Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2009, 19:32
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nianmor

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Vermutlich sind diese Flecken auch nur schwer in wasser löslich sodass man da "härteres zeug" benötigt
Härteres Zeug braucht man gar nicht, ein bischen Emulgator dazu und schon kann das Wasser sich mit den Paraffinen verbinden und diese vom Gummi entfernen.
Alt 20.08.2009, 16:35
Benutzerbild von dzangoo
dzangoo dzangoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

dzangoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo zusammen,

habe jetzt seit 3 tagen auch den nianmor und habe dami eine traingsheit bisher gespielt.
er spielte sich bis jetzt so ziemlich tot und lahm. kann es sien das er erst seine "Einschschlagphase" braucht damit er schön dynamisch wird?
falls die frage schon mal gestellt worde ist tuts mir leid ich hatte keine lust mir die 80 seitnen durchzulesen und sie such funktion ergab auch nichts.
Alt 20.08.2009, 16:47
Larry L.H. Larry L.H. ist offline
ist erst ab 3 Pils gut...
Forenmitglied

Larry L.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das habe ich beim Testen auch so festgestellt!
Der Nianmor spielte sich bei mir ebenfalls auf einem Rossi Emotion kein stück dynamisch, eine Wöllbung des Belages konnte ich auch nicht feststellen.

Wobei mein Exemplar auch schon 2 Wochen als Testbelag unterwegs war...

Gruß Lars

Geändert von Larry L.H. (20.08.2009 um 16:49 Uhr)
Alt 20.08.2009, 20:13
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Es ist schonmal schwer einzuschätzen was der jeweilige Verfasser unter einem dynamischen Belag versteht.
Ich habe meinen mit Resten vom Falco Kleber befestigt weil der eine besser Klebekraft hat. Ob jetzt die minimale Menge schon gereicht hat um einen Effekt zu erzielen kann ich wohl frühestens in 2 Wochen feststellen wenn die evtl. Wirkung vorüber ist.
Im jetzigen Zustand hat er etwas mehr Katapult als ein T05 und vielleicht ein Spur mehr Tempo.
Alt 22.08.2009, 11:08
Benutzerbild von herberthorst
herberthorst herberthorst ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herberthorst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich für meinen Teil habe die Testreihe vor ca.einer Woche leider erfolglos abgeschlossen.

Für mich war der Nianmor weder auf der VH in max. noch auf der RH in 2.1 auf einem Boll ALC Holz spielbar. Weiche Tops verhungerten und landeten häufig im Netz, harte landeten sehr oft in den Wolken. Der Belag hat sicher sehr gute Tempo- und Katapulteigenschaften und auch vom Gewicht her hat er seine Vorteile, aber zu kontrollieren ist er für mich überhaupt nicht.
Auch mein Auf- und Rückschlagspiel war mit dem Nianmor Käse. Ich musste den Schlägerwinkel komplett neu einstellen um einigermaßen zurecht zu kommen, was mir nur teilweise gelang. Ansonsten stellte ich nur Türme für den Gegner hin...

Wer sich, wie ich, einmal an die Tenergys gewöhnt hat und deren Eigenschaften schätzen gelernt hat, für den ist der Nianmor m.E. keine Alternative!!!

Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht gut genug für den Belag und meine Technik lässt mich nicht in den Genuss der Vorteile dieser "Rakete" kommen.(Meine Spielstärke:WTTV Bezirksklasse oben positiv).

Für mich bleibt Butterfly in Sachen Beläge nach wie vor das Maß aller Dinge!
Alt 23.08.2009, 12:50
Noppenkasper Noppenkasper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenkasper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von herberthorst Beitrag anzeigen

Wer sich, wie ich, einmal an die Tenergys gewöhnt hat und deren Eigenschaften schätzen gelernt hat, für den ist der Nianmor m.E. keine Alternative!!!
Wenn es so ist, werde ich den Nianmor nicht testen, sondern bei meinem T64 bleiben.
Alt 23.08.2009, 12:59
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkasper Beitrag anzeigen
Wenn es so ist, werde ich den Nianmor nicht testen, sondern bei meinem T64 bleiben.
Ich bin auch enttäuscht von dem Nianmor, kein Vergleich zum T64
Alt 23.08.2009, 13:12
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500

Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dito
Alt 23.08.2009, 13:14
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das komplett andersrum. Der Nianmor hat für mich eine höhere Kontrolle beim Blocken und einen flacheren Ballabsprung der einem hilft, dass die Bälle nicht immer so abheben wie beim Tenergy 05/64. im Topsinspiel finde ich den Tenergy05 auch besser, weil mehr bei rum kommt...
Alt 23.08.2009, 13:19
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe den Nianmor nun auch mal getestet und bin restlos begeistert, der Belag spielt sich fast wie der Gambler Outlaw, schön flacher Ballabsprung und dazu noch gut griffig....auf meinem Iolite spielt sich der Belag keine Spur.. Lahm oder Tot .....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »