Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird meister in der Bezirksklasse 1 in der Saison 2008/2009
TV Borken II 1 2,27%
SV Westfalia Gemen 2 4,55%
Hervest Dorsten II 0 0%
VfL Ramsdorf II 8 18,18%
VfL Ramsdorf III 2 4,55%
SG Coesfeld 06 3 6,82%
Jugend 70 Merfeld 8 18,18%
SuS Stadtlohn II 8 18,18%
TSV Marl Hüls II 1 2,27%
TSG Dülmen 0 0%
VfL Hüls 11 25,00%
TSC Dorsten 0 0%
Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2009, 21:05
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse 1 2008/2009

Ich denke, dass sich Dülmen auch noch kein bisschen abgeschrieben haben/hatten. Außerdem stehen die "wichtigen" Spiele gegen direkte Konkurrenten noch an.
Alt 15.02.2009, 21:47
Benutzerbild von JU70-Mafiosi
JU70-Mafiosi JU70-Mafiosi ist offline
retablierter Profispieler
Forenmitglied

JU70-Mafiosi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksklasse 1 2008/2009

Das Spiel war knapp genug. Es hätte auch 9:7, 8:8 oder, wenn's ganz schlimm geworden wäre, 7:9 ausgehen können.

Nach den Doppeln führen wir mit 2:1, wo überraschend Marius und Marco dem Gegner zum Sieg gratulieren müssen. Oben haben wir quasi 6:0 (4 Einzel und zwei halbe Doppel) gespielt Matthias hat sich nach einem 0:2 gegen Sven Sandmann noch in die Partie hereingepeitscht/geboxt/gekämpft (was auch immer) und hat das Match doch noch für sich entscheiden können. 14:12 im Fünften. Das kanner! . Ich hab in der Zeit das Spiel gegen Jan Lindner mit 3:0 für mich entschieden. Man muss aber dazu sagen, wir haben oben gegen Rückeninvaliden gespielt. Sven Sandmann und Jan Lindner waren beide am Rücken lediert. Die anderen beiden Spiele oben waren ziemlich eindeutig.

Auf unserer Seite hat es Jürgen ein wenig am Knie erwischt, wobei Martin Töns und Kurt Fischer schon ganz gut gegen Jürgen gespielt haben. Marius hat spielerisch gegen Martin ein auf und ab gezeigt. Im Dritten war der Knoten geplatzt und dann gab es auch einen Satz mit 11:3 . Sehr große Vorstellung - jedoch hat Martin auch fleißig mitgeholfen. Gegen Kurt hat er lange Zeit gut gespielt, jedoch im Fünften war dann ein wenig die Einstellung weg. Da war eindeutig zu viel Schnitt im Spiel - da gibt Marius dann leider zu schnell auf . Aber das wird irgendwann wohl besser!

Unten sah es zunächst nicht gut für uns aus. Frank Bücker hat Dominik mit 3:0 nach Hause geschickt. Im ersten Satz macht Dominik bei 9:9 einen Aufschlagfehler und gibt sich nach Satzverlust direkt auf. Das ist typisch für diese Saison bei Dominik. Der Ball will einfach nicht laufen!! Am anderen Tisch gab es dann eine dramatische Partie, wo Marco gegen Marcus Gerold alles gegeben hat und jedoch dann im Fünften verliert. Dramatisch ist wirklich das richtige Wort. Spielerisch war es ........ naja........ . Anschließend gewinnt Marco gegen Frank mit 3:0 ziemlich klar. Dominik will gegen Marcus nach 0:1 wieder aufgeben, bekommt aber von Matthias eine Gehirnwäsche und kämpft endlich wieder. So kann es weiter gehen. Mit seinem 3:2-Sieg machen wir schließlich das 9:6 perfekt.

Hoffe der Bericht hat euch gefallen. Leider fallen mir die Sprüche von dem Match Martin gegen Marius nicht mehr ein. Martin hat in dieser Richtung gut Gas gegeben. Sehr lustig!!! ;-)

Schönen Abend noch und Grüße
Raphael
Alt 15.02.2009, 22:11
Benutzerbild von Fregattenkanacke
Fregattenkanacke Fregattenkanacke ist offline
Russischer Oligarch
Junior-Forenmitglied

Fregattenkanacke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eure Liga ist ja fast so cool wie meine Kampfhundezuchtliga.
Ich verzichte mittlerweile auch darauf, anabole Steroide in das Rohfleisch zu tun.
18:18h
Alt 15.02.2009, 22:22
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Ebbing hat einfach das Problem, dass sein vorheriges Spiel halt sehr von seinem Material gelebt hat. Is halt meine Meinung
Alt 15.02.2009, 23:30
Benutzerbild von WG-DIDI
WG-DIDI WG-DIDI ist offline
Einmal GEMEN, immer GEMEN
Foren-Stammgast 500

WG-DIDI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
mal ein paar Worte aus meiner privaten (!) Sicht, ich kann dieser ganzen Diskussion nicht mehr wortlos folgen:

• Die Regeln und Vorschriften fangen nicht in der Landesliga oder Verbandsliga an, sonder in der 1.KK der B-Schüler (oder noch tiefer). Da braucht nicht drüber geredet werden. Natürlich hat jeder Ehrgeiz, wenn nicht, kann man direkt mit Hallen–JoJo beginnen. Und der Spaß steht immer im Vordergrund, egal in welcher Spielklasse.
• Ich finde es gut aber auch Schade, dass sich Jürgen zu seinem Schiedsrichtereinsatz hier äußern muss. Er hat es hier nur gemacht, damit er nicht in der Schusslinie steht, obwohl er nichts dafür kann. Er hat aber auch das bewiesen, worüber hier nur „spekuliert“ wurde.
• Ich verstehe H.Greifenhagen, ich kenne ihn persönlich nicht, aber auch nicht. Wie kann ich zweimal hintereinander mit einem nicht zugelassenen Belag spielen, wobei die Kontrolle abzusehen war? Die Vermutung, dass die ersten drei Borkener Rückrundenspiele ebenfalls so angetreten wurden, liegt ja jetzt sehr nahe. Wie kann man so bewusst Spiele und als Folge auch Ergebnisse manipulieren? Andere Mannschafen kämpfen von Woche zu Woche um den Klassenverbleib (auch wir) und machen sich richtig Sorgen und Gedanken. Diese Art und Weise kann ich nicht nachvollziehen. Was denkt die eigene Mannschaft, hat da jeder ein reines Gewissen? Ein Holger Diecke wird ein zu dicker Belag nachgewiesen, wie lange spielt er schon ohne irgendwelche Beanstandungen? Nur durch so einen Vorfall wie mit H.Greifenhagen wird er „erwischt“!
• Auch wir haben es nach der neuen Noppenregelung schwer, wenn ich gesehen habe wie viele Noppenbeläge unsere Spezies ausprobiert haben, dann muss ich ehrlich sagen, so viel Geld hätte ich nicht freiwillig in den Sand gesetzt. Ein Spieler aus unserer Mitte hat in der Hinrunde eine hoch negative Bilanz gehabt, vor Beginn der Rückrunde hat er sich eine neue Noppe (bei MB-Sports in Essen) geholt, mit ein wenig Training läuft es jetzt besser. Der andere Spieler in der Mitte hat vor Saisonbeginn zig Beläge ausprobiert, jetzt hat er so ein China-Ding und steht in der Rückrunde auch nur 4:6. Vorher hat er oben gespielt und stand ausgeglichen oder leicht positiv (Sorry, hat letztens sogar gegen J.Heilken verloren, der sich den Belag vorher oder nachher genau angesehen hat, wie schon im Hinspiel!!!). Auch unsere Nr. 6 hat damit hart zu kämpfen. Was haben wir gemacht? Weitergespielt und den Kopf nicht in den Sand gesteckt. Hätten wir anders reagiert, würden wir (vermutlich) anders da stehen!?!?
• Wenn ich dann noch um drei Ecken höre, dass der behandelte Belag (DAWEI 388 D) in Österreich für viel Geld behandelt wurde (sollte ja kein Geheimnis mehr sein) und im Verein weiter … wurde, fällt mir erst recht nichts mehr dazu ein.
• … und wer sich hier nicht öffentlich gibt (Beobachter-TT, true lies 13, …) sollte besser ausgeloggt bleiben!
• Ich spiele schon über 30 Jahre TT (habe noch keine 4 vorne!!!) aber so etwas habe ich auch noch nicht erlebt.

