Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2025, 12:46
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Naja das ist schon ok gegen so ein Team hat man souverän gewonnen. Es zeigt aber am Ende nicht wie weit man schon ist.
Alt 02.10.2025, 06:16
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

doch zeigt es, die Mannschaft hört auf den Trainer und ist fokusiert. Schau mal auf Liverpool .... oder bist du der Meinung Gala ist stärker ?

Jetzt bin ich aber mal auf Frankfurt gespannt, die sind die volle Wundertüte. Den Uzun muss ein Bayernspieler an die Leine nehmen und die Schuhe polieren, sonst schenkt der uns ein paar ein.

Und nach der Länderspielpause habe ich so das Gefühl wirds ganz eng .... Kovac kann Bayern.
Alt 03.10.2025, 13:39
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
doch zeigt es, die Mannschaft hört auf den Trainer und ist fokusiert. Schau mal auf Liverpool .... oder bist du der Meinung Gala ist stärker ?
Bayern ist zur Zeit gut in Form. Ich würde jimih1981 trotzdem Recht geben, dass man von einem Spiel gegen eine Mannschaft aus Zypern wenig Rückschlüsse auf die Leistungsfähigkeit in der Champions League abgewinnen kann.

Die Gruppenspielphase werden Bayern, Liverpool und fast alle anderen bekannten Mannschaften aus Europa überstehen. Der eigentliche Wettbewerb beginnt in der KO Phase. Dann stellt sich auch die Frage ob der Mannschaftskader breit genug dafür ist eventuelle Verletzungen von Leistungsträgern zu kompensieren.
Alt 03.10.2025, 17:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Interessant an der Gruppenphase ist, wer von den Big Gamblers auf die Nase bekommt.
Alt 04.10.2025, 11:15
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Als Momentaufnahme durchaus. Rückschlüsse auf die KO Phase lassen sich aber kaum daraus ziehen. Paris war im letzten Jahr Tabellen 15ter, musste in die Playoffs hat aber dann im Achtelfinale mit Liverpool den ersten aus der Gruppenphase nach Hause geschickt und den Pokal gewonnen.

Eine Tabelle bei denen nicht alle Mannschaften gegeneinander spielen mit einem Lossystem das nur noch per Computer durchgeführt werden kann. Dieses ganze Spektakel dient dazu Es geht nur noch darum möglichst viel Geld durch noch mehr Spiele zu verdienen, der sportliche Aspekt bleibt für mich auf der Strecke.
Alt 04.10.2025, 19:34
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

nochmal für alle die es immer noch nicht verstehen, bei den KO Spielen spielt das Momentum eine überproportionale Rolle.

Nur mal als Beispiel Deutschland gegen Spanien und der nicht gegebene Elfmeter und so ähnliche Dinge beeinflussen solche Spiele eben Massiv.

Aber zum Spiel von heute, wo sind die ganzen Schlauen: Diaz ist zu teuer ......

Und so nebenbei Liverpool hat gegen Chelsea verloren.... soviel wieder zu dem Argument Bayern dominiert die Buli nur wegen dem Geld. Was Liverpool Investiert war ein vielfaches aber die performen AKTUELL nicht so. Für mich trotzdem noch der größte Favorit auf den CL Titel.
Alt 05.10.2025, 05:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wichtig ist, dass man in der entscheidenden Phase endlich mal den kompletten Kader zur Verfügung hat. Das war und ist das Hauptproblem und hat uns in den letzten 15 Jahren womöglich zwei oder drei CL-Titel gekostet.

Favoriten für die CL sehe ich aktuell keinen. Liverpool ist alles andere als eine Übermannschaft. Auch nicht City , Barca oder Real. Am Ehesten noch Paris, weil sie eingespielt sind, einen breiten Kader haben und auf keiner Position wirklich abfallen. Aber auch die sind verwundbar.

Was uns tatsächlich helfen könnte ist die immer schwächer werdende Bundesliga, so dass man auch mal mehr rotieren kann und so Kräfte spart.

Ein Vorteil, den über Jahre Real und Barca hatten, die in der CL oft mit der bestmöglichen Mannschaft antreten konnten.

Die PL hat mittlerweile den Nachteil, dass das Niveau so hoch geworden ist, man zieht ja mittlerweile fast alle "1B-Spieler" auf die Insel, dass der Verschleiß im Team über die Saison einfach da ist.

Dabei nivelliert sich mittlerweile mMn. auch der Vorteil der höheren TV-Einnahmen etwas, weil die Topvereine in der PL einfach nochmal 4-5 Spieler mehr im Kader benötigen.

Dazu möchte ich noch einen oft kontrovers diskutierten Gedanken teilen:

Für mich war und ist die CL der für den Verein wichtigste Wettbewerb. Dort möglichst lange präsent zu sein, das HF sollte immer das Ziel sein. Titel kann man dort nicht planen, da gehört dann tatsächlich viel Momentum dazu (Real hatte da eine kaum wiederholbare Phase glücklicher Umstände). Nur über die CL kann man sich die internationale Wettbewerbsfähigkeit erhalten, die ist für die Einnahmen des Klubs auf allen Ebenen der wichtigste Multiplikator, eine Perspektive auf den Titel bindet zudem internationale Topspieler.

Gleiches gilt übrigens für Dortmund und Frankfurt, wenn auch auf niedrigerem Niveau.
Alt 05.10.2025, 09:12
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen

Dazu möchte ich noch einen oft kontrovers diskutierten Gedanken teilen:

Für mich war und ist die CL der für den Verein wichtigste Wettbewerb. Dort möglichst lange präsent zu sein, das HF sollte immer das Ziel sein. Titel kann man dort nicht planen, da gehört dann tatsächlich viel Momentum dazu (Real hatte da eine kaum wiederholbare Phase glücklicher Umstände). Nur über die CL kann man sich die internationale Wettbewerbsfähigkeit erhalten, die ist für die Einnahmen des Klubs auf allen Ebenen der wichtigste Multiplikator, eine Perspektive auf den Titel bindet zudem internationale Topspieler.

Gleiches gilt übrigens für Dortmund und Frankfurt, wenn auch auf niedrigerem Niveau.
Ich sehe das ebenso, CL ist wichtig, und in der "Vorrunde" hat der FC Bayern immer einigermaßen überzeugt und ich würde sogar die These aufstellen, gäbe es eine Art CL Liga hätte Bayern ebenfalls den Titel schon öfters gewonnen. Aber wie du eben sagst KO Spiele kann man nicht planen, da steht dann eben am Ende Ausgeschieden / oder weitergekommen. Gerade bei Real hat man das gesehen die waren eigentlich mehrmals schon ausgeschieden bis dann wirklich fragwürdige / diskusionswürdige Schiri Entscheidungen doch noch den Sieg bescherten.

Übrigends der Krösche ist mir total sympatisch, der meinte gestern bei Sky 90 Bayern ist und war in den letzten Jahren immer ein Spitzenteam in Europa ---- der Mann hat Ahnung .
Alt 06.10.2025, 19:28
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...

Übrigends der Krösche ist mir total sympatisch, der meinte gestern bei Sky 90 Bayern ist und war in den letzten Jahren immer ein Spitzenteam in Europa ---- der Mann hat Ahnung .
Gibt es unter den Profis jemanden mit einer anderen Meinung?

Apropos, Gnabry hatte einen sehr sympathischen Auftritt beim ASS!

PS Tah tut der Bayernabwehr sehr sehr gut. Ich bin positiv überrascht.
Alt 07.10.2025, 05:37
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher

Unter Profis wahrscheinlich nicht, aber hier

Von Tah bin ich persönlich noch nicht überzeugt, aber scheint stabiler zu sein als Kim. Ich hoffe ja die Bayern machen ernst bei Schlotti, den könnte ich mir jetzt bei den Bayern vorstellen. Dafür Upa gehen lassen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »