Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2009, 13:25
balljunge balljunge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Mr. Sidespin Beitrag anzeigen
Hey ho,

danke für die Infos und die neue Staffeleinteilung der Rangliste 3!

Is ja echt prickelnd, da muss ich also als "Randdresdner" (15 Minuten Fahrzeit bis zur Halle von DD-Mitte) bis nach Burgstädt kutschen (Fahrzeit ???) um die Rangliste zu bestreiten?
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man im Dresdner Raum 2 siebener Gruppen gemacht hätte und dann im Burgstädter Raum 2 Sechergruppen gespielt hätten...

Allerdings bleibt dann Sportfreund Domke ja auf der Strecke... Der wird bestimmt ebenfalls begeistert sein, oder?

War den da keine elegantere Lösung möglich? Schließlich liegt mir das Wohl unseres Planeten sehr am Herzen...
Ich weiß nicht, wer die Staffelaufteilung der RL3 vorgenommen hat, aber ich finde sie (territorial gesehen) doch sehr fair.

Die Staffel1 bei DD_Mitte umfasst 12 rein in DD spielende Sportler (6xMitte, 2xUSV, 3xElbe, 1xMickten) + Hempel.
Und alle 4 „Randdresdner“ (Du, Domke, Faulwasser, Penz) sind in die andere Staffel gekommen. Da wurde doch niemand benachteiligt. Im Gegenteil, ich würde sagen: jede andere Aufteilung wäre schlechter!

Und es ist doch wohl auch klar, dass man nicht einfach 17 Mann in die reine DD-Staffel nehmen kann, und die andere dann nur mit 9 Mann spielt!

...nur wenn Du der einzig betroffene gewesen wärst, könnt ich Deine Aufregung verstehen. Bist Du aber nicht!
Alt 27.04.2009, 13:50
Fowley Fowley ist offline
TSV 1862 Radeburg
erfahrenes Forenmitglied

Fowley ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Martin: bin auch sehr begeistert meine 5 min Anreise zu DD-Mitte gegen einen 90km Anfahrtsweg nach Burgstädt zu tauschen, aber ich hätte die Einteilung wohl auch so gemacht!!

Tja da bleibt uns wohl nix anderes übrig als, unter der Nebenbedingung der bestmöglichen Erhaltung der Umwelt, unsere Kraftfahrzeugsressourcen effizient einzuteilen => Mitfahrgelegenheiten finden. Ich würde mich schon mal als Mitfahrer empfehlen und würde auch etwas zur Erhaltung deines Geldbörseninnenlebens beitragen.
Alt 27.04.2009, 14:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

balljunge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na das ist doch mal eine gesunde Einstellung
Aber falls Martin nicht zu überzeugen ist und ihr euch alle 4 nicht dazu durchringen könnt, zu kommen, dann gebt Bescheid. ...dann wird nämlich n Platz für mich frei!
Alt 27.04.2009, 16:49
noppenfritze noppenfritze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
Hier mal die Ergebnisse der Quali zur RL3 heut in DD-Mitte. Am Start waren 14 Mann in 2 7er Gruppen, wobei sich Platz 1-3 jeder Gruppe direkt qualifiziert und die Plätze 4 den 7.Startplatz ausspielen.

Gruppe 1:
  1. Köhler, D. 5:1 Spiele, 17:5 Sätze (2:3 gegen Scior)
  2. Scior, 5:1, 16:6 (1:3 gegen Jähne)
  3. Jähne, 4:2, 14:9
  4. Penz, 4:2, 13:9
  5. Büttner, 2:4, 7:13
  6. Laubert,D. 1:5, 8:17
  7. Schneider, 0:6, 4:18

Gruppe 2:
  1. Hempel, 5:1, 16:4 (1:3 gegen Günzel )
  2. Jope, 5:1, 15:10 (0:3 gegen Hempel)
  3. Kunze, 4:2, 14:9
  4. Schäfer, 3:3, 11:12, d.V.
  5. Günzel, 3:3, 11:12, d.V.
  6. Kunzmann, 1:5, 10:16
  7. Reichel, 0:6, 4:18

Im Entscheidungsspiel hat Penz mit 3:2 gegen Schäfer gewonnen. Am Ende haben sich die Favoriten durchgesetzt, wobei der Guenzelschreck aber erneut ein Ausrufezeichen gesetzt hat. Stark, kleiner!
Der Weißeritzkreis hat aber (mit Ausnahme von Hempel, der aber dort ja nicht mehr spielt) nicht so gut abgeschnitten. Da das tendentiell seit Jahren so ist, könnte man mal drüber nachdenken, denen einen Platz weniger für die Aufstiegsspiele zur RL3 zu geben, oder?
Alt 28.04.2009, 08:40
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ernö Beitrag anzeigen
Ich würde mich freuen wenn par Tischtennis-Spieler am Wochenende nach Wilsdruff zum Flippertreff kommen würden
Ernö
Glückwunsch ERNÖ zum Deutschen Vizemeistertitel im Flippern
Stand ja gestern ganz groß in der Sächsischen Zeitung
Alt 28.04.2009, 11:07
Tommi78 Tommi78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tommi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von balljunge Beitrag anzeigen
Aber falls Martin nicht zu überzeugen ist und ihr euch alle 4 nicht dazu durchringen könnt, zu kommen, dann gebt Bescheid. ...dann wird nämlich n Platz für mich frei!
Keine Angst ich hoffe doch unsere Dresdner 4 er Riege wird uns hoffentlich gut vertreten!

