschreibungen", die angeblich auf mich zutreffen sollen - bleibst du auch schuldig! Den wie du meinst "Foren-Obertroll" habe ich bisher mir gegenüber nur als fairen Gesprächspartner kennengelernt, der auch andere Meinungen zulässt und respektiert, wenn er selber auch ernst genommen wird... Er steht auch Kritik an ihm selbst nicht kleinkariert gegenüber, versteht jede Menge Humor und nimmt sich selbst auch ab und zu nicht so ernst, wie einige andere hier! Correctiv habe ich nur kritisiert, weil sie Transparenzversprechen, obwohl großspurig als ganz wichtige Eigenschaft beim "faktenchecken" angekündigt, bei sich selbst nicht eingehalten haben - die sonstigen Inhalte muss ich dann doch nicht auch noch alle überprüfen - auch ein Schwachsinn, den du hier von mir verlangst, ich muss hier doch keine Rundum-Expertise abliefern, wenn ich einen derartig offensichtlichen Widerspruch aufzeige? ![]() Zu Assange und den Sex-Anklagen: Da war mir aus der Vergangenheit aber auch in Erinnerung, dass die Frau, die ihn in Schweden angezeigt hat - auch eine gewisse (verdächtige?) Vorgeschichte haben soll, die bis zu Verbindungen zur CIA hin gehen soll! Aber du wirst mich sicherlich darüber aufklären, dass daran nichts Wahres dran sein kann? Zitat:
Zitat:
Offensichtlich habe ich nichts ignoriert, dein Weltbild scheint mir dagegen etwas verdächtig, weil du gleich ziemlich extrem in Gut und Böse einteilst! Und dann Unterstellungen und Projektionen aufstellst, die völlig falsch und gezielt bösartig sind. Unser westliches Wertesystem und Rechtsstaatlichkeit liegt mir nämlich so unglaublich am Herzen, dass ich zB sehr darum bemüht bin, durch Aufzeigen von Defiziten und Fehlentwicklungen dieses Wertesystem zu erhalten und nicht aus opportunistischen Gründen über Bord zu werfen (zB durch Einengung von Pressefreiheit und Meinungsfreiheit...) oder es in falsches Fahrwasser geraten zu lassen - nur um einen "anderen Staat" nicht zu "düpieren" - wie Glücksball doch tatsächlich geschrieben hat... Und da du doch sicherlich gerne Fragen beantwortest: Was ist für dich wichtiger: Unser westliches Wertesystem (Pressefreiheit, Meinungsfreiheit, Rechtsstaatlichkeit und zB Verbot von Folter, die auch keineswegs "outgesourced" werden dürfte...) - oder Rücksicht auf die USA (Glücksball nennt das dann "Realpolitik") und deren geostrategischen Interessen und Ziele? Im Übrigen kann man eigentlich immer fast alles beweisen, wenn man die eigenen Quellen als zuverlässig - die anderen dagegen aber als verlogen hinstellt. Du schreibst selbst "Was in Schweden mit den Sexualanschuldigungen war werden wir auch nicht aufklären" - nimmst aber dennoch eine klare Position ein, um Assange zu verurteilen? Wenn aber nicht klar ist, was wahr und falsch ist: In einem Rechtsstaat (den du ja auch bewahren möchtest?) gilt doch immer noch der Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten - schon ganz vergessen? Und auch wegen der "Realpolitik" sollte dieser Grundsatz nicht über Bord geworfen werden - sonst leidet unser westliches Wertesystem enorm und schadet ihm fundamental (wie auch Snowdon der Ansicht ist...) Meinst du nicht auch - oder würdest du am liebsten auch ihn noch ausliefern lassen? Halte ich bei dir leider nicht für unmöglich...
|
|
|
|||
|
|||
|
Leute wenn ihr streiten wollt, führt euch bitte nicht auf wie Mädchen, haut euch einfach mal anständig aufs Maul.
Fürchterliches Rumgeeiere hier, wird wird schlecht ... Rosa Röckchen gegen pinkes Röckchen, wer wird wohl gewinnen? ![]() Ja, so fangen Kriege auch an ...
|
|||
|
|||
|
Für das Wattebäuschen werfen bin doch eigentlich ich zuständig.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir sind die Ruhe in Person. Hören zu und sind lieb zueinander. Brustwarzen haben wir auch. Und Aufrufe zur Gewalt sind scheisse. Rumeiern an den Tischen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Sonst ist alles in Ordnung?
| Lesezeichen |
|
|