Abschließend die BITTE an alle, lasst uns wieder zur Basis zurückkehren. Spielt nach den TT-Regeln und bleibt fair im Spiel. Nur so kommt wieder Ruhe in die Liga rein und alle können befreit mit viel Spaß aufspielen. Vielleicht habe ich jetzt mal das getextet was andere auch denken, es musste jetzt aber einfach mal raus. In diesem Sinne eine schöne Woche.

Gruss (privat) Dietmar Rinas

PS.: Seit dem 09.02.2009, 12:53 Uhr gab es 5.000 Klicks (Stand 9.2.: 26100) auf das Forum in der Bezirksklasse 1 und 8 voll geschriebene Seiten!
Alt 16.02.2009, 01:45
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

soso, meine noppe kommt (bzw. kam) also aus österreich!?!

was hier so verbreitet wird ist wirklich unglaublich haarsträubend u. kann ja kein mensch mehr ernst nehmen; ich dachte immer ich hätte sie im internet gekauft, aber ich kann mich auch irren, ist ja menschlich!

dazu der vorwurf von geklauten spielen, absichtlicher manipulation usw., das alles sind bessere geschichten als man sie in großmutters märchenbuch finden kann!

als absolutes sahnehäubchen dann noch der vorwurf von unserem lieben WG-DIDI, dass unser holger diecke sich schon seit jahren unbemerkt mit einem durch pritt-stift geklebten belag (u. dass auch nur, weil die auf dem markt erhältlichen produkte ein fall für die abfalltonne sind) unfassbare vorteile verschafft (ohne diesen umstand hätten wir sicher erst 1-2 punkte)...dass man mir unterstellt ich hätte absichtlich betrogen oder sonstwas ist ok, ich möchte ja jedem seinen persönlichen spass lasen, aber wer solche sachen wie bei holger behauptet, sollte zukünftig obenrum wohl eher eine dieser engen weissen jacken tragen als ein sporthemd!!

aber diese liga scheint sich mehr u. mehr als echtes highlight zu präsentieren, da haben einige herrschaften vom dorf wohl direkt mal auf jemanden aus der großstadt gewartet, um auch mal was zu erleben...

ich bin auf jeden fall schon gespannt welche überraschung mich in 2 wochen zum nächsten spiel erwartet, vllt. steht ja dann völig unverhofft doch mal wieder der sport im mittelpunkt (oder wenigstens ansatzweise)!!

P.S.: "Vielleicht habe ich jetzt mal das getextet was andere auch denken..."
genau das befürchte ich übrigens auch, was die ganze sache allerdings noch viel schlimmer macht!

Geändert von Greifo (16.02.2009 um 01:50 Uhr)
Alt 16.02.2009, 07:13
Benutzerbild von WG-DIDI
WG-DIDI WG-DIDI ist offline
Einmal GEMEN, immer GEMEN
Foren-Stammgast 500

WG-DIDI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Greifo Beitrag anzeigen
als absolutes sahnehäubchen dann noch der vorwurf von unserem lieben WG-DIDI, dass unser holger diecke sich schon seit jahren unbemerkt mit einem durch pritt-stift geklebten belag (u. dass auch nur, weil die auf dem markt erhältlichen produkte ein fall für die abfalltonne sind) unfassbare vorteile verschafft (ohne diesen umstand hätten wir sicher erst 1-2 punkte)...dass man mir unterstellt ich hätte absichtlich betrogen oder sonstwas ist ok, ich möchte ja jedem seinen persönlichen spass lasen, aber wer solche sachen wie bei holger behauptet, sollte zukünftig obenrum wohl eher eine dieser engen weissen jacken tragen als ein sporthemd!!
Falsch verstanden:
Holger würde ich nie einen Vorwurf machen. Er hatte Pech, deswegen steht "erwischt" in Anführungsstrichen !!! Ohne diese Vorfälle hätte nie einer danach gekräht !!!
Alt 16.02.2009, 09:40
talentfreieZone talentfreieZone ist offline
Master of Disaster
Foren-Stammgast 500

talentfreieZone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Eigentlich sollte die Diskussion ja beendet werden. Aber ich verstehe nicht, wie Kollege Greifenhagen noch wieder in den Angriff gehen kann und zum Rundumschlag ausholt- anstatt zu sagen " Sorry, ich hab nen Fehler gemacht und kommt nicht wieder vor..." Nicht die anderen haben hier unkorrekt gespielt und der schwarze Peter kann hier nicht weitergegeben werden an andere Diskussionteilnehmer im Forum!