Aber Achtung:

Erstens würde ich den Platz gerne einnehmen ich war ja nen Tick besser als du!Aber zweitens wenn du mal richtig gelesen hast ist die maximale Anzahl an Spielern 10 also müßten schon mal 4 absagen um dran teilzunehmen!
Alt 28.04.2009, 11:24
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich weiß. Deshalb hab ich ja geschrieben: wenn "ihr euch alle 4 nicht dazu durchringen könnt..."
Das dieser Fall maximalst unwahrscheinlich ist, weiß ich natürlich auch!
Alt 28.04.2009, 14:04
Benutzerbild von Mr. Sidespin
Mr. Sidespin Mr. Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

ho ho ho, ich seh schon, hier gibt es wohl mehr Fürsprecher als Gegner der Staffeleinteilung, da ist diskutieren wohl zwecklos...

Klar Fowley, machen wir ne Fahrgemeinschaft auf und bereiten uns die ganze Fahrt über auf unsere Gegner vor... Kannst ja mal anfragen, ob wir den Marc D. auch gleich mit einpacken sollen?! Wer war noch gleich aus dem DD-Umland dabei?
Hinfahren werden wir auf jeden Fall, schon damit nicht irgendwelche Materialspieler nachrücken können, ha ha ha

Und zur Stärke des neuen Kreises muss ich natürlich auch noch etwas sagen:

So tendenziell schlecht stehen wir ja auch wieder nicht da, klar! Natürlich verliert unser Kreis mit Max und Robert die zwei stärksten Leute, aber unsere Startplätze (3) sind dennoch absolut gerechtfertigt.
Vor 2 Jahren hab ich die Rangliste 2 mitgespielt und davor schon ein Jahr die Rangliste 3. Außerdem waren letztes Jahr mit Daniel Tillig, Dirk Laubert und meiner Wenigkeit gleich 3 Spieler aus dem damaligen Weißeritzkreis in der Rangliste 3 vertreten. Und das obwohl wir kein einziges Team in der Landesliga hatten und haben. Da sieht es anderswo viel schlechter aus...
Schließlich spielen in der RL 3 nur Leute die meist aus der LL oder höher kommen. Von daher haben wir uns die 3 Plätze absolut verdient, auch wenn unsere Leute diesmal nicht den Sprung in die 3 geschafft haben! Zumal der Steve Schneider schon vornominiert war (glaub ich) und Erik Reichel als Nachrücker eingesprungen ist!!!
Also Finger weg von unseren heiligen Startplätzen!
Alt 28.04.2009, 14:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Hinfahren werden wir auf jeden Fall, schon damit nicht irgendwelche Materialspieler nachrücken können, ha ha ha
Wer soll denn das sein? Wenn ich mich recht entsinne, gabs in der Quali nur 1 Spieler, der nicht 2x Noppen innen gespielt hat: Reichel. Und der rückt als Gruppenletzter ganz bestimmt nicht nach!
Alt 28.04.2009, 14:52
noppenfritze noppenfritze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und zur Stärke des neuen Kreises muss ich natürlich auch noch etwas sagen:

So tendenziell schlecht stehen wir ja auch wieder nicht da, klar! Natürlich verliert unser Kreis mit Max und Robert die zwei stärksten Leute, aber unsere Startplätze (3) sind dennoch absolut gerechtfertigt.
Vor 2 Jahren hab ich die Rangliste 2 mitgespielt und davor schon ein Jahr die Rangliste 3. Außerdem waren letztes Jahr mit Daniel Tillig, Dirk Laubert und meiner Wenigkeit gleich 3 Spieler aus dem damaligen Weißeritzkreis in der Rangliste 3 vertreten. Und das obwohl wir kein einziges Team in der Landesliga hatten und haben. Da sieht es anderswo viel schlechter aus...
Schließlich spielen in der RL 3 nur Leute die meist aus der LL oder höher kommen. Von daher haben wir uns die 3 Plätze absolut verdient, auch wenn unsere Leute diesmal nicht den Sprung in die 3 geschafft haben! Zumal der Steve Schneider schon vornominiert war (glaub ich) und Erik Reichel als Nachrücker eingesprungen ist!!!
Also Finger weg von unseren heiligen Startplätzen!
Es mag ja sein, dass ihr 2, 3 Gute in eurem Kreis habt, aber danach?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »