Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #811  
Alt 29.04.2006, 21:47
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.716
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Ich frage mich warum der Werner bei jeder Veranstaltung mit irgendwas nicht zufrieden ist. Mal ist es die Lüftung, jetzt ist es der Tisch.
Ich habe jetzt schon einige Spiele dieser Wm gesehen, aber Werner nörgelt am meisten und fast regelmäßig nach jedem Fehler.
....etwas mehr Nachsicht bitte : der gute Werner Schlager ist immerhin schon 33 ; in diesem reifen TT-Alter haben es bisher lediglich absolute Ausnahmespieler* geschafft, in der Weltspitze noch so richtig u. dauerhaft mitzuhalten : im Grunde nur Waldner u. Tibor Klampar - mit Abstrichen und etwas gutem Willen auch Secretin u. Grubba sowie Jimmy Connors im Tennis.... .



( * historisch gesehen natürlich ebenso Richard Bergman, Ferenc Sido, Laszlo Bellack u. Victor Barna)

Geändert von Rieslingrübe (29.04.2006 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #812  
Alt 29.04.2006, 21:50
DerExperte DerExperte ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 162
DerExperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

@werner schlager

lieber werner,wenn du schon hier was schreibst,dann gib doch bitte mal ein statement zu der frischkleberegelung im nächsten jahr ab.
es gibt ja jetzt für den bryce,den du spielst,auch eine sogenannte power-sponge variante,was kannst du dazu sagen? und wirst du ende 07 auf das kleben komplett verzichten oder bist du zuversichtlich, dass es zu dem zeitpunkt einen adäquaten ersatz für die jetzigen kleber geben wird?
Mit Zitat antworten
  #813  
Alt 29.04.2006, 21:55
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Es ist Deutschland hier.
Alter: 41
Beiträge: 2.282
Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Daniel Scholer
Also ich hatte beim Zuschauen (allerdings nur Stream oder TV) das Gefühl, dass der Ball flacher abspringt als normal.
Ja, war schon seltsam.
Schneller TS = flacherer Absprung. (als ob der Ball wegrutscht)
Langsamer TS = hoher Absprung. (da scheint die Tischoberfläche die Rotation anders anzunehmen)

Warum das so ist wie beschrieben, kann uns vielleicht der Werner erklären.
Mit Zitat antworten
  #814  
Alt 29.04.2006, 22:14
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2000
Ort: Wr.Neustadt
Alter: 52
Beiträge: 158
Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Ich denke, die österreichische Mannschaft kann mit erreichen des Viertelfinales ganz zufrieden sein. Hongkong ist nominell die bessere- weil ausgeglichenere Mannschaft. Es war knapp, wir haben alles gegeben. Chen fand nach dem Match gegen Timo nicht mehr zu seiner ursprünglichen Form zurück. Er hätte es gegen Leung sehr schwer gehabt.

Ich konnte meine Taktik nicht so umsetzen wie ich wollte. Leider ging immer wieder die "Automatik" mit mir durch. Die Automatik gegen Li war mein Versuch von meiner Rückhand mit meiner Vorhand aggressiv abzuziehen. Unter diesen Spielbedingungen einfach ein zu riskanter Ball- normalerweise einer meiner besten, wo ich so gut wie keine Fehler mache. 4 mal gemacht, 4 mal den ball nicht richtig getroffen. Das kostete mir den 5ten Satz. Die einzig richtige Taktik wäre gewesen, sofort nach dem Flip in seine Rückhand, zwei Schritte nach hinten machen und versuchen im Gegenspin (wo man auf den unterschiedichen Ballabsprung noch einigermaßen reagieren kann) den Punkt zu machen. Leider ist dies eigentlich nicht mein Spiel, deshalb gelang es mir nur selten, die Automatik abzuschalten.


Spielerisch bin ich jedoch in sehr guter Form und freue mich auf die nächsten Herausforderungen!

Ich wünsche dem deutschen Team gegen China viel Glück!
Ihr könnt es schaffen!


lg

PS: Es freut mich, daß einige versuchen meine Beschwerden objektiv zu beurteilen. Nichts fällt leichter als eine Pauschalverurteilung!
Wenn man bei all den Veranstaltungen, wo (nicht nur) ich mich über schlechte Bedingungen beschwerte einfach objektiv die Spiele (von mir aus auch statistisch) auswerten würde wäre das eine gute Möglichkeit für die ITTF solche unnötigen Hindernisse für eine perfekte Präsentation unseres schönen Sportes zu verhindern.
Mit Zitat antworten
  #815  
Alt 29.04.2006, 22:16
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von Daniel Scholer
Kann da nur zustimmen, ist mir bei anderen Spielen auch schon aufgefallen, dass auffallend viele Spieler am Ball vorbeischlagen, beziehungsweise ihn nicht voll treffen.

Also ich hatte beim Zuschauen (allerdings nur Stream oder TV) das Gefühl, dass der Ball flacher abspringt als normal.
Ja, vor allem bei den chinesischen Spielern, die ohnehin sehr flach und mit weniger Spin als z.B. ein Timo Boll spielen war dies häufig zu beobachten.

Auch das vermeintlich leichte US Bälle häufig sofort vom Schläger fielen...
Mit Zitat antworten
  #816  
Alt 29.04.2006, 22:16
noppinio noppinio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 27
noppinio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Frischkleben dürfen wir aufjeden Fall noch die Saison 2006/2007 und 2007/2008 .Im September 2008 kommt dann die entgültige Entscheidung laut Tischtennis.de

Möchte auch Werner und seinen Jungs für die gute Leistung gratulieren.
Ich denke auch ein 3:2 war noch drin. Ich muß den 10000 Leuten im AWD Dome einen Kompliment machen wie sie die Jungs aus Österreich unterstützt haben. Ein Finale Deutschland - Österreich wäre natürlich geil gewesen

@Werner

mich würde gerne interessieren wir Du und die anderen Sportler die Stimmung
in der Halle findet.

So werde jetzt Bubu machen, denn um 10.00 Uhr gehts Richtung Bremen unsere Jungs anfeuern.

Geändert von noppinio (29.04.2006 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #817  
Alt 29.04.2006, 22:23
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.09.2000
Ort: Wr.Neustadt
Alter: 52
Beiträge: 158
Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Zitat:
Zitat von DerExperte
@werner schlager

lieber werner,wenn du schon hier was schreibst,dann gib doch bitte mal ein statement zu der frischkleberegelung im nächsten jahr ab.
es gibt ja jetzt für den bryce,den du spielst,auch eine sogenannte power-sponge variante,was kannst du dazu sagen? und wirst du ende 07 auf das kleben komplett verzichten oder bist du zuversichtlich, dass es zu dem zeitpunkt einen adäquaten ersatz für die jetzigen kleber geben wird?
Das Frischklebeverbot wird erst nach Peking 2008 kommen.
Die Powersponge Beläge sind wirklich eine Alternative, wenn man mit ca. 70% der Grundgeschwindigkeit (im Vergleich mit einem Frischgeklebten Belag) zufrieden ist. Toll ist die Dauer der Geschwindigkeitssteigerung. Das hält wirklich für Wochen an!

Man sollte jedoch die Hobbyspieler nicht außen vor lassen. Wer kann (oder will) sich schon jedes Jahr 20 Beläge leisten? Da besteht noch die Möglichkeit einer Alternative zu den Powersponge Belägen.
Mit Zitat antworten
  #818  
Alt 29.04.2006, 22:31
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

@Werner
Ich finde es wirklich mal wieder sensationell, wie Du Dich hier im Forum den vielen Fragen stellst und Deine Statements zu Deiner Leistung, den Bedingungen in der Halle und vielen anderen Dingen abgibst.
Absolut vorbildlich und bewundernswert, v.a. da Du dies auch alles während des Turniers machst und nicht erst in Ruhe nach der Veranstaltung. Ich glaube, dass man das gar nicht hoch genug einschätzen kann, aber es muss auch an dieser Stelle mal erwähnt werden.
Mit Zitat antworten
  #819  
Alt 29.04.2006, 22:35
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

Kann mich da nur sunfires Worten anschließen...

@Werner: Hast du ebenfalls die von Butterfly neuentwickelte Vakuumbox getestet oder die Beläge einfach so gespielt... ist es unbedingt nötig diese Box zu kaufen?

Kannst du etwas zu den neu erscheinenden Butterflyhölzern und deren Spieleigenschaften sagen? Wie waren deine Testeindrücke?
Mit Zitat antworten
  #820  
Alt 29.04.2006, 22:35
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Region Wolters
Beiträge: 1.259
gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mannschafts-WM '06 in Bremen: Der Spieltag (Herren)

@ Werner:

Das Spiel gegen Li hab ich zum Glück sehen können. Das gegen Leung davor leider nicht. Vlt könntest du ganz kurz schreiben wie das gelaufen ist von der Taktik, Probleme mit dem Absprung, etc. im Vergleich zu dem gegen Li.

Ach da fällt mir noch ne Frage ein !

Wie ist das eigentlich mit Wetten? Betandwin bietet ja auch ständig während der WM TT-Wetten an. Muss man als Spieler vor einer Veranstaltung irgendwas unterschreiben von wegen "keine Wetten erlaubt" oder etwas in der Art???

Geändert von gammlerattack (29.04.2006 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Bremen, Deutschland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2006, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Senioren WM 2006 Bremen (1) topspintv VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 10 15.05.2013 17:25
Senioren WM 2006 - World Veterans TT Championships in Bremen (GER) Nosti49 WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 258 27.05.2006 23:37
TT-WM 2006 Bremen Eintrittskarten 1600i WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 28.04.2006 17:35
Liebherr Qatar Open 2006 AngelBuffy WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 60 18.02.2006 17:01
Senioren WM 2006 in Bremen stonehigh TTV Niedersachsen 36 13.11.2005 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77