Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012?
Borussia Düsseldorf 143 86,14%
TTF Liebherr Ochsenhausen 100 60,24%
1. FC Saarbrücken TT 103 62,05%
TTC Zugbrücke Grenzau 29 17,47%
TTC RS Fulda-Maberzell 51 30,72%
SV Werder Bremen 60 36,14%
SV Plüderhausen 9 5,42%
TG 1837 Hanau 13 7,83%
SV Ruhrstadt Herne 17 10,24%
TTC Matec Frickenhausen 28 16,87%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2012, 11:35
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ligen wie Frankreich sind mittlerweile deutlich attraktiver für Spieler als Deutschland. Im Damenbereich wird da bis zu 50% mehr Gehalt gezahlt, bei den Herren dürfte es sich ähnlich verhalten. Zudem finden die Spiele meistens am Wochenanfang statt, so dass die Termine nicht mit den Turnieren kollidieren - toll für die Spieler, Auswirkung auf die Zuschauerzahlen sind derweil, dass kaum welche vorhanden sind.
Das mag bei deinen Damen wohl zutreffend sein, jedoch ist Deutschland für männliche Profispieler im mindestens gleichen Maße attraktiv wie die französische Liga. Man darf auch nicht vergessen, dass viele Profi-Klubs dort maßgeblich von der öffentlichen Hand finanziert werden, was die Verfügbarkeit von fnanziellen Mitteln bedeutsam einfacher macht!

Hinsichtlich ihrer Spielstärke erachte ich beide Ligen als ungefähr gleichstark, die finanziellen Möglichkeiten und Spielräume werden sich auch kaum unterscheiden.
Alt 21.01.2012, 12:50
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Man darf auch nicht vergessen, dass viele Profi-Klubs dort maßgeblich von der öffentlichen Hand finanziert werden, was die Verfügbarkeit von fnanziellen Mitteln bedeutsam einfacher macht!
Dazu hört man, dass die Besteuerung dieser Mittel nur einen Bruchteil der Steuern in Deutschland beträgt. Wenn hier jemand 3.000 Euro im Monat verdienen will, bezahlt der Verein mindestens 5.000.

Wir sollten froh sein, dass die Herren eine Lizenzliga sind. Das würde ich mir für die Damen auch wünschen. Alle Verträge sollten rechtlich überprüft werden damit niemand mehr mit Schwarzgeldern rumhantieren kann - das gilt natürlich genauso für die 2. Ligen.
Alt 21.01.2012, 16:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn du das schwarzgeld rausziehst hast du aber noch weniger gute Spieler!

Zweitligaoben leute kommen da manchmal auf mehr als manch ein Spieler der ttbl, wo voll versteuert wird.

Nimm doch mal einen RL-oben Mann, der nen tausender "Cash" im Monat bekommt.

Wenn der noch arbeitet muss er Steuerklasse 6 versteuern.

Dann kostet er den Verein, er will ja das gleiche Netto haben, locker das doppelte.

Das kann sich dann ein Verein wie der BVB leisten, wo wencheng und fadeev Angestellte des hauptvereins sind. Welcher dorfklub kann das?

Bei vielen vereinen läufts doch so:

ein einziger Gönner finanziert das ganze, der Gönner ist dafür präsident. Hat er keine Lust mehr war's das für den Klub.

Spieler und Gönner sind doch gar nicht daran interessiert, dass das "offiziell" läuft.

Da wird der Akteur als Übungsleiter geführt, ein paar Fahrtkosten abgerechnet und denn Rest gibt's auf die Hand.

Im Fußball war das in den unteren Ligen ja noch extremer.

Tischtennis ist da noch harmlos!
Alt 21.01.2012, 16:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage ist nur, wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Zur Zeit kann man wohl kaum sagen, dass die französische Liga viel stärker als die deutsche ist. Nun muss dafür gesorgt werden, dass das auch so bleibt.
Alt 21.01.2012, 16:38
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn du das schwarzgeld rausziehst hast du aber noch weniger gute Spieler!
Und wenn ich keine Bank überfalle hab ich weniger Geld. Heißt das dann im Umkehrschluss, ich soll besser eine Bank überfallen?

Zitat:
Zweitligaoben leute kommen da manchmal auf mehr als manch ein Spieler der ttbl, wo voll versteuert wird.
Deswegen gehen Zweitligavereine nach Steuerprüfung auch öfter insolvent als Vereine einer Lizenzliga. Ich glaube nicht, dass es dem deutschen Tischtennis hilft, wenn man möglichst viel illegal macht, um bessere Spieler verpflichten zu können und zu hoffen, dass man nie geprüft wird - und falls doch den Verein für die nächsten 50 Jahre an die Wand gefahren hat.

Zitat:
Das kann sich dann ein Verein wie der BVB leisten, wo wencheng und fadeev Angestellte des hauptvereins sind. Welcher dorfklub kann das?
Wer das nicht kann wird auch nicht dazu gezwungen. Es steht jedem Verein frei, im Amateurbereich ohne Bezahlung weiterzuspielen. Wenn ich mir keinen Ferrari leisten kann, klau ich mir auch keinen sondern kauf mir nur einen Ford und jammere auch nicht herum wie unfair es doch ist, dass andere Ferrari fahren können und ich nicht. Oder ich arbeite so lange bis ich mir einen leisten kann!

Zitat:
ein einziger Gönner finanziert das ganze, der Gönner ist dafür präsident. Hat er keine Lust mehr war's das für den Klub.
In keinem gut geführten Verein läuft das aber so. Vereine als One-Man-Show sind eh eine tickende Zeitbombe. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis man sich aus den höheren Spielklassen verabschiedet. Beispiele dafür gibt's in den letzten Jahren genug - ein Grund mehr für Lizenzligen.

Zitat:
Spieler und Gönner sind doch gar nicht daran interessiert, dass das "offiziell" läuft.
Die Vereinsvorstände, die persönlich mit ihrem Privatvermögen für alles haften, was sie verbocken, sollten es aber - es sei denn sie können es sich leisten, 5-stellige Summen aus der Privatkasse an Vater Staat nachzuzahlen.

Zitat:
Im Fußball war das in den unteren Ligen ja noch extremer.
Schön wenn andere Sportarten gegen Gesetze verstoßen. Das ist aber noch lange keine Legitimation für Tischtennisvereine, das genauso zu machen.

Ich nehme mal unseren Verein als Beispiel. Wir haben uns über 10 Jahre von der Oberliga bis in die Spitzengruppe der 1. Bundesliga hochgearbeitet, uns Jahr für Jahr gesteigert und durch Leistung auf uns aufmerksam gemacht und damit auch den Etat gesteigert. In diesen 10 Jahren gab es immer wieder Vereine, die uns den Aufstieg verbaut, alles mit Schwarzgeldern finanziert haben, damit kurzfristig erfolgreicher waren und dann mit Pauken und Trompeten untergegangen sind.
Es kann ja wohl nicht sein, dass diejenigen, die sich an Gesetze und Bestimmungen halten, am Ende die Arschkarte haben weil einige andere glauben, sie können tun und lassen was sie wollen.
Hier braucht es dringend eine Regulierung in Form einer neutralen Aufsicht durch den Verband - zum Schutz der Funktionäre, zum Schutz der Ligen (wenn Vereine Konkurs gehen ist niemandem geholfen) und vor allem auch zum Schutz der Vereine, die sich mit ehrlichen Mitteln nach oben arbeiten.
Alt 22.01.2012, 17:07
TT-Player2608 TT-Player2608 ist offline
-
Forenmitglied

TT-Player2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Man. Landfried"

Ein TTBL-Kommentator sollte den Namen des Coaches eigentlich schon kennen oder?!?
Alt 22.01.2012, 17:19
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oha, ich wollte heute erst nach Bremen fahren in der Hoffnung, dass Boll nicht spielt und es ein spannendes Duell wird. Zum Glück habe ich das nicht gemacht, nach 1:23 Stunden war der Spuk (inkl. Pause) schon wieder vorbei. Da hätte ich fast doppelt so lange im Auto gesessen als in der Halle.
... werd ich mir wohl doch besser die Begegnung gegen Hanau oder Herne angucken.
Alt 22.01.2012, 17:22
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

und mit 35jahren sollte ein noppenzar die gross/kleinschreibung wenigstens ein bisschen
können. schreib lieber direkt alles klein, aber nicht so, da kriegt man ja nen knick in der optik.
Alt 22.01.2012, 17:46
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der Situation bei 11:10 für Monteiro hat er auch nicht verstanden, was los ist. Wer ist denn der Kommentator? Viel gelangweilter kann man ein Spiel nicht mehr kommentieren. Einschläfernd...
Alt 22.01.2012, 17:47
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Der Kommentator ist auf jeden Fall sehr bemüht. Kommt mit allen möglichen Infos und erklärt dabei vielleicht ein bisschen zuuuu viel.
Will mich nicht beschweren, weil gut kommentieren halt echt schwer ist, aber weniger ist manchmal mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »