|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2011/2012? | |||
Borussia Düsseldorf | 143 | 86,14% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 100 | 60,24% | |
1. FC Saarbrücken TT | 103 | 62,05% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 29 | 17,47% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 51 | 30,72% | |
SV Werder Bremen | 60 | 36,14% | |
SV Plüderhausen | 9 | 5,42% | |
TG 1837 Hanau | 13 | 7,83% | |
SV Ruhrstadt Herne | 17 | 10,24% | |
TTC Matec Frickenhausen | 28 | 16,87% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2011/2012
Zitat:
Hinsichtlich ihrer Spielstärke erachte ich beide Ligen als ungefähr gleichstark, die finanziellen Möglichkeiten und Spielräume werden sich auch kaum unterscheiden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sollten froh sein, dass die Herren eine Lizenzliga sind. Das würde ich mir für die Damen auch wünschen. Alle Verträge sollten rechtlich überprüft werden damit niemand mehr mit Schwarzgeldern rumhantieren kann - das gilt natürlich genauso für die 2. Ligen. |
|
|||
|
|||
Wenn du das schwarzgeld rausziehst hast du aber noch weniger gute Spieler!
Zweitligaoben leute kommen da manchmal auf mehr als manch ein Spieler der ttbl, wo voll versteuert wird. Nimm doch mal einen RL-oben Mann, der nen tausender "Cash" im Monat bekommt. Wenn der noch arbeitet muss er Steuerklasse 6 versteuern. Dann kostet er den Verein, er will ja das gleiche Netto haben, locker das doppelte. Das kann sich dann ein Verein wie der BVB leisten, wo wencheng und fadeev Angestellte des hauptvereins sind. Welcher dorfklub kann das? Bei vielen vereinen läufts doch so: ein einziger Gönner finanziert das ganze, der Gönner ist dafür präsident. Hat er keine Lust mehr war's das für den Klub. Spieler und Gönner sind doch gar nicht daran interessiert, dass das "offiziell" läuft. Da wird der Akteur als Übungsleiter geführt, ein paar Fahrtkosten abgerechnet und denn Rest gibt's auf die Hand. Im Fußball war das in den unteren Ligen ja noch extremer. Tischtennis ist da noch harmlos! |
|
||||
|
||||
Die Frage ist nur, wie sich das Ganze weiterentwickelt.
Zur Zeit kann man wohl kaum sagen, dass die französische Liga viel stärker als die deutsche ist. Nun muss dafür gesorgt werden, dass das auch so bleibt. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich nehme mal unseren Verein als Beispiel. Wir haben uns über 10 Jahre von der Oberliga bis in die Spitzengruppe der 1. Bundesliga hochgearbeitet, uns Jahr für Jahr gesteigert und durch Leistung auf uns aufmerksam gemacht und damit auch den Etat gesteigert. In diesen 10 Jahren gab es immer wieder Vereine, die uns den Aufstieg verbaut, alles mit Schwarzgeldern finanziert haben, damit kurzfristig erfolgreicher waren und dann mit Pauken und Trompeten untergegangen sind. Es kann ja wohl nicht sein, dass diejenigen, die sich an Gesetze und Bestimmungen halten, am Ende die Arschkarte haben weil einige andere glauben, sie können tun und lassen was sie wollen. Hier braucht es dringend eine Regulierung in Form einer neutralen Aufsicht durch den Verband - zum Schutz der Funktionäre, zum Schutz der Ligen (wenn Vereine Konkurs gehen ist niemandem geholfen) und vor allem auch zum Schutz der Vereine, die sich mit ehrlichen Mitteln nach oben arbeiten. |
|
|||
|
|||
"Man. Landfried"
Ein TTBL-Kommentator sollte den Namen des Coaches eigentlich schon kennen oder?!? |
|
||||
|
||||
Oha, ich wollte heute erst nach Bremen fahren in der Hoffnung, dass Boll nicht spielt und es ein spannendes Duell wird. Zum Glück habe ich das nicht gemacht, nach 1:23 Stunden war der Spuk (inkl. Pause) schon wieder vorbei. Da hätte ich fast doppelt so lange im Auto gesessen als in der Halle.
... werd ich mir wohl doch besser die Begegnung gegen Hanau oder Herne angucken.
|
|||
|
|||
und mit 35jahren sollte ein noppenzar die gross/kleinschreibung wenigstens ein bisschen
können. schreib lieber direkt alles klein, aber nicht so, da kriegt man ja nen knick in der optik. |
|
|||
|
|||
Bei der Situation bei 11:10 für Monteiro hat er auch nicht verstanden, was los ist. Wer ist denn der Kommentator? Viel gelangweilter kann man ein Spiel nicht mehr kommentieren. Einschläfernd...
|
|
|||
|
|||
Der Kommentator ist auf jeden Fall sehr bemüht. Kommt mit allen möglichen Infos und erklärt dabei vielleicht ein bisschen zuuuu viel.
Will mich nicht beschweren, weil gut kommentieren halt echt schwer ist, aber weniger ist manchmal mehr. |
Lesezeichen |
|
|