|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Wer war bei den Mädchen freigestellt?
Neumann und Stefanska? |
|
|||
|
|||
S.Peter hat auch nicht gespielt, plus die ein oder andere. Haben wohl auch noch einige kurzfristig abgesagt, zumindest wurden die Gruppe ziemlich durcheinander gewürfelt.
|
|
|||
|
|||
Sehr seltsam fand ich auch, dass Lorena Morsch mit Koharu Itagaki in der gleichen Gruppe war. Eigentlich hätten die beiden auch gut und gern erst im Finale aufeinander treffen können.
|
|
|||
|
|||
Gesetzt wird nun mal nach der letzten Q-TTR-Rangliste vom August. Acht der zwölf Besten haben teilgenommen und wurden als Köpfe der Vorrundengruppen gesetzt. Koharu Itagaki wurde als 13. der Rangliste in eine der acht Gruppen gelost und kam dabei in die Gruppe der drittbesten Gestarteten aus der August-Rangliste. Alles vollkommen in Ordnung. Anders wäre es, wenn nach der aktuellen Rangliste gesetzt werden würde, wo Itagaki mittlerweile die Nr. 1 ist. Aber das sehen die Regeln nicht vor.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Puh das müsste ich erst nachfragen, weiß nur das es geheißen hat die dürfen unter auflagen trainieren das sie im Bundeskader oder so sind…
|
|||
|
|||
Ja, dann wird es der Talentkader sein. Im NK2 Kader (U15) ist sie meines Wissens (noch) nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr Training wird aber vermutlich zu einem großen Teil im familiären Umfeld stattfinden. Trainer, Sparringspartner, etc. alles zu Hause ja mit hoher Qualität vorhanden! Da war, sofern man einen Raum hatte oder sich diesen einrichten konnte, ja auch während dieser, für andere sehr schwierigen Zeit das Training ohne große Probleme möglich. Meine Vermutung ist, dass gerade während des Homeschoolings das Training eher intensiviert werden konnte. Der Sprung den sie seit dem letzten Turnier, wo ich sie gesehen hatte, machen konnte, ist sonst kaum zu erklären.
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!" - Albert Einstein - Geändert von Angus (25.10.2021 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Lorena Morsch (JG 2008) hat am Wochenende ihr erstes Spiel in der 2. Bundesliga gewonnen. Schon stark, was da aktuell bei den Schülerinnen abgeht!
|
|
||||
|
||||
Ich finde es sehr schön zu sehen, dass es immer mehr Vereine gibt, die den jungen SpielerInnen etwas zutrauen, Ihnen die Chance und das Vertrauen schenken. Ich hoffe sie haben auch die Geduld das durchzuhalten, auch wenn es mal nicht so läuft und diese Phasen werden sicher kommen. Eine Entwicklung, so steil sie auch zu verlaufen scheint, wird immer mal einen Knick bekommen, sei es aufgrund des körperlichen Wachstums oder einfach, weil man jungen Talenten die Ausrutscher nach Unten genauso zugestehen muss, wie die Ausreißer nach Oben feiern darf.
Wenn ich da ein paar Jahre zurückdenke, gab es früher deutlich mehr Vorbehalte gegen schnell aufsteigende, junge Sternchen am TT-Himmel und auch eher die Devise, dass die Jugend sich die höheren Weihen erst "verdienen" soll. Und wenn ein Jugendspieler einmal eine Phase mit schlechteren Ergebnissen hatte, ist er schnell wieder ins Hintertreffen geraten, weil er halt doch "noch nicht so weit war". Diese Zeiten scheinen überwiegend aber vorbei zu sein und ich glaube, die größte Vorarbeit hat da einmal mehr Helmut Hampl mit seinem Vertrauen u.a. in Timo Boll geleistet! Welche weiteren "älteren" Bespiele kennt ihr noch, wo jungen Spielern (Teenageralter) sehr früh das Vertrauen in höheren Spielklassen geschenkt wurde?
|