|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Und in Europa scheint man sowieso vollkommen endrückt und durchgeknallt.
https://reitschuster.de/post/eu-komm...ten-streichen/ Daraus einen Teil zitiert: Deren Chefin, EU-Kommissarin Helena Dalli aus Malta, fordert darin die Abschaffung vermeintlich zu wenig inklusiver Begriffe wie *Weihnachten* oder eben *Maria und Josef*. Diese und weitere Begriffe würden alle in Europa lebenden Nicht-Christen ausschließen. Deshalb sollte es *Ferienzeit* anstatt *Weihnachtszeit* heißen oder aus *Maria und Josef* sollten *Malika und Julio* werden. FASSUNGSLOS bleibt man bei derartigen Aussagen zurück!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (03.12.2023 um 20:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Oktober 2022 wurde Palmer erneut zum Bürgermeister gewählt, obwohl er damals die Parteimitgliedschaft hat ruhen lassen und es einen grünen Gegenkandidaten gab. Dein "Geschäftsmodell" stellt sich als Chimäre heraus.
|
|||
|
|||
|
Das wäre bei dem Rentenniveau in Deutschland schwierig. Da könnten sich viele ihr eigenes Haus im Alter nicht mehr leisten.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nun, dieses komische Konstrukt wird wohl in den nächsten Jahren aufgelöst werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damals war er noch ständig in den Medien, durch seine Aufmerksamkeitsnummern. Wir werden sehen, ob das mit den Freien Wählern auch noch klappt. Du bist da vielleicht etwas voreilig. Aber klar, ich kann mich auch täuschen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich gebe zu, dass ich vom späteren Ukrainekrieg überrascht wurde. So ging es wohl auch den meisten Politikern. Es war ja auch ein gehöriger Schuss Irrationalität auf Putins Seite dabei, diesen Krieg zu veranstalten. Lange Rede, kurzer Sinn - im Nachhinein weiß man es besser. Klar kommen müssen wir nun mal mit der jetzigen Situation.
|
|||
|
|||
|
Bei der Vergangenheit über den Tellerrand zu schauen ist ja nicht ganz so einfach. D.h. das haben in diesem Fall andere verbockt u. nicht die Ampel.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die "Aufmerksamkeitsnummern" gingen ja bisher nicht gegen den Umweltschutz sondern mehr um den Umgang mit Migranten / Cancel Culture usw. Da sollte er in einem konservativen Umfeld deutlich weniger auffallen.
|
||||
|
||||
|
https://www.n-tv.de/politik/Bundesta...e24574678.html
Die Frau Bas. Ist das nicht die Dame, die 13.000 EUR im Jahr für ihre Frisuren, Maniküre etc. aus dem unendlich fließendem Topf sauer verdienter Steuergelder verballert? ![]() Sollte mal den Friseur wechseln, die Gute.
|
|||
|
|||
|
AW: Energiewende??
Zitat:
Ich mache das u.a. deshalb zur Sache der Ampelregierung, weil die, die das verursacht haben (Grundstein Fukushima) das nicht mehr beeinflussen können, aber die Ampel hatte/hat die Chance! Leuchtet das ein? Das wir Kohle verstromen ist ein Saustall, und auch da hat die Ampel (wie die Vorgänger) massive Versäumnisse! Wir könnten, ach was, wir müssten schon viel weiter vorangekommen sein mit den EE, aber wir verblödeln Geld an allen Ecken und Enden, anstatt Sie in die zentral wichtigen Themen zu investieren, und die Energiegewinnung, und das sich einrichten auf zukünftige Bedarfe ist mithin das wichtigste Thema (da ist Klimawandel gleich mit verwurstet) unserer Zeit, natürlich neben innerer, wie äußerer Sicherheit. Und klar gibt es noch weitere sehr wichtige Aufgabenfelder, aber die müssen zurückstehen, denn wenn Prio A nicht abgearbeitet ist, ist Prio B scheißegal. Es nützt nichts öffentliche Gendertoiletten zu haben, wenn man nicht weiß wie man sie im Winter beheizen soll (dämliches Beispiel, trotzdem wahr) .
| Lesezeichen |
|
|