Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8121  
Alt 03.12.2023, 16:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Energiewende??

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es nützt nichts öffentliche Gendertoiletten zu haben…
Haben wir seit einigen Wochen auch an der Schule. Auf Drängen der SMV, Schülermitverwaltung. Ein erheblicher Kostenfaktor in der Bilanz, aber es sollte so sein. Dass immer wieder Toiletten wg. Vandalismus in der Schule gesperrt werden ist ein anderes Thema…

Ok, bin schon wieder wech. AKW haben wir keines, soweit ich weiß.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8122  
Alt 03.12.2023, 18:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.290
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Energiewende??

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
zum Zeitpunkt als man entschieden hat die AKW`s nicht weiterlaufen zu lassen, waren das nicht 6 % das ist schönreden, das waren 10-12 %.
Die Debatte fand doch nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine statt. Da waren es nur noch drei Reaktoren und 6%. Habe ich das falsch in Erinnerung?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich mache das u.a. deshalb zur Sache der Ampelregierung, weil die, die das verursacht haben (Grundstein Fukushima) das nicht mehr beeinflussen können, aber die Ampel hatte/hat die Chance! Leuchtet das ein?
Das Timing passt m. E. nicht. Sie hätten deutlich vor dem 14.2.2022 wissen müssen, dass man die Reaktoren noch brauchen wird. Aber selbst wenn - auch 10% hätten den Kohl nicht fett gemacht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das wir Kohle verstromen ist ein Saustall, und auch da hat die Ampel (wie die Vorgänger) massive Versäumnisse! Wir könnten, ach was, wir müssten schon viel weiter vorangekommen sein mit den EE, aber wir verblödeln Geld an allen Ecken und Enden, anstatt Sie in die zentral wichtigen Themen zu investieren, und die Energiegewinnung, und das sich einrichten auf zukünftige Bedarfe ist mithin das wichtigste Thema (da ist Klimawandel gleich mit verwurstet) unserer Zeit, natürlich neben innerer, wie äußerer Sicherheit.
Da würde ich aber schon mal darum bitten, die einzelnen Parteien der Ampel separat zu betrachten. In Sachen Umwelt ist da eine gelbliche Partei, die nach Kräften die Bremse reinhaut. Ja, man kann den Grünen vielleicht vorwerfen, sich nicht besser durchzusetzen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #8123  
Alt 03.12.2023, 18:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Mit welcher Begründung hat die SMV gearbeitet? Was ist dein Eindruck?
Wollen Sie nur hip sein, oder haben die echte Sachargumente?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #8124  
Alt 03.12.2023, 18:36
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mit welcher Begründung hat die SMV gearbeitet? Was ist dein Eindruck?
Wollen Sie nur hip sein, oder haben die echte Sachargumente?
Die Diskussion darum ging an mir vorbei. Irgendwann hieß es, das Ding wird eingebaut auf Drängen der Schülerschaft und das war‘s dann auch.
Nochmal: Bei uns gibt es erhebliche Schäden durch immer wiederkehrenden Vandalismus. Schuleigene Sachen werden mutwillig zerstört. Die Kosten für die entsprechenden Reparaturen steigen von Jahr zu Jahr. Das Gender-Klo hat ca. 100.000 gekostet. Mir fehlt für diesen Anspruch bei gleichzeitigem Fehlen von Respekt vor fremden Eigentum jegliches Verständnis, aber gut. So ist das wohl in der heutigen Zeit…
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #8125  
Alt 03.12.2023, 18:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die Leute die das Genderklo wollen, müssen nicht zwingend die sein, die auch die Sachschäden anrichten. Überflüssig ist aus meiner Sicht beides. Und ob jetzt ei Genderklo zerstört wird oder ei Damenklo, kommt im Ergebnis wohl aufs selbe raus. So nen Volltrottel hat an meinem alten Gym der Hausmeister am Ohr bis zu seiner Mutti gebracht. Dort hat er sich von seiner Mutti noch ne Watschn eingehandelt, die Reaktion des Vaters wurde leider nicht überliefert.


Was soll man mit einem Deppen sonst machen, als ner Aufweckschelln?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #8126  
Alt 03.12.2023, 19:42
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.079
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nochmal: Bei uns gibt es erhebliche Schäden durch immer wiederkehrenden Vandalismus. Schuleigene Sachen werden mutwillig zerstört. Die Kosten für die entsprechenden Reparaturen steigen von Jahr zu Jahr.
Da gibt es nur zwei Lösungen

1. Eine Toilette aus rostfreiem Edelstahl ohne Schnickschnack, wie Klobrille und so .... gibt es in jedem Zug oder Bahnhof ... unzerstörbar für die kleinen Wichte, der Reinigungsdienst muss nur mal kurz den Kärcher reinhalten.

Nachteil, teuer.

2. Ein Loch im Boden mit zwei Fliesen mit Schuh abdrücken drauf davor, ist in südlichen Länder durchaus üblich bzw. der Normalzustand.

Vorteil, billig und wird auch kulturell akzeptiert, da sich die meisten Kinder wohl damit auskennen.

Vorschlag zwei habe ich meinem Chef auch schon empfohlen, aus oben genannten Gründen. Der Reinigungsdienst wollte wegen des verschissenen Zustands nicht mehr reinigen Offensichtlich setzen sich manche eh nicht auf die Brille, sondern hocken sich darauf.

In meiner Zeit in Bulgarien, hatte ich das nicht so gemocht, da man doch technisch versiert sein muss, um sich dabei nicht in die Hose zu scheißen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (03.12.2023 um 19:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8127  
Alt 03.12.2023, 20:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Energiewende??

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Da würde ich aber schon mal darum bitten, die einzelnen Parteien der Ampel separat zu betrachten. In Sachen Umwelt ist da eine gelbliche Partei, die nach Kräften die Bremse reinhaut. Ja, man kann den Grünen vielleicht vorwerfen, sich nicht besser durchzusetzen.
Kann schon sein, dass ich hier zu viel über einen Kamm geschoren habe, insgesamt trifft es Ampel ja trotzdem richtig.
Es ist traurig wie Bürokratie, schwache Selbstorganisation, schwache Ministerien (deren Führungskräfte vor allem), das Ziel EE links liegen lassen. Ich halte viel von alternativen Energiequellen, und nichts vom aktuellen Vorgehen.
Bei mir liefen die drei Reaktoren noch, ich hätte noch während Muttis Zeit angefangen 3 weitere zu bauen.
Mein Wunschmix:
20 % Kernenergie
80 % EE
null Gas und Kohle

Hier geht es mir um die 80 %, das Ziel was 2030, noch 6 Jahre (23 ist schon fast vorbei).

Ich bin gespannt was die Kommunen bis 2026 an Wärmeplanung um die Ecke bringen, das wird spaßig! Aus Sicht heute geben Sie einen Stapel weiße Blätter ab.


FYI
https://www.bild.de/ratgeber/2023/ra...1368.bild.html

Zitat:
Lichtblick: In Frankreich entwickelt das Start-up Naarea aktuell einen Mini-Reaktor (40 Megawatt), der Energie aus Atommüll gewinnen soll. Ab 2030 soll die Serienproduktion beginnen.
laut World Nuclear Association (WNA) laufen fünf SMR-Reaktoren bereits in Indien, Pakistan und Russland. Vier weitere sind im Bau: in Argentinien, China, Russland.
https://www.bild.de/politik/inland/p...8540.bild.html

Zitat:
22 Staaten stimmten – ebenfalls am Samstag – für den Bau neuer Atomkraftwerke. Unter anderem Großbritannien, USA, Frankreich, Belgien und die Ukraine halten Kernenergie für die Einhaltung der Klimaziele für unverzichtbar. Die Staatengruppe forderte, die Leistung der Atomkraftwerke weltweit bis 2050 zu verdreifachen – verglichen mit dem Stand von 2020.

Heftige Atom-Blamage für Deutschland!
Die Scholz-Regierung stimmte GEGEN einen Ausbau von Atomkraft. Baerbock-Beraterin Jennifer Morgan verlor darüber kein Wort.

Der Klima-Beauftragte der USA, John Kerry (79, Demokratische Partei), konterte mit Aussagen der Wissenschaft, wonach Klimaneutralität bis 2050 ohne Atomkraft nicht erreichbar sei. Der Ex-Außenminister forderte auch, dass internationale Finanzkonzerne den Ausbau der Atomkraft unterstützen sollen.

Der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi, riet ebenfalls zu mehr Kernkraft: Es wäre ein „Fehler“, die Atomenergie wegen Problemen bei einigen Projekten abzulehnen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (03.12.2023 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8128  
Alt 03.12.2023, 20:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Da gibt es nur zwei Lösungen

oder wir stellen auf jedes Klo einen Aufpasser, der befugt ist kleinere Unstimmigkeiten mit dem Holzknüppel ... auch das kennen viele Kinder aus ihren Heimatländern
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #8129  
Alt 04.12.2023, 08:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-120b7d2c90a1

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-10875403.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #8130  
Alt 04.12.2023, 09:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.408
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Und munter geht das Ausspielen der Ärmeren gegen die ganz Armen weiter !

https://www.focus.de/politik/deutsch...258139136.html


Wer für mehr Abstand sorgen will, muss Arbeit attraktiver machen ( wer hatte sich immer gegen Mindestlohn gesperrt?), nicht Sozialleistungen reduzieren.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77