Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #8131  
Alt 14.03.2021, 14:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Bezügl. Frauen und Menschen ist das meine Interpretation, die ich mittels einiger Beispiele belegen könnte.
Hä?
Das Wesen einer Interpretation ist doch, dass sie eben nicht belegt werden kann.
Sonst bedürfte es keiner Interpretation.
Die ist immer subjektiv.
Oder?
Mit Zitat antworten
  #8132  
Alt 14.03.2021, 15:10
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hä?
Das Wesen einer Interpretation ist doch, dass sie eben nicht belegt werden kann.
Sonst bedürfte es keiner Interpretation.
Die ist immer subjektiv.
Oder?
https://www.youtube.com/watch?v=7xQflS4jdlA

Er hat ja nicht geschrieben, er wäre ein Frauenhasser. Auch nicht, dass er ein Menschenhasser wäre. Klar im Gegensatz zur Nazi-Geschichte. Wobei auch das natürlich falsch war. Hätte Neo-Nazi heißen müssen. Das will ich ihm aber mal durchgehen lassen. Irgendwas ist schließlich immer.

Im Übrigen erwarte ich von radeberger, dass hier niemand irgendwas raussuchen muss. Kostet schließlich wertvolle Lebenszeit. Dass er also natürlich noch dazu steht, was er seinerzeit geschrieben hat. Denn das bedurfte keiner Interpretation! Insofern konnte natürlich auch nix widerlegt werden.
Mit Zitat antworten
  #8133  
Alt 14.03.2021, 15:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Er hat ja nicht geschrieben, er wäre ein Frauenhasser. Auch nicht, dass er ein Menschenhasser wäre.
Eben.
Was willst Du da also "belegen"?
Dein Brötchen von gestern mit Veggie-Wurst?
Dein Holz mit ner Glattnoppe?
Oder wie?
Zitat:
Klar im Gegensatz zur Nazi-Geschichte.
wo man wohl tatsächlich was "reininterpretieren" kann.
"Belege" fehlen allerdings auch dafür.
Ich such das nachher noch mal raus.
Mit Zitat antworten
  #8134  
Alt 14.03.2021, 16:01
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da fehlt alleine schon die notwendige Bedingung, denn ich sehe hier niemanden, der "sich als Nazi bezeichnet".
Ich auch nicht, aber es gibt jemanden, der sich als Nazi bezeichnet hat, unabhängig davon, ob der betreffende Beitrag gelöscht oder editiert wurde, gelesen haben ihn offenbar ein paar User.
Mit Zitat antworten
  #8135  
Alt 14.03.2021, 16:16
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ja aber laut ARD oder ZDF oder irgendeinem regulären anderen Medium hier, wo man zugegeben hat das Sputnik V doch nicht so schlecht ist, wird bei Sputnik V bei der ersten und zweiten Impfung nicht mit dem gleichen Impfstoff geimpft wie bei AstraZeneka sondern mit zwei unterschiedlichen Komponenten die zum Teil unterschiedliche Teilabschnitte des Corona Virus enthalten und so zu einer stärker Erkennung durch die Immunabwehr führen, die 93% Prozent Wirksamkeit ist also nicht aus dem Hut gezaubert wurde.

Das Konzept und die Begründung erscheint mir schlüssig, einfach besser gelöst.
Hat Drosten schon vor Wochen erklärt.
Keine Ahnung, ob du jetzt deine Meinung zum Impfstoff änderst...
Mit Zitat antworten
  #8136  
Alt 14.03.2021, 16:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Bei Drosten schalte ich gleich weiter, genauso wie bei Ansprachen der Kanzlerin, das Gesülze nein Danke ... der Zug ist schon lange abgefahren.

???? Welche Meinung zum Impfen habe ich denn deiner Meinung nach habe mich da bisher glaube wenig dazu geäußert.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #8137  
Alt 14.03.2021, 16:53
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Peter, nur, damit wir wissen, worüber wir (ich auf jeden Fall) hier überhaupt reden:

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Als Gott die Welt erschuf, da hat er nicht nur den Mann und die Frau erschaffen, sondern auch die Fraunen in hübsche und hässliche unterteilt ...
die Hübschen werden behandelt wie Prinzessinnen, müssen nur wenig arbeiten, werden gut bzw. respektvoll behandelt, bekommen die Tür aufgehalten, kurz um der Mann sorgt da dafür ... und dann gibt es noch die Hässlichen, die haben es leider nicht so einfach, wie ihre hübschen Artgenossinen, deshalb entwickeln sie in ihrem Leben einen Hass auf alles männliche, den sie dann auf ihre hübschen Artgenossinenen projezieren und versuchen deren Vorteile durch den Genderwahn zu relativieren. Noch was vergessen
Mit respektvollem Verhalten hat das soviel zu tun wie eine vernünftige Currywurst mit veganer Ernährung. Notfalls könnte man das ja mal Frauen zur Begutachtung vorlegen.

Die konkreten Abschnitte bezügl. Claudia Roth und auch Alice Schwarzer (waren doch die beiden, oder?) such' ich für den Moment mal nicht raus. Das könnte ich bei Bedarf nachholen. Glaube ich. Sollte ich mich da gerade täuschen, entschuldige ich mich dafür. Auf die Suche der Beiträge kann ich allerdings auch gern' verzichten. Das verhält sich nämlich so, als wäre die Toilette verstopft und man will - analog eines Werner-Filmes - die Ursache dafür beheben. Man trifft da auf sinngemäß alte Bekannte...

Was meinst du, inwiefern radeberger im privaten Bereich Probleme mit Frauen hat, wenn er diese Sichtweise offensiv nach außen trägt?

Könnte mir allerdings sehr gut vorstellen, dass er da den Mund folgendermaßen aufbekommt:

NULL!

Ja, doch, ein wenig. Denn Gestammel (incl. roter Birne) zählt ja auch als etwas gesagt, oder?

Bei den letzten 3 Absätzen handelt es sich ausschließlich um einen Verdacht. Zwar um einen sehr starken, aber doch halt nur um einen Verdacht.

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wer Lauterbachs Approbation als Arzt unterschrieben hat, sollte schon mal vorab wegen schwerer Körperverletzung angezeigt werden.
Das ist auch so ein unfassbarer - fast unwirklicher - Beitrag. Bin mir noch nicht einmal sicher, ob sich Lauterbach - bei allen Anfeindungen, mit denen er sicherlich tagtäglich zu tun hat - diesen Beitrag nicht raussuchen würde, um das von einem Richter mal überprüfen zu lassen. Um es mal vorsichtig auszudrücken...!
Dass es hier zu einem Verfahren kommen würde, dürfte wohl klar sein.
Vielleicht sollte man das Lauterbach mal zur individiduellen Prüfung, natürlich einschl. Absender, zusenden. Käme auf einen Versuch an. Und würde vielleicht dafür sorgen, dass Unrecht als solches auch bezeichnet werden kann/darf.

Peter, bei allem, was wir beide hier bezügl. des jeweils Anderen - zu Recht oder zu Unrecht - nicht mögen, hier könntest auch du dich mal klar positionieren.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was willst Du da also "belegen"?
Dein Brötchen von gestern mit Veggie-Wurst?
Hier muss nix belegt werden. Schon gar kein beschissenes Veganer-Brötchen. Es gibt Dinge, die sind selbsterklärend/-belegend.
Hier könnte man auch einfach mal, gerade als Mensch, der privat mit Menschen und auch Frauen (vielleicht sogar Politikern) zu tun hat, eine klare Grenze ziehen. Und diese auch sichtbar und unmissverständlich äußern.
Mit Zitat antworten
  #8138  
Alt 14.03.2021, 17:00
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Bei Drosten schalte ich gleich weiter, genauso wie bei Ansprachen der Kanzlerin, das Gesülze nein Danke ... der Zug ist schon lange abgefahren.

???? Welche Meinung zum Impfen habe ich denn deiner Meinung nach habe mich da bisher glaube wenig dazu geäußert.
Hä?
Hab ich doch verlinkt, und du hast doch geschrieben, das du den Sputnik vorziehen würdest.
Und der wurde von Drosten halt auch gelobt.
Und die jetzt noch interessantere Frage ist, ob du den Sputnik jetzt nicht mehr willst.
Mit Zitat antworten
  #8139  
Alt 14.03.2021, 17:11
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich weiß, das Thema gab's schon mal.
Aber Eure Interpretation, dass er sich als "Nazi" bezeichnet, wurde damals schon widerlegt, oder?
Zeigt noch mal die betreffenden Passagen, bitte.
Es ging explizit und im Zusammenhang um die Verwendung der Wort Zusammensetzung National Sozial und der Ableitungen die hier in Deutschland verpönt sind ... und von einigen Leuten hier als Todschlargument zur Durchsetzung ihrer persönlichen Meinung verwendet werden.

Sieht man ja jetzt wieder sehr schön wie das abläuft.

Dazu wird gedroht unterstellt ... jetzt bin ich auch noch Frauenhasser.

Von Alice Schwarzer war übrigens nie die Rede.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (14.03.2021 um 17:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8140  
Alt 14.03.2021, 17:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@HSV

Du machst aus ner Mücke nen Elefanten.
Klar, nett ist was anderes.
Aber sooo dramatisch finde ich das nun auch nicht.
Das Geschriebene lässt nicht den Schluss ( auch nicht die Interpretation) zu, es mit einem "Frauen- und Menschenhasser" zu tun zu haben.
Zumindest vermag ICH das nicht zu erkennen.
Und die Äußerung zu Lauterbach ist relativ harmlos, finde ich.
Der ist Schlimmeres gewohnt

Soweit meine Positionierung, auch wenn sie nicht auf ungeteilte Zustimmung treffen dürfte.

Zum (Neo)nazi- Thema kannst du nix mehr beitragen; sehe ich das richtig?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77