|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Nianmor
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
hallo zusammen,
habe jetzt seit 3 tagen auch den nianmor und habe dami eine traingsheit bisher gespielt. er spielte sich bis jetzt so ziemlich tot und lahm. kann es sien das er erst seine "Einschschlagphase" braucht damit er schön dynamisch wird? falls die frage schon mal gestellt worde ist tuts mir leid ich hatte keine lust mir die 80 seitnen durchzulesen und sie such funktion ergab auch nichts.
|
|||
|
|||
Das habe ich beim Testen auch so festgestellt!
Der Nianmor spielte sich bei mir ebenfalls auf einem Rossi Emotion kein stück dynamisch, eine Wöllbung des Belages konnte ich auch nicht feststellen. Wobei mein Exemplar auch schon 2 Wochen als Testbelag unterwegs war... Gruß Lars Geändert von Larry L.H. (20.08.2009 um 16:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es ist schonmal schwer einzuschätzen was der jeweilige Verfasser unter einem dynamischen Belag versteht.
Ich habe meinen mit Resten vom Falco Kleber befestigt weil der eine besser Klebekraft hat. Ob jetzt die minimale Menge schon gereicht hat um einen Effekt zu erzielen kann ich wohl frühestens in 2 Wochen feststellen wenn die evtl. Wirkung vorüber ist. Im jetzigen Zustand hat er etwas mehr Katapult als ein T05 und vielleicht ein Spur mehr Tempo. |
|
||||
|
||||
Also ich für meinen Teil habe die Testreihe vor ca.einer Woche leider erfolglos abgeschlossen.
Für mich war der Nianmor weder auf der VH in max. noch auf der RH in 2.1 auf einem Boll ALC Holz spielbar. Weiche Tops verhungerten und landeten häufig im Netz, harte landeten sehr oft in den Wolken. Der Belag hat sicher sehr gute Tempo- und Katapulteigenschaften und auch vom Gewicht her hat er seine Vorteile, aber zu kontrollieren ist er für mich überhaupt nicht. Auch mein Auf- und Rückschlagspiel war mit dem Nianmor Käse. Ich musste den Schlägerwinkel komplett neu einstellen um einigermaßen zurecht zu kommen, was mir nur teilweise gelang. Ansonsten stellte ich nur Türme für den Gegner hin... Wer sich, wie ich, einmal an die Tenergys gewöhnt hat und deren Eigenschaften schätzen gelernt hat, für den ist der Nianmor m.E. keine Alternative!!! ![]() Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht gut genug für den Belag und meine Technik lässt mich nicht in den Genuss der Vorteile dieser "Rakete" kommen.(Meine Spielstärke:WTTV Bezirksklasse oben positiv). Für mich bleibt Butterfly in Sachen Beläge nach wie vor das Maß aller Dinge! ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn es so ist, werde ich den Nianmor nicht testen, sondern bei meinem T64 bleiben.
|
||||
|
||||
Ich bin auch enttäuscht von dem Nianmor, kein Vergleich zum T64
|
|
|||
|
|||
dito
|
|
|||
|
|||
Ich sehe das komplett andersrum. Der Nianmor hat für mich eine höhere Kontrolle beim Blocken und einen flacheren Ballabsprung der einem hilft, dass die Bälle nicht immer so abheben wie beim Tenergy 05/64. im Topsinspiel finde ich den Tenergy05 auch besser, weil mehr bei rum kommt...
|
|
|||
|
|||
Also ich habe den Nianmor nun auch mal getestet und bin restlos begeistert, der Belag spielt sich fast wie der Gambler Outlaw, schön flacher Ballabsprung und dazu noch gut griffig
![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tibhar Nianmor, rot, Max | Aehrledikt | verkaufe | 1 | 20.05.2011 15:16 |
(V) Tibhar Nianmor rot 2,0 mm | Nanospin | verkaufe | 3 | 26.10.2009 21:17 |
(S) Tibhar Nianmor | Tenergy64 | Materialbörse | 0 | 11.09.2009 18:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.