Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2004, 13:30
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
uuih!!!

grad eben hab ich mit einem bekannten gesprochen der mir erzählt hat, dass er am wochenende etwas erkältet war und im bett lag und fernsehen glotzte. da isser beim zappen bei eurosport gelandet, mitten ins tt-halbfinale gegen südkorea.

und was soll ich euch sagen: er war begeistert, schwer beeindruckt und bestens unterhalten von den spielen. das ganze hat ihm so gut gefallen, dass er am sonntag auch noch geguckt hat. das volle programm.

ein typ, der mit tt nun wirklich gar nix am hut hat, aber ansonsten dem durchschnittlichen sport-tv-konsument entspricht. a bissle champions league, skifliegen, das übliche hald...

beeindruckt hat ihn besonders die physische leistung der akteure, die spielkunst von ma lin (obwohl der ja einige mühe mit unserem jungen wilden hatte) und die aufschläge der asiaten.

möglicherweise kommt tt im fernsehen doch nicht so schlecht, wie ich bisher angenommen habe und ich muss da etwas umdenken, was ich natürlich gerne tue, bernd

in diesem sinne: dranbleiben!

p.s. auch, wenn ich rene adler ob seines mitteilungsdrangs kritisiert habe, finde ich sein engagement für mehr tt im tv und seinen aktiven part hier im forum ganz klasse!

hold on, rene!
Alt 09.03.2004, 13:56
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mannschafts-WM im TV

da hast du recht. in meiner klasse hat keiner etwas mit tt zu tun aber dennoch haben es zu 75% der klasse angeguckt(natuerlich nur jungs). aber das zeigt doch mal das interesse an den leuten
Alt 09.03.2004, 14:02
Booth99 Booth99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Booth99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Mannschafts-WM im TV

Ich finde Rene hat das Finale traumwandlerisch sicher vorgetragen !!
Alt 09.03.2004, 14:41
René Adler René Adler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

René Adler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Zuschauerzahlen Eurosport

Zu den sonstigen Zuschauerzahlen kann ich leider nichts sagen. Ich habe ja, außer dass ich TT kommentiere, nichts mit Eurosport zu tun.

Gruß

René Adler

Jetzt mit eigener Homepage: www.reneadler.de

Zitat:
Zitat von fredde
@ Rene:

Hallo!

Also ich kann nur vermuten, dass die Zuschauerzahlen durchaus noch höher gewesen sind. Wir haben am Sonntag bei mir mit fünf Mann Eurosport geschaut. Ich kann mir vorstellen dass sich auch andere Tischtennisfreunde zusammengesetzt haben zum Tischtennis gucken und so sogar noch wesentlich mehr Leute Tischtennis geschaut haben als die 520.000.

Eine Frage sei noch gestattet:
Wieviele Zuschauer hättet ihr denn bei eurem anderen Programm erwarten können?
Alt 09.03.2004, 14:44
Benutzerbild von Blockbuster
Blockbuster Blockbuster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Blockbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler
Salut!

Ich habe gerade von Eurosport die WM-Zuschauerzahlen bekommen.

Das Finale Deutschland-China am Sonntagnachmittag haben durchschnittlich 415.000 Zuschauer verfolgt, in der Spitze sogar 572.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 3,2% entspricht. Am Samstagvormittag beim Spiel gegen Südkorea waren durchschnittlich 235.000 Zuschauer dabei, bei den Übertragungen am Dienstag 135.000 und am Mittwoch 178.000. Nur das Duell der Gruppenersten gegen China am Freitagnachmittag liegt mit 91.000 unter der 100.000er-Marke. Der Grund dürfte sein, dass das Spiel so kurzfristig ins Programm genommen wurde und viele das nicht mitbekommen haben. Ich selbst hab´s ja erst um 11.30 Uhr erfahren..
Das sind für Tischtennis überdurchschnittlich hohe und wirklich sehr gute Qouten, was die Entscheidungsträger bei Eurosport natürlich darin bestärkt, dass es richtig war, auf TT zu setzen.
Für die nächsten Highlights bei Eurosport, erstmal sind das im August die Olympischen Spiele, im nächsten Jahr hoffentlich die EM in Dänemark und/oder die Einzel-WM in China, kann das nur positiv sein. Wenn die WM-Qouten richtig schlecht gewesen wären, wäre es wohl das letzte Mal gewesen, dass Eurosport für TT sein Programm ändert.

Ahoi und bis zum nächsten Mal!

René
@ Rene:

Habe in der Sport Bild gelesen, dass die Übertragungen aus der Basketball-Bundesliga dem DSF nicht mal mehr 100.000 Zuschauer bringen.
Ab welche Zuschauerzahl bzw. welcher Marktanteil ist denn eine Übertragung für Eurosport interessant?
Ich glaube auch, dass, wie schon oben erwähnt wurde, sehr oft mit mehreren Leuten TT geschaut wurde. Kann das eigentlich irgendwie erfasst werden?

Gruß

Wie immer: Erste Regel, hoch den Pegel!!!
Alt 09.03.2004, 15:36
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von René Adler
Zu den sonstigen Zuschauerzahlen kann ich leider nichts sagen. Ich habe ja, außer dass ich TT kommentiere, nichts mit Eurosport zu tun.

Gruß

René Adler

Jetzt mit eigener Homepage: www.reneadler.de
Hallo.

Schade.. aber vielleicht ergibt sich das mal.
Wäre ja nicht uninteressant.

BTW: Das Impressum; mutig, auch die Handy- Nummer zu hinterlegen.
Ich hoffe, Du machst bei der nächsten Übertragung zur Sicherheit
das Handy aus.....

--
Alt 09.03.2004, 16:28
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier ein paar zahlen die ein wenig zur orientierung beitragen könnten

eurosport hat im durchschnitt 0,9 % marktanteil
dsf handball im durchschnitt 230.000 zuschauer
Alt 09.03.2004, 18:52
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René Adler
Und ich dachte du bist fest bei Eurosport eingestellter Mod. Das sich Firmen Arbeitskräfte von extern holen (Zeitarbeitsfirmen ) kenne ich bisher nur bei Hausmeistern oder so, aber auch Sportmoderatoren ...
Alt 09.03.2004, 19:28
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
ist es vielleicht möglich, dass eurosport demnächst auch protour-spiele zeigt?
Ob das gut wäre? Dann hätten wir wahrscheinlich ein Überangebot an Tischtennis. Gut für die echten TT-Freaks, aber auf Dauer langweilig für die durchschnittlichen Sportbegeisterten - die wir aber brauchen um auf solche Zahlen zu kommen, denn das schaffen die TT-Freaks nicht alleine. Und wenn der Normalo-Zuschauer genug von TT hat schaltet er weg und die Freaks bleiben - aber der Sender wir wahrscheinlich wegen mangelnden Zuschauerinteresse auch nicht beim TT bleiben.

(So viele Freaks in einem Threads )
Alt 10.03.2004, 17:41
Mephistopheles Mephistopheles ist offline
Der Teufel mit der Noppe
Foren-Stammgast 500

Mephistopheles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HotDog
Ob das gut wäre? Dann hätten wir wahrscheinlich ein Überangebot an Tischtennis. Gut für die echten TT-Freaks, aber auf Dauer langweilig für die durchschnittlichen Sportbegeisterten - die wir aber brauchen um auf solche Zahlen zu kommen, denn das schaffen die TT-Freaks nicht alleine. Und wenn der Normalo-Zuschauer genug von TT hat schaltet er weg und die Freaks bleiben - aber der Sender wir wahrscheinlich wegen mangelnden Zuschauerinteresse auch nicht beim TT bleiben.

(So viele Freaks in einem Threads )
Hmm, bezweifelst du wirklich das es in Deutlschland 520000 TT-Freaks gibt ? Also ích hab manchmal das Gefühl das ich alleine schon soviele kenne ;-)

Ich denke aber auch das die Zuschauerzahlen sich sehr stark nach der Größe des Ereignisses und dem abschneiden der Deutschen richten dürften. Insofern lasst uns mal alle auf Olympia hoffen !

TTG Klüt e.V.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »