|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2023 (10.09. - 17.09.2023, Malmö, SWE)
Schweden damit für mich (und denke viele andere) der Favorit im Finale.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Emotions, tension and adrenaline at highest point in STUPA European Table Tennis Championships!
|
|||
|
|||
|
A. Lebrun hat nicht gegen seine beiden Gegner verloren, sondern gegen das Publikum. So eine Stimmung bei einem TT-Event habe ich noch nie erlebt. Dabei hatte ich den Eindruck, dass Truls in den ersten beiden Sätzen seines zweiten Spiels mehr Probleme mit der Atmosphäre hatte als A. Lebrun. Der wurde in seinen beiden Spielen mit zunehmender Spieldauer von den Anfeuerungsgesängen der Zuschauer entnervt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hielscher hat nicht weniger Ahnung als Rosskopf Freundchen. Zudem sieht er alle Spieler täglich beim Training, was ich von Rosskopf nicht behaupten würde. Also er wird schon wissen, wen er aufstellt und wen nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Entscheidung Walther gegen Stumper auszutauschen war auf jeden Fall erfolgreich. Stumper hat heute sehr souverän gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wüsste jetzt nicht, dass ich irgendwas von Ahnung geschrieben habe "Freundchen". Mit Sicherheit kennt er die einzelnen Spieler sogar besser als Rosskopf. Das bedeutet noch lange nicht, dass er die Mannschaft aufstellt . Wer das denkt, ist wirklich sehr naiv
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rosskopf oder gar Prause die Mannschaft aufstellen. Hielscher hat sehr viel Erfahrung als Spieler und als Trainer. Er sieht, wie die Spieler auch im Training drauf sind und spricht sicher täglich mit ihnen.
Am Ende wird es so laufen wie immer. Der Trainer, der vor Ort ist (in diesem Fall Hielscher) wird zusammen mit den Spielern die Aufstellung machen. Würde da jemand von außen eingreifen, der eigentlich keine Ahnung hat, wie die Spieler sich fühlen, wäre das sicher kontraproduktiv. So schwer es mir fällt, aber in diesem Fall muss ich Partyheld Recht geben. |
|
|
|||
|
|||
|
tischtennis.de:
"Meine Mannschaft steigert sich bei diesem Turnier von Spiel zu Spiel", befand Coach Hielscher über die Partie gegen Portugal. *Ich habe Tiago lange nicht so stark spielen sehen. Er hat unheimlich viel riskiert und auch getroffen*, analysierte der Bundestrainer ![]() Kay Stumper, erstmals bei dieser EM von Coach Lars Hielscher ins Spiel gebracht |
|
|
|||
|
|||
|
Der Assistenztrainer bringt keinen ins Spiel, der darf ausführen, was Prause und/oder Rosskopf ihm nahelegen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.