|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Aktuell liegt Deutschland auf Platz 4 in der UEFA 5 Jahreswertung.
Den Nonsens der CL Gruppenphase lohnt es sich nicht anzusehen.
|
||||
|
||||
|
Zumal da die technischen Mängel eines Konrad Laimer, die er nach wie vor hat, nicht weiter auffallen
|
|||
|
|||
|
Was wird da bewertet ? ich vermute das abschneiden der einzelnen Vereine in den UEFA Wettbewerben, jetzt stellt sich da die Frage, hat das eine Aussagekraft wie stark die einzelne Liga ist ?
Vielleicht habe ich eine Deutsche Brille auf, aber ich würde gefühlt sagen das im Schnitt die Buli besser ist als die italienische Liga und die spanische. Und da rede ich von den Vereinen ab Platz 10 in den jeweiligen Ligen .... Aber belegen kann ich das natürlich nicht, ist jetzt eher eine subjektive Einschätzung von mir.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
"die Buli besser ist als die italienische Liga und die spanische":
Um die Ligen wirklich miteinander vergleichen zu können, fehlt "uns" hier vermutlich vor allem das "Erleben" der beiden Staffeln und einiges an Informationen. Rechnet man die jeweiligen Spitzenclubs der Länder mal raus, Bayern/Dortmund, Real/Barca und Inter/Napoli), säh die 5-Jahres-Wertung noch schlechter aus für die Bundesliga. Und ich tu auch mich einfach schwer eine Liga zu preisen, in denen inzwischen seit Jahrzehnten Clubs wie Hoffenheim, Mainz, Freiburg, Union, Heidenheim, Augsburg, Kiel, Bochum, Pauli, Darmstadt, Bielefeld, Fürth, Paderborn … eine nennenswerte Rolle spielen, obschon man die Arbeit, die dort jeweils geleistet wird/wurde, garnicht genug loben kann. Ich sehe auch die Notwendigkeit nicht die Ligen irgendwie zu ranken. Die Bundesliga ist doch nach der Premier League die, die altuell am meisten Spaß macht. Volle, schöne Stadien, eine weitesgehend tolle Fankultur, gesunde Vereine und immer mal wieder wird gute Arbeit belohnt mit Erfolgen in den Europäischen Wettbewerben (Bayern, Frankfurt, Dortmund) belohnt. In der CL sind Clubs der PL oder die spanischen Schuldenmacher eben auf Strecke kein Maßstab. Bayern wird noch ein paar Jahre von den Pfründen der Vergangenheit zehren und dann ebenfalls einen Schritt zurück treten müssen, für alle anderen wird europäischer Erfolg ein erstrebenswertes aber eher fernes Ziel sein, was sich wohl trotzdem als david vs goliath (BL vs PL) noch gut vermarkten lassen wird. Mittelfristig wird die PL enteilen und die beiden anderen Ligen vermutlich "kollabieren", dann wird neu sortiert und es wird spannend sein, was bis dahin mit 50+1 passiert. Zumindest hast Du Dir Dein gesundes Maß an Realitätsverlust bewahrt, indem das kleine "mind." aufzeigt, dass Du die Liga eigentlich auch noch vor der Premier League siehst ![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich könnte mir auch vorstellen, dass bei dieser Regelung im Abstiegskampf bei manchen Begegnungen am Ende der Saison die Gewinnabsicht bezweifelt wird.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mich erinnerst das ganze, etwas an die 80ziger da war Italien das groß gelobte Fußball Land und da hat die Bundesliga auch gejammert, aber auch das hatte sich nach einiger Zeit geregelt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Damals galt die Regel, dass man nur 3 Ausländer gleichzeitig auf dem Spielfeld haben darf. Aber klar, die ganze Entwicklung der Ligen hängt von der Finanzierung ab.
|
|||
|
|||
|
Sehr Seriös, hat man die Aufgabe erledigt und auch wieder ausgiebig rotiert
. Im Gegensatz einiger Vereine aus der PL .Bisschen mehr erwartet hätte ich von Karl, aber gut der ist noch Jung. Bin mal gespannt wie sich Frankfurt am Samstag präsentiert, wie sie das CL Spiel verarbeitet haben.
| Lesezeichen |
|
|