|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Würde die Reihenfolge eher so wählen (da es sonst ja vll nicht mehr zu 3-3 kommen würde, es sei denn es werden eh alle Partien ausgespielt und nicht nur bis zum 4. Siegpunkt? ):
E 1-2 E 2-1 E 3-3 E 1-1 E 2-2 D 3/4 - D 3/4 Aber ansonsten finde ich deinen Vorschlag recht gut. Geändert von Naffy (05.03.2010 um 12:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fragt sich nur, belässt man es dann bei einem mittigen Showcourt, wie es nun der Fall ist oder kann man sich das dann aus Zeitgründen gar nicht mehr erlauben und "muss" wieder auf 2 Tische umsteigen ?
Ich persönlich finde es gar nicht so verkehrt, an nur einem Tisch spielen zu lassen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiterer Vorteil ist m.E., dass man die freie Auswahl hat, was beim Centre Court Prinzip nicht gegeben ist. Wenn z.B. Boll gegen Akerström spielt, kann man seine Zeit wirklich besser in geselliger Runde in der Cafeteria verbringen. Was ich ebenso blöd finde, ist diese völlig sinnfreie Pause von 15 Minuten. Insgesamt ist die Stimmung allerdings besser beim Centre-Court System, da alle Anwesenden auf den einen Tisch fokussiert sind. Es gibt sicherlich für beide Varianten ein pro und contra. Wenn man jetzt allerdings das Spielsystem in der DTTL auf das modifizierte Swaythling Cup System umstellt und bei einem Tisch bleibt, kommt man im Maximal-Fall immer noch auf 7 Spiele an einem Tisch und fast die gleiche Spieldauer, wie bei einem 6er PK System in der 2.Liga, was für den TT-begeisterten Zuschauer (Fanatiker) sicherlich wünschenswert ist, aber sicherlich nicht für die Medien-Tauglichkeit geeignet ist. |
|
||||
|
||||
Eben, und die Medien-Tauglichkei scheint ja oberstes Kriterium (leider !?) zu sein, sodass ein solches System wohl kaum wieder eingeführt würde.
|
|
|||
|
|||
Und wo sind denn dann die Medien, für die alles reformiert wird?!
Ausser unregelmäßige Internet-streams von contenthouse ist da ja weit und breit nichts zu sehen. Und für die Zusammenfassungen auf DSF, in deren Vordergrund eh die Werbung steht, ist es unerheblich welches Spielsystem eingesetzt wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
1. kurze Anfahrtswege 2. Null oder sehr wenig Eintritt 3. Längere Matches mit spannenden Spielen. 4. Man kennt fast alle Spieler persönlich. Es wird übrigens auch mit 3-er Teams gespielt. Alerdings spielt jeder gegen jeden. Das sind dann maximal 9 Einzel + 1 Doppel. Bei 6 Punkten ist dann allerdings schluss. |
|
|||
|
|||
wie gesagt, dass die spiele in der DTTL kurz oder zu kurz wären, halte ich für eine legende. das kann man ja auch anhand der spielberichte auf click tt genau überprüfen. ich bleibe dabei, länger als zweieinhalb bis drei stunden ist nur für hardcore tt freaks interessant, nicht für das allgemeine sport-interessierte publikum, das auch gewonnen werden muss, wenn tt keine reine insider veranstaltung bleiben will. den einen tisch finde ich auch gut, schon das hin- und herlaufen von unschlüssigen zuschauern früher in den hallen fand ich störend. einen haken sehe ich eher darin, dass bei nur drei spielern (plus evtl. einer zusätzl. im doppel) der eindruck einer mannschaft weniger aufkommt als z.b. bei vier spielern (plus eins). ein spielsystem wie in frankreich hat auch seine vorzüge. zeitlich sollte es aber nicht oder kaum länger werden. man kann auch fragen, ob nicht unentschieden sinn machen. warum nicht auch ggfs. ein 3-3? ich bin da unschlüssig, manche finden es aber auch spannender, wenn es so oder so immer einen sieger und einen verlierer gibt. alles in allem finde ich aber, dass man in der DTTL einen schritt in die richtige richtung gemacht hat. man sollte aber offen bleiben für verbesserungen, es hieß ja auch am anfang, es sei alles noch in der testphase. ein großes problem besteht natürlich darin, dass zu viele unterschiedliche spielsysteme "auf dem markt" sind und der unterschied zwischen liga 2 und 1 schon vom system her so gravierend ist. spannend ist es in der DTTL aber allemal und das liegt nicht nur, aber auch am spielsystem, das etwas mehr überraschungen zulässt als das alte. manche würden jetzt wieder von zufallsergebnissen sprechen, ich bezeichne es lieber als faire chance für den außenseiter, mal einen favoriten zu packen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
nach den zahlen, die ich zuletzt gelesen habe und die als media daten auch von den sendern nachgewiesen werden müssen, haben zwischen und 200.000 und 300.000 die letzten spielzusammenfassungen im dsf gesehen. aber du meinst, es interessiere im tv keine sau. interessant!
|
Lesezeichen |
|
|