Ob die gespielten Spiele mit dem Belag oder einem korrekten gewonnen worden wären oder nicht, sollte man besser außen vor lassen. Das kann man wohl nicht abschließen beurteilen.

Eine Diskussion hier ist zwar für alle interessant, aber hilft für die kommenden Spiele gegen den Abstieg wohl keinem weiter. Wenn ich mir die Tabelle "unserer" Bezirksliga angucke, dann gibt es noch einige spannende Spiele dort...
Alt 16.02.2009, 10:00
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum sollte ich denn nur in der defensive bleiben??
zumal sich meine aufregung ja auch nur um diese andere geschichte dreht, das hat mit meinem material ja gar nix zu tun...

ausserdem habe ich kein problem damit, dass meine noppe nun nicht erlaubt wurde, ich werde sie in zukunft nicht mehr einsetzen, fertig!
ich finde es nur ziemlich anmaßend, dass alle welt davon ausgeht, ich hätte absichtlich unerlaubtes material gespielt...wer sich ein wenig auskennt, weiss auch, dass der test für die griffigkeit einer noppe ein absoluter witz ist, das geht meilenweit an der realität vorbei (wobei ich dem kollegen Heilken aber keinen vorwurf mache, er muss sich ja an dieses ominöse "noppen-testset" halten)!!

es ist auf jeden fall diese künstliche empörung über vermeintliche "betrügereien", die mich ein wenig aufregt, denn jeder meint hier seinen senf dazugeben zu müssen...ich kann nur eins sagen: ich habe ein sehr gutes gehör, würde man jeden der noch klebt oder tunt genauso unnachgiebig verfolgen, dann hätten wir bei jedem spiel 3-4 nicht gewertete partien!!
Alt 16.02.2009, 10:23
El Tigre El Tigre ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El Tigre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Greifo Beitrag anzeigen
warum sollte ich denn nur in der defensive bleiben??
zumal sich meine aufregung ja auch nur um diese andere geschichte dreht, das hat mit meinem material ja gar nix zu tun...

ausserdem habe ich kein problem damit, dass meine noppe nun nicht erlaubt wurde, ich werde sie in zukunft nicht mehr einsetzen, fertig!
ich finde es nur ziemlich anmaßend, dass alle welt davon ausgeht, ich hätte absichtlich unerlaubtes material gespielt...wer sich ein wenig auskennt, weiss auch, dass der test für die griffigkeit einer noppe ein absoluter witz ist, das geht meilenweit an der realität vorbei (wobei ich dem kollegen Heilken aber keinen vorwurf mache, er muss sich ja an dieses ominöse "noppen-testset" halten)!!

es ist auf jeden fall diese künstliche empörung über vermeintliche "betrügereien", die mich ein wenig aufregt, denn jeder meint hier seinen senf dazugeben zu müssen...ich kann nur eins sagen: ich habe ein sehr gutes gehör, würde man jeden der noch klebt oder tunt genauso unnachgiebig verfolgen, dann hätten wir bei jedem spiel 3-4 nicht gewertete partien!!
Hallo an alle und speziell an Greifo.

Du hast ja jetzt schon viel von dir gegeben, aber ein einfaches JA (der Belag war getunt) oder ein NEIN hätte uns schon gereicht.

So wie es jetzt gelaufen ist (durch den Oberschiedsrichter) müssen wir davon ausgehen, das bei deinem Noppenbelag etwas nicht in Ordnung war.

Wenn so etwas wie in diesem Fall, zusammen mit deinen Komentaren und dem unsportlichem Verhalten bei uns in der Manschaft passieren würde, wäre die Saison für dich beendet. Wie reagiert jetzt eigendlich der TV Borken auf diese Sachlage?

Abschließend möchte ich sagen, das ich es unmöglich finde wenn man sich durch unerlaubte Mittel Vorteile verschaffen will. Zu mir kann ich sagen, daß ich seit 35 Jahren TT spiele, kein Talent habe, normalerweise kein BK Niveau habe und trotzdem jedes Wochenende an der Platte stehe. Verlieren ist nicht schön aber gehört dazu. Vor allen Dingen würde ich die 3. Halbzeiten vermissen.

Gruß Thomas Range (Tiger)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »