|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
|
|||
Meinte eigentlich Merkel & Co.
|
||||
|
||||
Max Merkel?
...der war auch schon mal BVB-Trainer.... |
|
|||
|
|||
2002 war die Meisterfeier besser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dauernd muß man aber auch die Welt nicht verbessern ... bei manchen wäre schon viel getan wenns sie sie nicht verschlechtern .... wobei wie immer gilt ... was für den Einen gut ist ....... Schwierig ..... vielleicht doch mir mal den Hebel geben ... für ne Weile, da wär wenigstens mir geholfen Gluuuuuuubbbbbsiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeccchhh
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die FDP bräuchtest du für 100% einen Faktor von 35-45. Die 14,6 % das war ein mal und kommt nicht mehr zurück. Da waren mehr Schaumschläger drunter als Leistungsträger. Halt solche, die die Hoffnung hatten, dass der Guido ihn steuerlich entlasten wird, damit er sich die Taschen ein wenig voller stopfen kann. Der Wählertyp hat mittlerweile eingesehen, dass das fauler Zauber war. Bleiben nun die +- 5 % wie eh und je. Berücksichtigt man die Wahlbeteiligung und die generelle Wahlberechtigung, wird schnell klar dass das gemessen an der Bevölkerung nur echte 2-3 % sind. Was sich nun mit dieser echten Zahl offenbart, mag für den einen oder anderen ein Schock sein. Die Realität kann halt mit unter grausam sein. Selbst wenn sich unter den 2-3% FDP-Wählern ungewöhnlich viele sogenannte Leistungsträger - Also Leute, die viel Steuern zahlen und für viele Menschen gut bezahlte Arbeitsplätze bereit halten, damit die dort Beschäftigten ebenfalls viele Steuern zahlen können, was aber grad bei den FDPlern leider nicht der Fall ist. Die stehen mehr auf eigene volle Taschen, bei möglichst wenig Steuern und damit das auch klappt, bezahlen sie ihre Mitarbeiter lieber so schlecht, dass die dann noch staatliche Unterstützung brauchen. Also sind sie eher ein Feind des Gemeinwohls. - sagen wir mal 20% von den 2-3%, der Rest sind eh Trittbrettfahrer, reicht das halt bei Weitem nicht, um eine Gesellschaft aufrecht zu erhalten. Sie sind eher verzichtbar. Der eine oder andere, der auch innerhalb der FDP zu den wirklich Guten zu zählen wäre, hat sich aller Wahrscheinlichkeit nach nur von dem geflügelten Wort Liberalismus blenden lassen, der dieser Partei anhaftet. Liberalismus ist an und für sich eine feine Sache, nur ist die FDP davon in etwa so weit entfernt wie Männer vom Kinder kriegen können. Gilt übrigens auch für das "S" der SPD und das "C" der CDU/CSU Aber mach dir nix draus. Dir geht es schließlich gut. Egal wo du dein Kreuz hinmachst. Wenn du mal ein klein wenig was riskieren willst, mach dein Kreuz mal BILD-Leser untypisch - musste ja auch keinem auf die Nase binden. Du wirst sehen, dir wird es keinen Deut schlechter gehen und wer weiß, vielleicht geht dann auch mal was nach vorn |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bist recht locker und entspannt... Glaube, du bist ein von uns eingeschleuster Doppelagent, der die Linken unterwandern soll. Zitat:
Außerdem gibt's ne Schnittmenge zwischen Schaumträger und Leistungsschläger. Zitat:
Etwa mehr Einfühlungsvermögen bitte! Zitat:
Zitat:
Wäre aber imageschädigend für mich.... Aber: Wenn es mir "nicht schlechter gehen wird", wie kann es dann Anderen besser gehen??? Womit sich der Kreis schließt und wir wieder beim Rechnen wären. |
|
|||
|
|||
CDU/CSU FDP stehen für Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert.
|
||||
|
||||
Peter hat ein neues Spielzeug http://www.tt-archiv.de
|
|||
|
|||
Nee, nen neuen Nipfel ... herrliche Alliteration