Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2003, 11:52
Rieko Rieko ist offline
a.k.a. BREITI Mc BREIT
erfahrenes Forenmitglied

Rieko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
do,dann geb ich auch mal meine tipps ab für die topspieler!
Oben: Schepi und Klamer
Mitte: Lenters, Flaspöler und Imbrock
Unten: Hahn,
so,das war kurz und knapp...
bis dann
Alt 18.07.2003, 15:38
gerd stoiber gerd stoiber ist offline
Pimp my Beinarbeit!!!
Foren-Stammgast 1000

gerd stoiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Jamiro
Sicherlich ist die BL schwächer geworden...Kein Zweifel.

Aber wenn man ehrlich ist, war die BL die letzten Jahre mit Mannschaften gespickt, die auch in der Bol hätten spielen können, ohne was mit dem Abstieg zu tun zu haben (Dissen, Sf Oesede, Kloster Oesede, Oldendorf, Fürstenau).

Ich denke, dass sich die BL jetzt wieder auf ein relativ normales BL-Niveau begibt, was auch ok ist. Ich mein, wir haben ja jetzt 2 Jahre nix mehr aus der Bol dazu bekommen

Außerdem denke ich, dass die Liga dieses Jahr vielleicht nicht so 2 Topteams wie Buer oder Ankum wie letztes Jahr hat, dafür ist die Spitze viel breiter geworden.
Wenn ich mir die Mannschaften so anschaue, die ich kenne, dann
sind Papenburg, Oldendorf und auch Holzhausen Meisterschaftsfavoriten. Dazu kommen noch Gretesch und Belm, die sicherlich auch nicht schlecht sind. Lohne ersetzt Emsbüren, die die Liga dann auch wieder etwas stärker machen.

da hast Du sicher in vielen punkten recht...
1. die klasse bekommt langsam wieder ein normales bl-niveau, was ja auch absolut in ordnung ist. sicher die klasse war schon viel stärker, aber gerade in der spitze muss man darauf verweisen, dass dort viele leute auf einem höheren niveau spielten(sieker, butke, wehrkamp-lemke, fürstenau, bettenbrock, heinrich...) und diese liga häufig nur eine art zwischenaufentahlt war.
2. ist die klasse jetzt viel ausgeglichener
3. bzgl. lohne hast du recht, meiner meinung nach sind sie etwas stärker als wilsum.

so und jetzt zu der falschaussage...

holzhausen ist wahrlich kein meisterschaftskandidat, oben stehen wir den spitzenmannschaften schon sehr nach (man beachte nur die bilanzen unsererseits letzte saison), die mitte dürfte schon ganz ordentlich sein, unten müssten die beiden auch ordentlich spielen, aber sicher auch nicht überragend. daher wären wir sicher mit einem mittelfeldplatz durchaus zufrieden...
redet uns nicht zu stark nach dieser saison, in den ruf der aufstiegskandidaten kommen nur emslage, oldendorf und papenburg (und zwar m.M. nach genau in dieser aufstellung).
wartet die saison ab und erinnert euch an meine worte...

gerd
Alt 18.07.2003, 16:37
Rieko Rieko ist offline
a.k.a. BREITI Mc BREIT
erfahrenes Forenmitglied

Rieko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich persönlich wär ja froh wenn deine worte zutreffen!!!
aber es wird ganz ganz eng, das ist sicher....
wichtig werden die ersten 2-3spiele sein, dann denke ich wird man insgesamt schon bei allen mannschaften sehen wo der zug hingeht
mfg
Alt 20.07.2003, 17:33
bwpriet bwpriet ist offline
Trainergott
Forenmitglied

bwpriet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Prognose

Also, da ich die neuen Mannschaften wie Gretesch und belm-powe überhaupt nicht kenne, tippe ich Emslage als Meister und Oldendorf 2 als Zweiter.

Wir wollen die Klasse halten und haben nach oben hin wirklich nur eine geringe Chance. Liegt einfach daran, dass wir nur mit Wilkemeyer gegen Emslage und Co. bestehen können. Da Stefan aber auch in dieser Saison wohl wieder weniger spielen wird und wir dafür einen Jugendlichen dazu bekommen haben, ist die Meisterschaft Utopie.

Außerdem werden wir versuchen weiterhin Jugendliche auch als Ersatz einzubauen, da wahrscheinlich alle vier nächstes Jahr Herren spielen.

Zu den Einzelspielern:
Oben werden wohl Schepers und Klamer mächtig abräumen.
n der Mitte werden die "runtergeholten" Spieler wie Lenters, Flaspöler und Imbrock glänzen.
Unten sehe ich Henschen, Hahn und evtl auch Kuper mit guten Bilanzen.

Tunxdorf/Nenndorf Fußballmeister 2003
Alt 20.07.2003, 18:45
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500

Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LÖL...
ihr seid letztes Jahr 4. mit der selben Anzahl von Punkt wie wir geworden...Ihr habt auch da öfters ohne Wilkemeyer gespielt und mit einigen Jugendlichen. Von daher...redest du euch jetzt schwächer als ihr seid.

Allein schon, weil ihr einen der Spitzenspieler unten habt...Markus Priet
Alt 20.07.2003, 19:49
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Understatement scheint bei Euch in der Liga wohl das oberste Gebot für alle zu sein ... erst letztes Jahr die Bueraner mit ihrer Tiefstapelei (allen voran McFlurry), jetzt die Papenburger ...

also ich will im nächsten Jahr Meister werden, allerdings spiele ich nächstes Jahr auch in der 3.Kreisklasse mit einer Mannschaft, von denen einer (ich) letztes Jahr 2.Bezirksklasse, 2 Kreisliga, und der Rest 1.Kreisklasse gespielt haben ... da darf man sich wohl die Meisterschaft zum Ziel setzen ...
Alt 20.07.2003, 20:46
Benutzerbild von Graupelschauer
Graupelschauer Graupelschauer ist offline
susbuer.de
erfahrenes Forenmitglied

Graupelschauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wollte auch noch meine Topspieler rausposaunen:

oben:
Schepers, Winsenborg

mitte:
Flaspöler, Lenters

unten:
Hahn
Alt 20.07.2003, 21:29
Rieko Rieko ist offline
a.k.a. BREITI Mc BREIT
erfahrenes Forenmitglied

ich glaub mein vorgänger hat ahnung
tippt ja quasi das gleiche wie ich!
ich glaube winsenborg wird nicht ganz so stark sein,da er ja nu "unter der haube" ist
mfg
Alt 21.07.2003, 10:46
Benutzerbild von Hafensänger
Hafensänger Hafensänger ist offline
Verteidigungsminister
Foren-Stammgast 500

Hafensänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glaube oben an Freddy Halm noch vor Schepers und Klamer. Engling wird für die eine oder andere Überraschung sorgen!

Mitte: Klostermann

Unten: Hoffmann, Hahn
Alt 21.07.2003, 17:42
Schepi Schepi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schepi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Soooo, back from Lloret meld ich mich dann auch mal wieder zu Wort. Als Termin für das Vorbereitungsturnier fände ich persönlich den 17.8 am besten, von mir aus auch den 31.8. Und auf die Nordex Open habe ich auch wohl Bock, mal sehen ob wir nen kleinen Trupp aus Emslage dorthin schicken werden

Zur Favoriten-Problematik kann man sich dieses Jahr nur äusserst schwer äussern, da ich selten so schlecht über meine Gegner informiert war, wie dieses Jahr. Über Lohne bin ich kaum informiert, von Gretesch und Belm fällt mir überhaupt niemand ein.
Und wenn Wallenhorst schon auf Platz 8 getippt und auch TTC Nordhorn von einigen Leuten eher in den unteren Gefilden erwartet wird, dann kann es eine extrem kuriose Saison geben. Dann kann ja wirklich jeder jeden schlagen. Ist meiner Ansicht nach aber eine gute Sache, das erhöht der Spielspaß doch merklich

Für uns hoffe ich auf einen erfolgreichen Saisonstart gegen Holzhausen und darauf, dass wir wieder unsere Ausgeglichenheit (das sich letzte Saison insbesondere im unteren Paarkreuz ausgezahlt hat) ausspielen können. Bin auch sehr gespannt wie sich die Positions-Änderungen auswirken werden.

Und die Meinung, dass die Liga in den letzten Jahren um einiges an Niveau verloren hat, teile ich ebenfalls. Als ich vor 4 Jahren in meine erste Bezirksliga-Saison in Emslage ging, gab es noch Mannschaften wie Oldendorf I, TSG Dissen und Union Meppen in unserer Liga. Namen wie "Chrzanowski", "Wehrkamp-Lemke", "Heinrich", "Bettenbrock" oder "Heynen" sind im Laufe der Jahre immer weniger geworden. Dennoch denke ich auch, dass wir heute nicht eine extrem schwache Bezirksliga, sondern damals eher eine überdurschnittlich starke Liga hatten. Unsere BOL ist noch jetzt überdurchschnittlich stark.
Ist mir insbesondere beim Bezirkspokal-Finale aufgefallen, als wir (August, Rieko & Ich) eine Mannschaft aus einer anderen Bezirksliga recht deutlich besiegen konnten, und auch eine Mannschaft aus der anderen BOL bezwingen konnten. Das zeigt doch wohl eher, dass wir mittlerweile eine normale Bezirksliga haben, im Vergleich zur extrem starken Besetzung noch vor Jahren.

Was man auf jeden Fall jetzt schon festhalten kann : Die Mannschaft, die dieses Jahr in die BOL aufsteigt, wird es im darauffolgenden Jahr sehr schwer haben.

Geändert von Schepi (21.07.2003 um 17:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »