|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Wie schief sowas gehen kann, sind sie das nicht, wenn man Diven zulässt wie Neymar, Mbappe, Vincius, Lamal und ähnliche, die verderben schnell den Apfelkorb. Dafür muss ein Trainer die nötige Kompetenz und Power haben, und Ruhe schaffen. Notfalls aussortieren. Bei den heutigen Gehältern und Verträgen sehr schwer. Diven unterschreiben nur Galaverträge.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und bezüglich Schlotti, habe ich nur die Meinung das er kein Downgrade wäre zu Upa, daher muss man da nicht mit allem mitgehen und kann klare Grenzen setzen. Das ist der Unterschied zu Neuer, Kane, Musiala, Kimmich, Davis ..... da gibts keinen Ersatz bzw. der Ersatz wäre um einiges teurer. Upa hingegen wäre relativ leicht mit Schlotti zu ersetzen. Und bei Kim bin ich auch bei dir, finde den auch nicht schlecht, er hat in meinen Augen nur eine Schwäche, das ist der Spielaufbau, er wirkt mir doch immer sehr unsicher wenn er den Ball hat und damit was anfangen soll, vor allem bei Gegnerdruck.
|
|||
|
|||
|
Was war denn das ? Kreisliga gegen Bundesliga
![]() 83 % Ballbesitz und 11:0 Schüsse aufs Tor für den FC Bayern. Einziger Wermutstropfen, das Weltklasse Tor von Kane war leider Abseits, aber da sah man das spielerische Potential, obwohl 10 Gladbacher hinten den Bus geparkt haben, konnte man Kane so freispielen. Jetzt regenerieren, und sich seriös auf Köln vorbereiten, da wirds wohl nicht so leicht. Jetzt hat man den nächsten Rekord pulverisiert, mit 13 Siegen in 13 Spielen. FC Bayern aktuell das TOP Team in Europa
|
||||
|
||||
|
Kimmich einmal mehr ein schäbiges Verhalten beim gegnerischen Elfer. Eines Kapitäns unwürdig. Deshalb wird der auch nix mehr Großes gewinnen. Weder mit den Roten, geschweige denn mit der DFB-Elf.
|
|||
|
|||
|
![]() ![]() ![]() ist da jemand frustriert ? ----- keine Ahnung was du da gesehen hast, aber kannst ja mal beschreiben. Apropos Kimmich wie er als Kapitän den Willen gezeigt hat und die Bayern in Führung geschossen hat, war wieder mal eine Bestätigung einer der besten Mittelfeldspieler der Welt .... einfach Weltklasse. Kimmich wird wohl diese Saison wieder Deutscher Meister, in der Vergangenheit wurde der CL Sieger, und mehrmals Deutscher Meister ..... Der hat schon viel großes gewonnen und wird dies auch weiterhin tun ![]() Hier mal zur Erinnerung: Klub-Erfolge mit FC Bayern München Deutscher Meister (Bundesliga): 2015-16, 2016-17, 2017-18, 2018-19, 2019-20, 2020-21, 2021-22, 2022-23, 2024-25 (insgesamt 9) DFB-Pokal: 2015-16, 2018-19, 2019-20 (insgesamt 3) Deutscher Supercup (z. B. „Franz Beckenbauer Supercup“/DFL-Supercup): 2016, 2017, 2018, 2020, 2021, 2022, 2025 (insgesamt 7) UEFA Champions League: 2019-20 UEFA Super Cup: 2020 FIFA Club World Cup: 2020 Erfolge mit der Nationalmannschaft Deutschland U19: UEFA U19-Europameister 2014 Deutschland: FIFA Konföderationen-Cup Sieger 2017
|
|||
|
|||
|
#8133 7. Zeile:
Respekt >>> für die bisherige saisonale Ergebnisleistung der "Roten"!!! Unser (Bayern-Fan) Gast bangte gestern eine Halbzeit lang am Radio mit, ob es am Ende wohl wieder ein Sieg in Gladbach wird ... (zumal gerade der Gastgeber den Bayern schon öfter mal "ein Bein gestellt hat") Auf den deutschen Rekordmeister kommt jetzt innerhalb von 10 Tagen eine hammerharte Englische Woche zu (in Köln DFB-Pokal, BL gegen Bayer und CL im Top-Spiel in Paris) Geändert von Neuanfang (26.10.2025 um 07:56 Uhr) Grund: Oktoberende/VNovemberanfang mit großen Herausforderungen |
|
|
|||
|
|||
|
korrekt, ich rechne auch stark damit, das es gegen PSG nicht reichen wird. Hier hat man nur in Bestbesetzung eine Chance, d.h. vor allem Davis wird einem da fehlen, der die schnellen Spieler von PSG ablaufen kann.
Ist ja auch wieder komisch mit der Auslosung, man hat mal wieder alle starken Gegner Auswärts mit Arsenal und PSG. Leider hat mein vorhaben nicht geklappt, wollte ja eigentlich mit nach Paris, ich glaube das wird ein Leckerbissen, zum Glück ist das Spiel Dienstags. Aber jetzt erstmal gegen Köln, wie schwer das wird hat man ja gestern bei Dortmund gesehen, wobei Dortmund in der ersten Halbzeit extrem Glück hatte El Mala muss eigentlich das 1:0 machen. Und hätte Köln am Ende nicht zu Zehnt spielen müssen, wäre das Spiel auch sicherlich anders ausgegangen. Mal sehen wie die Bayern Abwehr El Mala in den Griff bekommt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Musiala sehe ich auf LA sowieso besser als auf der "10", Karl kann RA, da sehe ich aktuell wenig Notwendigkeit nachzulegen. Der Spielaufbau aus der IV ist mMn. überbewertet. Wir haben Pavlovic, der macht das von der 6 aus immer besser. Lässt Kimmich auch viel besser aussehen, weil er die Lücke vor der Abwehr schließt. Wenn man Schlotterbeck holt, warum dann nicht einfach zusätzlich? Zwei eingespielte Duos, Upa/Tah und Schlotti/Kim schaden doch nicht... Bei Upa sehe ich es einfach so, dass man ihn jetzt 4 Jahre lang gestützt hat, mit dem Ergebnis, dass er seine "Aussetzer" massivst reduziert hat. Da sollte man schon selber die Früchte ernten. Wie man es nicht macht, das zeigt doch aktuell Liverpool. Da passt nicht viel, die ganze Mannschaft muss sich erstmal finden. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Claus
Frustriert? Warum?! Der Kimmich triggert mich, gebe ich zu! Vor der Ausführung einmal mehr spaziert er durch den Strafraum und wirft ein imaginäres Stück Rasendreck weg. Anschließend sucht er die Nähe des Schützen, lässt sich bewusst anschnauzen und mault zurück. Das is so sein Ding, hab ich bei ihm schon öfters bei gegnerischen Elfern bemerkt und finde das extrem unsportlich. So, wie ich den Kompany klasse finde, seine Interviews und sein allgemeines Auftreten schätze, kann ich den Kimmich nicht mehr sehen. Egal, wo. ![]() Aktuell zieh ich den Hut vor den Bayern, die machen alles richtig. Eberl handelt das alles großartig, er is ein guter Typ und clever. Halten sie das Level auf dem Niveau und wird Musiala bald zurückkehren und zu alter Form finden, haben sie in der CL gute Chancen! P.S. Olise is eine Granate
|
|||
|
|||
|
Also ich habe da wahrgenommen, dass er ein Feuerzeug oder ähnliches aufgehoben hat, was nach Urbig geworfen wurde und er hat das dem Schiri gegeben. Allerdings habe ich die Szene nur einmal Life gesehen, vielleicht läusche ich mich. Und das man den Elfmeter erstmal noch diskutieren muss ist ja wohl verständlich, er ist eben Kapitän und darf als einziger mit dem Schiri reden. Und das es was bringt hat ja die Vergangenheit gezeigt, als nach massiven protesten von Kimmich ein Tor zurück genommen wurde (und das völlig zurecht), Wenn man das immer pfeift hat man pro Spiel mind. 2 Elfmeter, je nachdem wie viel Ecken es gibt. Ich habe da mit Absicht nichts dazu geschrieben, weil ich dachte das ist mal wieder meine exklusive Meinung, aber im Doppelpass wurde das eben genauso diskutiert.
Und am besten bei Köln gegen Dortmund hat mir gefallen, da hat einer mit zwei Händen einen der zum Kopfball hoch geht weggeschubst, ein Dortmunder Abwehrspieler war es. Komisch warum hat hier ein Matthäus nicht so vehement Elfmeter gefordert wie letzte Woche, das es angeblich ein Foul von Kane war. Aber man kennt das ja wenn eine Szene bei Bayern passiert ist das eben nicht das gleiche als wenn die Szene bei irgendeinem anderen Bundesliga Spiel passiert. Egal ob für oder gegen oder eben gar nicht gepfiffen wurde.
| Lesezeichen |
|
|