Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.12.2023, 11:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Mir ging es um die politische Ausrichtung. Ist die bei der Vereinigung signifikant anders als bei der Partei?
Alt 03.12.2023, 11:37
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Scheint mir mehr eine Interesensvertretung für Parteilose zu sein, aber genaueres kann ich auch nicht sagen. Im Artikel steht konservative Ausrichtung. Das würde ja auch auf den Ministerpräsidenten von BW passen. So weit wäre der Palmer dann gar nicht von den Grünen im Ländle entfernt.
Alt 03.12.2023, 11:41
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich wäre für eine radikale Reduktion der Steuern auf Arbeit und dafür eine Besteuerung auf alles, wo das Geld für einen arbeitet also insbesondere auch für eine Finanztransaktionssteuer und Vermögenssteuer.
In der Schweiz sind die Steuern relativ niedrig, dafür wird mir jeder Franken an Zinsgewinn, Dividenden, Mieteinnahmen, ... eins zu eins auf das zu versteuernde Einkommen angerechnet. Halte ich im Prinzip für ziemlich fair. Momentan ist es sogar noch so, dass Du für Immobilien fiktive Mieteinnahmen versteuern musst, die Du evtl. gar nicht hast. Dies betrifft vor allem selbstbewohntes Eigentum oder auch z. B. Wohnungen, in denen jemand mietfrei wohnen kann. Das halte ich nun für weniger fair, aber schlussendlich immer noch weit von dem entfernt, was ich in Deutschland abgeben müsste.
Als Doppelbürger könnte ich zwar noch in Deutschland wählen, tue dies aber schon lange nicht mehr, da für mich dieses Kapitel komplett abgeschlossen ist.
So ähnlich kann man das angehen. Mit entsprechenden Freibeträge für die Altersvorsorge etc..

Konsequenz wäre aber die Bemessungsgrundlage zu verbreitern.

Dazu noch ein Gedanke zu den Sozialleistungen: Die Kampagne der Union sorgt nur für Spaltung und Gewalt. Letztendlich müsste man es trennen in "nie eingezahlt" und "jahrelang Beiträge gezahlt".

Einen ehemaligen Opelmitarbeiter mit einem Asylanten gleichzusetzen, das war der Fehler. Den Arbeitsanreiz könnte man auch schnell lösen, mit einer Allgemeinverbindlichkeit aller Tarife. Schützt übrigens im Binnenmarkt auch seriöse Firmen vor der Dumpingkonkurrenz. Und sorgt für steigende Staatseinnahmen.
Alt 03.12.2023, 11:52
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Scheint mir mehr eine Interesensvertretung für Parteilose zu sein, aber genaueres kann ich auch nicht sagen. Im Artikel steht konservative Ausrichtung. Das würde ja auch auf den Ministerpräsidenten von BW passen. So weit wäre der Palmer dann gar nicht von den Grünen im Ländle entfernt.
Auf der anderen Seite hat Palmer das "Geschäftsmodell", in einer Partei X zu sein, aber ständig das Gegenteil des Programms von X zu erzählen und darüber Aufmerksamkeit zu generieren. Wenn die Vorstellungen dieser Vereinigung aber zu schwammig sind, dann wird ihm das zukünftig schwer fallen.
Alt 03.12.2023, 11:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Energiewende??

https://www.bild.de/bild-plus/politi...4416.bild.html

Zitat:
Für Kerstin Andreae (55), Chefin des Energie-Verbandes BDEW, kann sich die Haushalts-Krise auf „die gesamte deutsche Klimaschutz- und Energiepolitik“ auswirken. Ob wir bis 2030 aus der Kohle aussteigen, hänge in großem Maße davon ab, „ob wir bis dahin ausreichend wasserstofffähige Gas-Kraftwerke haben“.

Ergebnis: Von 25 000 Megawatt (etwa 50 Kraftwerke), die Habeck zusätzlich bauen will, sind gerade mal 1500 Megawatt in Bau, nur 2000 konkret geplant. Heißt: 86 Prozent des Kraftwerk-Ausbaus ist noch nicht in Planung

Der Bau der Gaskraftwerke dauert vom Antrag bis zur Vollendung sechs Jahre. Wenn es nicht in wenigen Wochen losgeht, ist das nicht rechtzeitig zu schaffen, warnt der BDEW.

Das Problem: Eigentlich wollte Habeck zur Lösung dieses Problems eine „Kraftwerkstrategie“ vorlegen. Doch weil nicht mehr klar ist, ob genug Geld dafür da ist, wurde das Vorhaben zurückgestellt.
Das ist es wovon ich seit Monaten rede, alles, bzw. sehr Vieles reine Makulatur, schöne Zahlen ans Volk gegeben, ohne jeden Gehalt. Keiner spricht auch vom steigenden Strombedarf.
Wollte das deutsche Volk das bei der Wahl der Ampelregierung? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Quo vadis ...
Alt 03.12.2023, 12:27
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
So ähnlich kann man das angehen. Mit entsprechenden Freibeträge für die Altersvorsorge etc..
...
Dies ist insofern gewährleistet, als das freiwillige Einzahlungen in die Altersvorsorge (sogenannte 2.und 3. Säule) steuerlich begünstigt sind
Alt 03.12.2023, 12:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Energiewende??

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist es wovon ich seit Monaten rede, alles, bzw. sehr Vieles reine Makulatur, schöne Zahlen ans Volk gegeben, ohne jeden Gehalt. Keiner spricht auch vom steigenden Strombedarf
Ich schreibe darüber schon seit Jahren. Und was hat man versucht mich wegen dieser Aussagen zum Thema zu diskreditieren. Allerdings war schnell zu bemerken, dass viele hier mitreden möchten, die nahe der 0 Grenze sind, was die Ahnung innerhalb dieses Themas betrifft.

Aber da ich bei so vielen auf der Sperrliste bin, wird das natürlich keiner mitbekommen

Die Panik geht um bei den Energieversorgern und Netzbetreibern. Aber Schorschi kommt bestimmt vorbei bei jedem von euch mit seinem Lastenfahrrad, tritt für euch in eurem Dynamo, dann wird`s schon noch reichen, für ein kleines Lämpchen im Wohnzimmer!

Nein, ganz so schlimm wird es nicht kommen, so lange uns die Franzosen genug Atomstrom liefern und wir selbst die Luft mit Kohle und Gas verpesten können!!! Alles eine riesen große Show, gemacht für Menschen, die einfach wohl das "Denken" verlernt haben.
Alt 03.12.2023, 12:33
besuchender Registrator

AW: Energiewende??

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das ist es wovon ich seit Monaten rede, alles, bzw. sehr Vieles reine Makulatur, schöne Zahlen ans Volk gegeben, ohne jeden Gehalt. Keiner spricht auch vom steigenden Strombedarf.
Wollte das deutsche Volk das bei der Wahl der Ampelregierung? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Mag ja sein, ich bin mir aber nicht sicher, warum Du daraus eine parteipolitische Sache (Ampelregierung) machst. Auch die Union stünde vor dem Dilemma, dass sich Klimaziele ohne Geld nicht oder nicht rechtzeitig erreichen lassen. Und einfach weiter mit Kohle kann ja nicht die Strategie sein. Jetzt kommt sicherlich wieder die nicht ganz unberechtigte Klage über das Abschalten der verbleibenden AKW - aber nicht vergessen, das waren nur 6% der Stromproduktion und die würden uns nicht vor dem Weiterbetrieb von Kohle-Kraftwerken retten.
Alt 03.12.2023, 12:46
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Die 6% Theorie ist ja richtig. Allerdings wird nie erwähnt, dass man durchaus an einer Erweiterung hätte denken können, hätte man nicht über die Jahre zuvor mutwillig und durchaus gewollt die Techniken anderer AKS`s zerstört. Aber es ist natürlich einfach, immer nur die eine Seite zu sehen und nicht über den Tellerrand zu schauen.
Alt 03.12.2023, 12:54
registrierter Besucher

Wieder ein Deutscher weniger! Psychisch gestörter Täter, wer hätte es gedacht.
https://www.nius.de/Ausland/islamist...1-ec956fe9dce3
Ich habe davon aus eigener Erfahrung berichtet, dass man sich auf den ortseigenen Straßen nicht mehr sicher sein kann.

Dies sind jetzt offizielle Fakten, Freunde der Liebe.
Hier kommt ihr nicht davon mit eurer Corona - Impfung - Nummer!!!!
Aber sicherlich gibt es für derartige Morde auch interessante Ausreden!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »