|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Mir ging es um die politische Ausrichtung. Ist die bei der Vereinigung signifikant anders als bei der Partei?
|
|||
|
|||
Scheint mir mehr eine Interesensvertretung für Parteilose zu sein, aber genaueres kann ich auch nicht sagen. Im Artikel steht konservative Ausrichtung. Das würde ja auch auf den Ministerpräsidenten von BW passen. So weit wäre der Palmer dann gar nicht von den Grünen im Ländle entfernt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Konsequenz wäre aber die Bemessungsgrundlage zu verbreitern. Dazu noch ein Gedanke zu den Sozialleistungen: Die Kampagne der Union sorgt nur für Spaltung und Gewalt. Letztendlich müsste man es trennen in "nie eingezahlt" und "jahrelang Beiträge gezahlt". Einen ehemaligen Opelmitarbeiter mit einem Asylanten gleichzusetzen, das war der Fehler. Den Arbeitsanreiz könnte man auch schnell lösen, mit einer Allgemeinverbindlichkeit aller Tarife. Schützt übrigens im Binnenmarkt auch seriöse Firmen vor der Dumpingkonkurrenz. Und sorgt für steigende Staatseinnahmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Energiewende??
https://www.bild.de/bild-plus/politi...4416.bild.html
Zitat:
Wollte das deutsche Volk das bei der Wahl der Ampelregierung? Ich kann mir das nicht vorstellen. Quo vadis ...
|
|||
|
|||
Dies ist insofern gewährleistet, als das freiwillige Einzahlungen in die Altersvorsorge (sogenannte 2.und 3. Säule) steuerlich begünstigt sind
|
|
||||
|
||||
AW: Energiewende??
Zitat:
Aber da ich bei so vielen auf der Sperrliste bin, wird das natürlich keiner mitbekommen Die Panik geht um bei den Energieversorgern und Netzbetreibern. Aber Schorschi kommt bestimmt vorbei bei jedem von euch mit seinem Lastenfahrrad, tritt für euch in eurem Dynamo, dann wird`s schon noch reichen, für ein kleines Lämpchen im Wohnzimmer! Nein, ganz so schlimm wird es nicht kommen, so lange uns die Franzosen genug Atomstrom liefern und wir selbst die Luft mit Kohle und Gas verpesten können!!! Alles eine riesen große Show, gemacht für Menschen, die einfach wohl das "Denken" verlernt haben.
|
|||
|
|||
AW: Energiewende??
Zitat:
|
||||
|
||||
Die 6% Theorie ist ja richtig. Allerdings wird nie erwähnt, dass man durchaus an einer Erweiterung hätte denken können, hätte man nicht über die Jahre zuvor mutwillig und durchaus gewollt die Techniken anderer AKS`s zerstört. Aber es ist natürlich einfach, immer nur die eine Seite zu sehen und nicht über den Tellerrand zu schauen.
|
||||
|
||||
Wieder ein Deutscher weniger! Psychisch gestörter Täter, wer hätte es gedacht.
https://www.nius.de/Ausland/islamist...1-ec956fe9dce3 Ich habe davon aus eigener Erfahrung berichtet, dass man sich auf den ortseigenen Straßen nicht mehr sicher sein kann. Dies sind jetzt offizielle Fakten, Freunde der Liebe. Hier kommt ihr nicht davon mit eurer Corona - Impfung - Nummer!!!! Aber sicherlich gibt es für derartige Morde auch interessante Ausreden!
|